Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Carbon Fighter 2 Brushless Regler

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von chrismon
#95359 Hallo,
Ich habe mir einen Carbon Fighter 2 Brushless gekauft.
So wie ich das verstanden habe hat der Motor 60A und der Regler 30A.
Würde er schneller fahren oder würde es Sinn machen einen anderen Regler mit mehr Ampere einzubauen wenn ich mit Lipo`s fahre ???
Wenn ja kann mir jemanden einen guten empfehlen er sollte nicht mehr wie ca. 50 Euro kosten ???
MfG Tim
von torstenj.
#95360 Moin

Der Motor hat keine 60a , er kann sie verarbeiten.
Rein von der Theorie bringt dir ein 60a Regler dann das doppelte , rein von der Theorie :D
Wenn du mehr willst , könnte der Rest vom Wagen (Diffs , Cups usw) schnell verschleißen , das sollte dir bewusst sein ;)

Wenn du etwas stärkeres willst , nimm ein Set ! Die sind meist gut aufeinander abgestimmt und durch den Verkauf +deinen 50€ sollte was zu bekommen sein , ebay ist da eine gute Anlaufstelle ...


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
von chrismon
#95371 Würde es funktionieren wenn ich folgenden Regler nehmen würde ???
Und würde er mit ihm und einem Lipo Akku schneller fahren ???

Link:
http://www.amazon.de/Absima-Brushless-C ... B009AVJYTS
oder diesen
http://www.modellbau-bochum.de/Ansmann- ... SE-1-8-80A

MfG Tim
Zuletzt geändert von chrismon am Sonntag 24. August 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von torstenj.
#95373 Das kommt auf der Spannung an , mehr Volt , mehr Umdrehungen ...
Ich kling mich hier aus , jemand der das Modell hat könnte dir besser helfen !

Eins noch , Qualität von Reglern sind breit gefächert ! (Von deinen verlinkt weis ich nichts)


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
von Musikfreak97
#95383 Hey crismon,

Ich empfehle dir spar ein bischen und kauf dir ein Regler von namenhaften Marken wie z.b. Lrp hacker tenshock etc.
Hatte mit denen bisher die besten Erfahrungen.
Und zu Lipo Akkus kann ich nur sagen GEIL. Am besten höhlst du dir welche von GensAce günstig und halten was sie versprechen.

Gruß Alex
von Musikfreak97
#95394 Hacker tensoric sc
Geiler regler

Gruß Alex
von s.a.i.b.o.t
#95395 Hallo chrismo,

ich muss den Vorrednern mal teilweise widersprechen! Wir haben drei CF 1, wobei einer den 45A-Regler verbaut hat. Meiner hat nun den 1:8 Regler von GensACE drin (120A). Natürlich fahren wir Lipo, denn das ist der größte Boost aufgrund der besseren Spannungsstabilität.

Wir fahren bisher fast immer auf rauem Betonplatten, es besteht also viel Grip. Mein originaler 30A-Regler ist beim Fahren mit großen Rädern (105mm) irgendwann abgeraucht, daher die nötige Umrüstung. ABER: in Beschleunigung oder Top-Speed gibt es weiterhin KEINEN Unterschied zwischen den drei verschiedenen CF1. Da ist die Reifenwahl z.B. viel entscheidender!

Daher meine Empfehlung: Fahre den 30A-Regler weiter und lege dir gute Lipos zu. Anders herum ist es quatsch, da der NiMH-Akku nicht die hohe Leistung abgeben kann. Wenn dein Regler kaputt gehen sollte, dann kannst du ja immer noch einen hochwertigeren holen. Für dieses Einsteigerauto muss es imo aber nicht gleich das allerteuerste sein...

Nochwas: Falls du wirklich den CF2 haben solltest (mit Rutschkupplung), dann müsste eigentlich der 45A-Regler verbaut sein, welcher Lipos besser aushalten sollte. Der Motor zieht im Standardsetup vermutlich nicht die 60A, sondern deutlich weniger ;)

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen ^^


Gruß,
s.a.i.b.o.t
von chrismon
#95500 Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage.
Weiß jemand ob der Motor einen 4s Lipo aushält oder was der maximal aushält ???
MfG Tim
vonalvo
#95501 Hallo,

der Standardregler und -Motor vom CF2 sind zwar für Lipo´s ausgelegt, aber nur bis 3S. Mit 4S dürfte dir der Regler oder Motor durchbrennen oder, falls sie es überleben, die restliche Mechanik den Geist aufgeben. Mein Schwiegersohn hat den CF2 und den auch schon mit 3S gefahren, der ist damit eigentlich unfahrbar. Die Leistung kriegst du nicht auf die Strasse.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 2 Brushless Regler

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 2 Brushless Regler
in Sonstige technische Fragen von stefan s. - Sonntag 2. Februar 2014, 22:13
0 Antworten
2751 Zugriffe
von stefan s.
Sonntag 2. Februar 2014, 22:13
 CF 1:10 Brushless Regler
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von CarbonFighter2658 - Sonntag 11. Mai 2014, 21:30
3 Antworten
4128 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 16. Mai 2014, 20:34
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8987 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28883 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon Fighter Brushless 1:6
in Anfänger von Gwen2013 - Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
0 Antworten
3295 Zugriffe
von Gwen2013
Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
 Carbon-Fighter Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Samstag 18. Juni 2011, 14:34
16 Antworten
21572 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 21. Juni 2011, 15:24
 Carbon Fighter 3 Brushless - 17.04.12
in Stammtisch von Julian.c - Mittwoch 23. November 2011, 18:14
35 Antworten
20817 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 1. August 2012, 22:33