Eigenbauten

Ich nenne ihn ECFBL ;-)

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von crossi86
#94850 So Servus,
ich wollte mal meinen eigenbau vorstellen.
Was habe ich da gebaut? Es ist im Prinzip ein verkürzter CF/CB mit Brushless Antrieb.
Ich fahre das Teil mit 6S, einem ToRO Beast X528 mit gut 7kw und einem MAMBA XL2 Regler

Aber ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94850-ad
von Da_Vinci1
#94852 Geiles Projekt Christoph, nun ist er endlich fertig... freut mich riesig und wenn die Karo fertig ist, dann bekommen wir bestimmt noch schönere Bilder
von CarbonFighter3
#94854 Geile Idee.. Gefällt mir

Was für Dämpfer hast du eingebaut.?

Kannst du noch ein Video machen.? mich würde es interessieren wie der Fährt.
von crossi86
#94859 danke erstemal für das lob.

video wurde natürlich bei der probefahrt gemacht ;-) Allerdings war da noch 2WD. 4 WD ist natürlich jetzt verbaut ;-)

http://croessel.square7.ch/hp/index.php ... oplay&y=39







Sind GMP dämpfer. Allerdings siond die Baloon Federn zu weich. Habe dann die originalen vom CF verbaut. Also die federn.

Achja und Das ganze wurde nochmal alles mit erleichertungsbohrungen versehen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#94860 Prima, das Video.

Da traut man sich ja gar nicht Vollgas zu geben.

Hast Du spezielle Werkzeuge bei der Fertigung benutzt,
oder Zugang zu diversen Maschinen ? Ich finde die
Umsetzung toll.

MfG
von crossi86
#94861 Naja die bodenplatte mit den bohrungen wurde gelasert, die servoplatte und das oberdekc wurden nur die umrisse gelasert. die bohrungen usw wurden von hand reingemacht. Der Rest wurde von hand also säge und Pfeile gemacht. Nagut die abstandshalter mit der drehbank.
Habe nur zugriff auf ne drehbank. Aber sonst nichts spezielles.

Also eigtl braucht man nur ne Säge, Ständerbohrmschine, Schälbohrer und ein paar Pfeilen ;-)

Habe mich bis jetzt auch nur auf ner Wiese getraut mal Vollgas zu geben ;-)
da habe ich noch ne video auf der Wiese ;-)

https://www.facebook.com/photo.php?v=572430769538067

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich nenne ihn ECFBL ;-)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich nenne ihn liebevoll... DRECKSCHLEUDER :-D
in Eigenbauten von kai.schwab - Samstag 12. November 2011, 23:55
87 Antworten
26878 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 18. Januar 2012, 13:05