Fahrwerk / Setup / Reifen

Radmitnehmer Senkschraube abgelutscht und nu?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Moinsen40k
#70172 Habe mein Auto nu soweiß fertig aba nun steh ich vor einem Problem. Und zwar Habe ich mir neue Reifen mit Mitnehmer besorgt und nun müssen ja erstmal die alten 4kant Teile runter und die neuen 6 kant drauf. Ein Mitnehmer hab ich ab bekommen, aber bei den anderen 3 sind die Madenschrauben so sehr ausgelutsch das man sie nicht mehr lösen kann. Habe auch schon mit einem Torx versucht aba ohne erfolg. Und nun Frage ich euch wie man es anstellt, evt. hatten ihr ja mal das selbe Prob. Hoffe ihr könnt mir helfen

lg Moinsen
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#70177 Ich gehe mal davon aus, dass du die Schräubchen vorher nicht erwärmt hast? Diese sind mit einem Schraubensicherungsmittel eingesetzt, welcher sich durch Zugabe von Wärme gut lösen lässt. Ergo alles schön warm machen und dann den Kniff mit dem Torx wiederholen.

Falls die Madenschrauben nicht vollständig im Mitnehmer versenkt sein sollten, kannst du ggf. mit einem Dremel einen Schlitz für einen Schraubendrehen reinschleifen.
von Kittel
#95187 Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier richtich...

Hab den CF3, hab mir gestern den linken achsschenkel zerfahren, besorg mir nun nen neuen.
Kan mir wer nen tip geben wie ich den Radmitnehmer ausbauen kann? ist der stift geklebt?
(24mm 6Kant Mitnehmer)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Radmitnehmer Senkschraube abgelutscht und nu?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Radmitnehmer
in Anfänger von jdholly - Donnerstag 2. Oktober 2014, 22:28
3 Antworten
2950 Zugriffe
von rammstein
Freitag 3. Oktober 2014, 22:21
 Cf3 radmitnehmer 17mm
in Fahrwerk / Setup / Reifen von micha.el1 - Dienstag 29. Dezember 2015, 19:57
1 Antworten
2787 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:35
 Radmitnehmer - Breite
in Fahrwerk / Setup / Reifen von cypresspp - Montag 30. September 2013, 19:19
4 Antworten
3360 Zugriffe
von cypresspp
Dienstag 1. Oktober 2013, 08:59
 Umbau auf Conrad Radmitnehmer
in Sonstige technische Fragen von raz - Freitag 29. Januar 2010, 21:26
23 Antworten
10860 Zugriffe
von poTTo
Samstag 6. Februar 2010, 15:25
 Carbon Fighter Pro Radmitnehmer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dworakx3 - Freitag 12. Juni 2015, 20:42
2 Antworten
3169 Zugriffe
von alvo
Samstag 13. Juni 2015, 16:38
 Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!
in Service-Ecke von Sushi_18 - Samstag 18. Juli 2009, 15:00
7 Antworten
6073 Zugriffe
von Sushi_18
Montag 20. Juli 2009, 19:12
 radmitnehmer von 4 kant auf 6 kant wechseln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PilleSU - Montag 15. September 2014, 18:30
6 Antworten
5557 Zugriffe
von PilleSU
Mittwoch 17. September 2014, 21:30