Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lemkservo funktioniert nur unter Gas

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Manuel0701
#84168 Hallo Leute und zwar habe ich das Problem das mein lenkservo nur Unter Gas Lenkung annimmt . Woran kann das liegen servo kaputt etc. Funke empfänger usw. Alles noch standart . Freue mich über Antworten danke ;-)
Benutzeravatar
von Almadi
#84170 Na Dein Akku wird zu schwach auf der Brust sein 8)
Benutzeravatar
von Almadi
#84189 Irgendwas bei Dir blockiert teilweise die Lenkbewegung und durch die Vibrationen beim Gasgeben lenkt er dann wieder. Baue mal die Lenkung auseinander und prüfe alles auf Leichtgängigkeit. Ist es vielleicht der Servosaver? Das kann man einfach prüfen, in dem man das Gestänge zur Lenkung aushängt.
von leman.russ
#84296 Hi,

es kann auch einfach daran liegen dass dein Lenkservo etwas zu schwach ausgelegt ist.
Ich kenn den Standart Servo am CF zwar nicht, aber am Breaker bewegt sich kaum was im Stand.
Bock deinen Fighter mal hoch und überprüf den Lenkeinschlag bevor du zu Conrad gehst.

Auch ist es möglich das dein Servosaver zu leicht eingestellt ist und im Stand nachgibt.
von Manuel0701
#84309 Hi also der servo dreht auch so nicht wenn ich das Gestänge abnehme also der wird wohl hin sein nur wie kann das sein das der nach einer Stunde fahren kaputt ist .
Benutzeravatar
von CF2008
#84310 Das kann auch bei den teuersten Servos mal passieren. Der Hauptgrund beim CF sind meist Überlastung ( eigentlich für 2. Servos ausgelegte Lenkung ) und überwiegend ist der Servoweg nicht vernünftig begrenzt. D.h. der Servo drückt immer noch, obwohl die Lenkung mechanisch schon am Ende ihres möglichen Weges ist.
Wurde hier allerdings auch schon 1000 Mal gepostet ;) Nimm's nicht persönlich, aber auch in Deinem Fall : Lesen bildet....
Hartmut
von spacebar
#85164 Wenn dein CF noch neu ist solltest du dir relativ unproblematisch bei Conrad einen Austausch geben lassen können! Dennoch würde ich ebenfalls gleich zu einem stärkeren Servo raten. Siehe bsp.: fernsteuerung-servo-akku-ladegerate-f41/neue-servos-t1957.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lemkservo funktioniert nur unter Gas

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unter Last nur halbe Leistung
in Kraftübertragung von unreal - Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
13 Antworten
6799 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:38
 Mützes Renner....und sein leiden unter mir!
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Mütes Fighter - Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:31
46 Antworten
35203 Zugriffe
von Patrick_ER
Montag 16. März 2015, 01:23
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
4271 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1971 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 FS funktioniert nur halb?
in Sonstige technische Fragen von RC-Fahrer - Samstag 22. Mai 2010, 18:29
9 Antworten
4092 Zugriffe
von RC-Fahrer
Sonntag 23. Mai 2010, 20:38
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7758 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 Gas und bremsservo Funktioniert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dragon1318 - Samstag 19. April 2014, 00:05
13 Antworten
7271 Zugriffe
von crossi86
Mittwoch 23. April 2014, 07:16