Kraftübertragung

Motor dreht aber keine Kraft übertragung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von rammstein
#93497
Benutzeravatar
von Almadi
#93502 Ich hatte das auch schon mal. Es lag bei mir daran, dass die neue Kupplung nicht mehr zu den alten Schrauben passte! Wenn ich die Schrauben anzog, öffneten sich die Kupplungsbacken nicht mehr. Kupferpaste half auch nicht, sondern viel Probierereien mit unterschiedlich dicken Unterlegscheiben.

Man kann das kontrollieren, in dem man den Motor samt Kupplung, aber ohne Getriebeplatte montiert, Gas gibt und beobachtet, ob sich die Backen öffnen. Bei leicht erhöhter Drehzahl ist das schon gut zu sehen, wie sich der Durchmesser der Kupplung ändert.
von FlashActiVe
#93540 Kupplung ist "neu" wie ich sie erhalten habe die spuren die man jetzt sieht sind erst seit dem einbau die feder ist noch die alte es war eine Rote verbaut weil ich dachte dass es an der feder lag habe ich mal die alte verbaut.

Schrauben sind die mit gelieferten aber ich kann mal die Schrauben versuchen die ich in der anderen Kupplung hatte mit dem er auch lief teste aber auch noch ob die Kupplung auf geht.

Muss halt nur gucken wann ich es im keller kann ohne stress mit den mit bewohnern zu bekommen :D
Benutzeravatar
von Old Racer
#93634 Hei,
Handfest ist bei dem einen OK bei dem anderen nicht. Gehe mal davon aus, das du sie nicht zu locker angezogen hast. 8)
Ansonsten kannst du mit Unterlegscheiben arbeiten, um die nötige Distanz zu bekommen.

Aber schön das alles wieder läuft. :clap:

Gruß
Old Racer
von FlashActiVe
#93643 Will eh noch einmal Zerlegen um die Rote Feder wieder einzubauen bei der gelegenheit werde ich ja sehen ob mein Handfest ausgereicht hat ^^ aber die erste Probefahrt war schon hart muss nun neuen Querlenker verbauen ^^ :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht aber keine Kraft übertragung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 kraft übertragung 4wd
in Kraftübertragung von zivi0300 - Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:16
12 Antworten
5909 Zugriffe
von BadBoy73
Montag 8. Oktober 2012, 22:57
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3578 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4226 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11962 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 CF kann keine kraft rüberbringen?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Mittwoch 12. September 2012, 16:12
3 Antworten
2305 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 12. September 2012, 22:28
 Gonz hat noch keine Garage aber muss nicht Treppensteigen;-)
in Schrauberecken von Gonz - Dienstag 28. Dezember 2010, 01:56
1 Antworten
2162 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 28. Dezember 2010, 09:38
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4081 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10