Anfänger

Schon wieder ein Neuer

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von StefanAndreef
#97271 Hallo,

wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan,
Bin 59 Jahre
wohne in Gross Gerau
Technik ist mein Hobby
bis jetzt ausschliesslich Elektro Modelle
habe einen gebrauchten Carbon Fighter 2 gekauft

Leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, der Motor will einfach nicht mehr anspringen.
Das Modell stand fast ein Jahr, ich habe das Modell von gröbsten Schmutz gereinigt, neuen Luftfilter, Auspuff sauber gemacht, geprüft ob die Zündkerze einen Funken gibt, Vergaser auf die Grundeinstellung eingestellt, neuen Sprit eingefüllt (1:25)
Aber zu meiner grossen Enttäuschung, der Motor macht keinen einzigen Pups :-(

Ich habe schon mal quer durch das Forum gelesen und ähnliche Probleme gefunden, aber alle die "Lösungsansätze" haben leider nichts geholfen :-(

Gibt es noch Hilfe oder muss ich mit dem "Verkäufer" ein ernstes Wort reden ?

Gruss

Stefan
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97271-ad
von Myxa
#97272 Moin, und Willkommen,
Versuche mal den Luftfiler zu reinigen, richtig, nicht nur mit Wasser. Und den Vergaser auseinander legen und richtig reinigen. Das würde ich als erstes versuchen.
Kommt der Sprit überhaupt in den Brennraum? Schlauch dicht, oder ein knick drinn?
vonalvo
#97273 Moin,

willkommen hier.
Zu deinen Problemen ist ja schon etwas geschrieben worden. Den Luftfilter richtig auswaschen, mit Wasser und Seife, gut trocknen lassen und wieder neu einölen. Mit dem Öl aber sparsam sein, den FIlter dazu am besten in eine Plastiktüte stecken und dann ein paar Tropfen Öl auf den Filter geben und dann gut durchkneten. Evtl. den Motor mal ohne Luftfilter versuchen zu starten, wenn es dann geht, ist ein neuer fällig. Zum Vergaser, wenn der sich nicht mehr einstellen lässt, dann hole einen neuen, am besten gleich einen Walbro, ist zwar teuer, aber dann gibt es keine Probleme mehr.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von StefanAndreef
#97274 Danke für die Tips, ich habe schon einen neuen Luftfilter genommen, Sprit kommt auch (bei zuvielen Versuchen säuft er Gnadenlos ab).
Also werde ich als nächstes mal den Vergaser zerlegen und reinigen.
Ihr könnt euch vorstellen das ist frustrierend :(
vonalvo
#97275 Hallo Stefan,

wenn du beim Zerlegen feststellst, das hier was nicht in Ordnung ist, schmeiß den Versager, äh Vergaser weg und hol dir einen Walbro. Ich hatte ähnliches und dann den Vergaser getauscht und nie mehr Probleme gehabt.

mfg

Volker A.
von Myxa
#97276 Unglaublich was man da so alles rausholen kann; Sand, Kies, Steine, Gümmibärchen, Laub..........
Also mit meinem Walbro WT668B bin ich zufrieden. Habe mich dafür entschieden nachdem ich 2 Tankfüllungen nur mit den Vergasereinstellungen Verbracht habe und alle 2 min der sich wieder verstellte( das war deprimierend)
:rofl: ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Schon wieder ein Neuer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cflip - Montag 7. Juli 2014, 13:19
1 Antworten
2025 Zugriffe
von Old Racer
Montag 7. Juli 2014, 17:05
 Schon wieder Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Yellow - Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:14
14 Antworten
8021 Zugriffe
von Yellow
Freitag 30. Oktober 2009, 19:36
 Die Post war schon wieder da
in Zweit RC-Cars von Pointer - Montag 24. Februar 2014, 11:16
1 Antworten
2128 Zugriffe
von CF2008
Montag 24. Februar 2014, 12:44
 schon wieder servo kaputtß
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cellcon1 - Samstag 14. Januar 2012, 00:01
15 Antworten
9387 Zugriffe
von Norderstedter
Freitag 9. März 2012, 22:48
 was ist den jetzt schon wieder mit dem motor
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Sonntag 22. Mai 2011, 18:10
7 Antworten
4122 Zugriffe
von sprit yunki
Montag 23. Mai 2011, 18:21
 grrrrrr.....Schon wieder Kegel- und Tellerrad kaputt
in Kraftübertragung von hr-carbon - Dienstag 8. Juni 2010, 09:35
5 Antworten
3869 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 27. Juni 2010, 21:10
 Kolben kaputt ( schon wieder ) Passt dieser Kolben in CF ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Samstag 31. Oktober 2009, 20:15
14 Antworten
9108 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 22:56