Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von tripleseven
#1263 Hallo,
bitte prüft die AMS Failsafe Module EINGEHEND, also nicht nur, ob die Led an oder aus geht bei betätigen des dritten Kanals und ob das Relais klickt. Prüft bitte, ob der Motor tatsächlich abgestellt wird! Ihr könnt es messen (bei Led aus sollte zwischen den beiden gelben Kabel ca 0Ohm sein), oder halt bei laufendem Motor testen.
Hintergrund:
Mir ist vor zwei Wochen mein Modell mit Vollgas abgehauen, dass das passiert ist war meine eigene Schuld, das Failsafe hätte es verhindern müssen!
Eine Prüung ergab: Failsafe defekt!
Heute sagt mir mein Bruder, er hat das selbe Problem.
Es könnte also sein, dass noch Andere betroffen sind.
Testet bitte nicht nur ein mal, sondern jedesmal, bevor Ihr fahrt. nichts ist übler als ein unzuverlässiges Failsafe.

Gruß
Jo
von Trojan999
#1269 Von welchem AMS Failsave ist den hier die Rede ? Es gbt ja mehrere verschiedene, und da wäre der genaue Typ schon interessant.

Ich für meinen Teil habe keine Probs mit dem AMS 3-Kanal-UNI Failsave, fahre es seit über 2 Jahren (mehr als 100 Liter) im HPI Baja 5B SS und seit 5 Monaten (knapp 20 Liter) auch eins in meinem CF.
vonJack_Daniels83
#1297 Ich und auch ein Kumpel fahren das 3 Kanal Fail Save von AMS. Bis jetzt keine Probleme und getestet wird so und so vor jedem run, Das ist Standard genau so wie der Servo Test vor jeder Fahrt.
Benutzeravatar
von tripleseven
#1820 Ich hab ein 3. Kanal -Failsafe mit Limiter.
Der Grund für das kaputte Failsafe ist höchstwahrscheinlich die Zündung, die ja im Original nicht entstört ist. Durch die Störungen fängt das Relais an zu "flattern" und erreicht in kürzester Zeit sein "Lebensende". Das Flattern muss man beim Fahren nicht mal unbedingt merken (Zündaussetzer).
Also: Zündung entstören, dann hat sogar die Originalfunke plötzlich ne passable Reichweite.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
von tripleseven
#9729 Entstörter Kerzenstecker (allerdings ist die cmR7h bereits entstört, was das "R" aussagt),
in einem meiner Modelle ist auch ein Kondensator in der Zündung.
Ausserdem die Servokabel mermals durch nen Ferritring führen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage an die Jetpro-Nutzer
in Motor / Schalldämpfer von Pointer - Dienstag 21. Mai 2013, 16:37
15 Antworten
6996 Zugriffe
von Pointer
Freitag 12. Juli 2013, 09:15
 Ansaugverhalten eines Walbro WT-813
in Motor / Schalldämpfer von Dr_Snuggles - Montag 21. März 2011, 16:46
3 Antworten
3115 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 22. März 2011, 11:02
 eines meiner Mammut-Pprojekte... CF 8x8 in 1:6,25
in Eigenbauten von Robert S. - Samstag 24. August 2013, 18:00
11 Antworten
8131 Zugriffe
von Robert S.
Montag 26. August 2013, 20:11
 Reed anstelle eines Isolators?
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 15. August 2011, 15:21
14 Antworten
8632 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:06
 Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro
in Eigenbauten von drsilver - Montag 8. Dezember 2014, 23:15
79 Antworten
46444 Zugriffe
von drsilver
Dienstag 11. Juni 2019, 16:30
 Eine einfache Erklärung eines Differentials
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 10. April 2013, 09:38
1 Antworten
1937 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 10. April 2013, 18:26
 4wd wichtig
in Kraftübertragung von flakrose1945 - Sonntag 22. September 2013, 19:31
6 Antworten
3746 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 23. September 2013, 20:40