Anfänger

Fett in den Stoßdämpfer.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Old Racer
#95148 Hei,
möglich ist es auch ohne Dämpfer. :tmi:

Gruß
Werner
von torstenj.
#95183 Moin

Überleg mal selber was ich damit bezwecken will ?!

Die Dämpfung möchte ich behalten aber dickeres Öl fahren .
Die Dichtungen werden irgendwann dünner (verschleißen) , so kommt bei dünnes Öl mehr raus wie bei dicken oder ;)
Bestätigt (durch probieren)
Und bei fett , wie auch schon geschrieben , müssen die Löcher in den Dämpfern halt gros !
Ja bei einem Modellauto kann man so etwas tauschen , beim 1:1 mit Sicherheit nicht bei den Stock Dämpfern :D

Das man so abstriche machen muss ist mir klar , für mich steht da das ModelBAU im Vordergrund ...
Leider kann ich das sonnst bei meinem Modell recht wenig :(


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
von rammstein
#95191 Leider kann ich das sonnst bei meinem Modell recht wenig :(


Und dann denkst du: Komm, wenn ich eh nicht viel kann, Fett krieg da rein, in die Dämpfer.
:lol:
Benutzeravatar
von Old Racer
#95209 Hallo Torsten,
alles was sich mechanisch bewegt unterliegt nun mal einen Verschleiß, und ein undichter Dämpfer bekommt bei mir eine neue Dichtung und gut. 8)
Ansonsten, wie KITTEL schon schrieb andere Federn oder anderes Öl.
ABER KEIN FETT

Gruß
Old Racer
von torstenj.
#95216 LEUTE HALLO !!!

Ich will es nicht machen mit dem Fett !!!
Man KÖNNTE es machen nix mehr :(

Und bitte , wenn es bei mir funktioniert ist es doch gut , meine Dämpfer halten jetzt doppelt so lange und das Fahrbild ist sehr gut ...
Und warum ich wenig an meinem Modell machen KANN ich bashe , ergo sollte es auch halten !
Querlenker sind aus faseramierten Kunststoff und sollen flexen , Chassis auch , der Rest also alles wo wichtige Lager laufen oder verwindungssteifigkeit gefordert ist , aus hochfesten Aluminium und eine cnc fräse hab ich nicht im Keller , also bitte wie soll man da was selber bauen ?
Akkus , dsv , Servo Halter bau ich (wenn benötigt) schon selber aber bitte wie oft macht man das , 2 mal im Jahr ...
Motoren machen ich mir auch selber aber die haben meiner Meinung nicht direkt was mit meinem Modell zutun ...
Würde ich mit einem cf so fahren , würde er nicht lange halten auch Modifikationen bringen da herzlich wenig , soll jetzt nicht heißen das der cf schlecht ist ...
Auf einer Strecke würde ich wahrscheinlich kein Land sehen , hab aber noch nie probiert zumal der Vergleich hinken würde ...

Also bleibt locker und überlegt erstmal was ein anderer meinen könnte !
Noch mal was in die Runde geworfen , SilikonFETT , gibt es in verschiedene dicken und lässt sich , gewusst wie , auch gut befüllen (diff z.b.) und ja 300.000 geht auch ohne Luft ...
Für Dämpfer gibt es eine Vakuum pumpe die einem genau dabei hilfreich sein kann ;)

Sorry musste dampf ablassen ...


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von Old Racer
#95219 Hallo Torsten,
alles ist gut, manches schriftlich zu erklären oder zu beurteilen ist gar nicht so einfach.
In einer Runde Quatschen bei einem schönen Glas Bier ist da sicherlich einfacher. :rock:
Hier im Forum kommen natürlich viele Meinungen zusammen und das ist ja auch gut so, denn da kann sich jeder etwas rausfischen, oder seine Meinung dazu abgeben. 8)
Ich stelle oft Bilder oder Videos zu einem Thema mit ein da sie manchmal die Beschreibung zum besseren Verständnis ergenzen. ;)
Also nicht aufregen unser Hobby soll ja Spaß machen und das Forum soll dazu beitragen dies
mit noch mehr Spaß zu betreiben. :clap:

In diesem Sinne
Gruß aus dem Münsterland
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Fett in den Stoßdämpfer.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Richtiges Fett ?
in Kraftübertragung von Kim_vhm - Samstag 30. Januar 2010, 22:38
6 Antworten
3332 Zugriffe
von kamy
Sonntag 31. Januar 2010, 13:59
 Diff-Fett
in Sonstige technische Fragen von juppidu01 - Sonntag 20. Dezember 2009, 16:57
3 Antworten
3412 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 20. Dezember 2009, 21:24
 Diff Fett/Öl
in Anfänger von Heggy - Freitag 28. Mai 2010, 12:14
3 Antworten
3136 Zugriffe
von Heggy
Freitag 28. Mai 2010, 21:06
 Differential-Öl/Fett
in Anfänger von RC-Fahrer - Dienstag 15. Juni 2010, 21:48
10 Antworten
9867 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 16. Juni 2010, 16:21
 Achsmanschetten FETT
in Sonstige technische Fragen von Turnfin - Dienstag 28. Dezember 2010, 02:04
2 Antworten
3183 Zugriffe
von hotwheels
Dienstag 28. Dezember 2010, 12:17
 Differenzialumbau von Fett auf Öl
in Eigenbauten von aruba - Sonntag 24. Juni 2012, 22:09
14 Antworten
6943 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 23. Juni 2013, 09:15
 Wieviel fett ins Diff?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 20:54
5 Antworten
3745 Zugriffe
von Willy-Wacker
Mittwoch 3. Februar 2010, 21:24