Anfänger

vollgas probleme drehzahlbegrenzer?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#93951 :headbang:

Also immer wieder was neues : gleich zur sache nach motor ´Tuning beim cf-motor
( kolben erleichtert , ein /auslass angepasst , kanäle angepasst , msd zündkabel+stecker,ngk zündkerze crm7h, 0,5mm kupfer fussdichtung)

- Motor lief richtig beim einfahren und hat perwers dampf das ich eine motorstrebe basteln musste.

so und jetzt dreht er bis ca.17.000u/min und die motortemp liegt bei ca.109-120grad und dann kommt er ins stottern und die drehzahl fallt und hält sich und eiert halt weiter


zb wie drehzahl drossel der motor will aber der vergaser oder die zündung macht dicht


ich würde etz sagen der vergaser hat einen treffer oder falsche zündkerze aber im leerlauf keine probleme tackert und tackert
Benutzeravatar
von Pointer
#93954 Ich würde jetzt so ins Leere behaupten, da passt der ZZP nicht mehr. >17krpm mit festem ZZP sind schon schwer zu handeln.
Da hilft wohl nur eine verstellbare Zündspule oder CDI/Digitalzündung.

Edit:
Oder die Resonanz zwischen Motor und Auspuff passt bei den Drehzahlen nicht mehr.

Aber was versprichst du dir noch an Leistung bei den Drehzahlen? Die Drehmomentkurve ist da oben schon lange wieder auf dem Weg nach unten ;)
von torstenj.
#93960 Vergaser Einstellung könnte nicht passen...
Vergaser passt nicht (mal 668 versuchen wenn es der nicht ist)...
Reso passt nicht (am wahrscheinlichsten , einen Jetpro versuchen)...
Steuerzeiten passen nicht...
Übersetzung könnte nicht "passen" , kleiner werden ...
Zündung , selber kurz überlegen was man machen könnte , ist jetzt nicht soo schwer den etwas zu verändern (gibt zwei Möglichkeiten)...

Aber was zum Teufel willst du mit einer 0,5er Kupferdichtung ???


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von CF2008
#93961 Ich würde darauf tippen, dass der Motor zu sehr abmagert. Kann verschiedene Ursachen haben. H-Nadel zu weit geschlossen, Blasenbildung im Vergaser, falscher Isolator und wie schon gesagt Reso könnte auch nicht passen.
Hartmut
Benutzeravatar
von crx3480
#93982 Puh das wird schwierig.

Beim Einfahren hast den oberen Drehzahlbereich in dem das Problem jetzt auftritt wahrscheinlich nicht getestet/erreicht?

Hast du die Steuerzeiten auch geändert? Hier kann man auch schnell was negatives erreichen.

Ansonsten hilft nur die einzelnen Teile eins nach dem andren tauschen (Vergaser, Isolator, Reso, Zündung, Kerze etc.)

Hast du die Fußdichtung auf "gut Glück" so gewählt oder die Quetschkante gemessen?

Viel Erfolg schon mal beid der Suche, kann mir vorstellen wie nervig das jetzt ist.

Gruß
crx3480

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie vollgas probleme drehzahlbegrenzer?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vollgas probleme
in Motor / Schalldämpfer von rcpeed - Mittwoch 25. Mai 2011, 20:46
5 Antworten
3380 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 26. Mai 2011, 21:51
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Vollgas-Problem
in Motor / Schalldämpfer von landi-mandi - Freitag 23. April 2010, 23:19
24 Antworten
11875 Zugriffe
von landi-mandi
Samstag 24. April 2010, 20:22
 crash bei vollgas
in Stammtisch von quattro20085 - Sonntag 18. April 2010, 22:23
2 Antworten
2386 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 18. April 2010, 23:04
 mit vollgas ins gebüsch
in Stammtisch von smartie - Sonntag 4. Oktober 2009, 13:46
29 Antworten
11941 Zugriffe
von smartie
Sonntag 18. Oktober 2009, 22:36
 Vollgas fahren
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 18. April 2010, 15:49
12 Antworten
8373 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 22:44
 Motor Stottert bei Vollgas
in Motor / Schalldämpfer von Kiwiboy - Mittwoch 2. Dezember 2009, 17:58
17 Antworten
8273 Zugriffe
von masteralf
Mittwoch 17. Februar 2010, 21:13