Anfänger

BD8T Vorderräder machen wild

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Sidog
#98054 Hallo zusammen,

Ich bin Silko, :tmi: 37 Jahre.
mein BD8t 1:8 Gas hatte einen Frontalcrash wobei ich die unteren Querlenker gewechselt habe.

Jetzt drehen sich jedoch beide Vorderräder in verschiedene Richtungen (wenn ich ihn in die Luft halte und am Boden)
zudem bekomme ich keinen Allradantrieb mehr auf die Vorderräder.

ich habe sonst nix ausbauen müssen

woran liegt das , was ist da falsch
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Sidog
vonalvo
#98055 Hallo Silko,

erst mal willkommen hier.
Zu deiner Frage, wenn du eines der Räder drehst, dann dreht sich das andere in die Gegenrichtung. Erst einmal in Ordnung, was passiert, wenn du beide Räder von Hand in eine Richtung drehst? Geht es, oder blockiert es? Wenn es blockiert, dann mal das Diff und den Antriebsstrang untersuchen. Bei einem Frontalcrash kann schon einiges kaputt gehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98056 Hei Silko,
willkommen hier im Forum. :hai:
Alvo hat dir ja schon geantwortet und ich schließe mich der Antwort an. :rock:

Gruß
Werner
von Sidog
#98057 Danke für Eure Tipps,
Schaden wurde heute Früh behoben.
Das Mitteldifferenzial hatte blockiert, eine Schraube (zum Glück nur eine Schraube) hatte einen Treffer abbekommen.
Diese habe ich ersetzt, alles neu justiert - Fertig.
Läuft wieder.

Danke nochmal an Euch
LG Sidog

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie BD8T Vorderräder machen wild

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vorderräder Wackeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chriskathi - Samstag 16. Januar 2010, 21:31
10 Antworten
8056 Zugriffe
von Rudi
Montag 18. Januar 2010, 00:09
 Vorderräder flattern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Octane123 - Sonntag 10. Oktober 2010, 17:04
13 Antworten
10074 Zugriffe
von Octane123
Dienstag 12. Oktober 2010, 20:49
 großes Spiel an den Vorderräder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Dienstag 9. März 2010, 22:34
2 Antworten
3305 Zugriffe
von raz
Dienstag 9. März 2010, 22:46
 CF ein knicken der vorderräder beim bremsn
in Anfänger von flakrose1945 - Dienstag 12. Februar 2013, 17:32
9 Antworten
5464 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 14. Februar 2013, 21:28
 Umbau 4WD fertig -> Antriebsleistung Vorderräder
in Kraftübertragung von jan.hoffmann5@gmx.de - Dienstag 30. Oktober 2018, 13:13
1 Antworten
2844 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 1. November 2018, 12:35
 CF 3 Spur Vorspur Vorderräder richtig einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DirkHartmann - Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
0 Antworten
2178 Zugriffe
von DirkHartmann
Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
 CF 3 Spur Vorspur Vorderräder richtig einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DirkHartmann - Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
0 Antworten
1852 Zugriffe
von DirkHartmann
Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33