Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akku Problem ?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von benny26
#94271 Hallo ist das normal das bei 5,3Volt die Servos schon zittern mit 5 Cellen 4200mAh
oder ist wirklich meine Funkanlage kaputt konnte Gas geben oder Lenken und nix passiert zum glück hat der CF sich nicht vom Acker gemacht :tmi:

Was habt ihr so für Akku´s und wo kann man die am besten kaufen und welches Ladegerät ich habe ein Graupner Multilader 6 aber so das beste ist es nicht man hat leider keine übersiecht wie viel Spannung schon auf dem Akku ist . Hat jemand Erfahrung mit den 20-30€ Geräten von Ebay
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94271-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#94273 5Zeller NiMh sollte bei 5,3V nicht mehr viel Power haben. Entladeschlussspannung bei NiMh liegt bei 1V/Zelle.
Wie lange hat er denn gehalten? Bei 4200mA sollte das schon ein paar Tankfüllungen her sein, als er das letzte Mal geladen wurde oder?
Bei mir hält ein 4200er NiMh mit 3 großen Digitalservos im MCD locker 4 Tankfüllungen bis das MotorstopFailsafe den Hahn zudreht. Der wird aber auch kontrolliert aufgeladen.
von torstenj.
#94275 Mit etwas Glück (nicht selten) kannst den auch wieder zum Leben erwecken !
I-max mal bei ebay suchen , es gibt eins was auch gleich unter 230 Volt betrieben werden kann und das ist meiner Meinung echt gut !

Allgemein haben digitale ladegreräte eine Möglichkeit einen Nimh ein paar mal zu entladen/Laden und da sind die meisten Akkus sehr dankbar und halten erstmal wieder .

Aus dem Grund hab ich jetzt nur noch lipos und einem LIFEPO im Einsatz , da gibt es meist sowas nicht :)


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von benny26
#94276 Es war meine schuld |( |( ich habe zwei akku´s heute gelötet und einer davon war der neue den ich heute morgen erst gekauft haben und da ist es ja wohl klar das der nicht lange hält da man die ja nach dem kauf immer laden soll
Benutzeravatar
von Pointer
#94278
Benutzeravatar
von benny26
#94280 ist bestellt müsste morgen da sein habe ich am Montag schon direkt getan

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Akku Problem ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13445 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Problem mit Akku .Ich RASTE AUS !!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SgtDre - Samstag 9. April 2011, 19:46
15 Antworten
7538 Zugriffe
von SgtDre
Samstag 16. April 2011, 12:47
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6515 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8677 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 akku
in Eigenbauten von marcel95 - Montag 12. Oktober 2009, 19:56
1 Antworten
1885 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 12. Oktober 2009, 20:04
 Akku
in Anfänger von RC-Fahrer - Dienstag 18. Mai 2010, 14:29
19 Antworten
8110 Zugriffe
von RC-Fahrer
Montag 23. August 2010, 21:27
 Mega Akku
in Eigenbauten von aruba - Montag 25. Juni 2012, 21:55
10 Antworten
5611 Zugriffe
von Melfice
Mittwoch 27. Juni 2012, 14:57