Service-Ecke

3 Jahre Carbon Fighter

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#75898 Den Carbon Fighter gibt es jetzt seit genau 3 Jahren.

Im Oktober 2008 ging es in den Foren los - noch nie zuvor war so viel Aktivität rund

um ein RC - Car - Großmodell in den Foren zu verzeichnen, nicht zuletzt aufgrund

eines für RTR Großmodelle noch nie dagewesenen Preises : 299,- Euro


Bild

Im November 2008 hielten einige, wenige bereits Ihren ersten Carbon Fighter in den Händen.

Im Jan / Feb 2009 ging es mit der Auslieferung richtig los, auch wurden die ersten Ersatzteile

im Onlineshop gelistet. Man glaubt es kaum, auf der allseits bekannten Auktionsplattform

wurden die Carbon Fighter im Jan / Feb 2009 um rum 400 - 500 Euro / Stück gehandelt, soo

groß war der Andrang an Bestellungen, das einige es nicht mehr abwarten konnten.

Die ersten in Eigenregie hergestellten Alutuningteile kamen Anfang 2009 in die Foren.

Die Firma Lauterbacher war die erste, die Alutuningteile für die CF - Reihe ab 2009 anbot.

Etwa Mitte 2009 gesellte sich der Carbon Breaker zur CF Familie ...

Im Jahr 2009 wurden etwa 25.000 Carbon Fighter verkauft.

Schnell war klar, das der günstige Preis von 299,- Euro sich nicht lange halten konnte.

Man verpasste dem CF eine Art "Reso" und schon kostete der CF 349,- Euro als "CF Pro".

Anfang 2010 kamen weitere Fahrzeuge, der Desert Truck und der Carbon Racer, die

allerdings nur ein sehr kurzes Debüt hatten - in der 4. Jahreshälfte 2010 wurden sie ersatzlos

aus dem Programm genommen. Mit der Zeit wurde der CF überarbeitet. Der Motor bekam

ein verstärktes Gehäuse, der Kolben hatte keine Anlaufscheiben mehr, dafür ein breiteres

Pleuelauge. Direktstromversorgung, verbesserte Servo´s und Dämpfer usw. kamen hinzu.

Seit ein paar Tagen ist der Preis des CF um 10 Euro gestiegen - er kostet jetzt 359,- Euro

als 2WD. Man darf gespannt sein, was noch alles kommen wird ...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#75898-ad
Benutzeravatar
von CF1
#75899 cool... 8) :rock:
Benutzeravatar
von Almadi
#75900 Mein Onroader wird Mitte Februar 3 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu :D

Ich habe ihn in Berlin durch einen Zufall im Jahre 2009 bekommen, weil er vorbestellt war und nicht abgeholt wurde. Ich wollte eigentlich nur Akkus kaufen und dann schleppte ich die Riesenkiste zum Auto.

Der Run auf dieses Auto war enorm war zu dieser Zeit.

Einige Monate zuvor liebäugelte ich mit dem Marder, der bei ATU angeboten wurde. Zum Glück habe ich den nicht gekauft.

3 Jahre und es macht immer noch Spaß, wie am ersten Tag :rock:
von uwe763
#75901 ganz toller Beitrag. Schon so lange!!
Ich bekam meinen CF am 21.12.2008.
Bis jetzt war noch nicht einmal Gemisch im Tank. Ist also noch funkelnagelneu.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Platinum
#75903 Sehr schöner Rückblick !!
Ja ja Kinder wie die Zeit vergeht ;)
Unsere Kleinen haben am 22.12. Geburtstag dann werden Sie "3" :^:

Nein, das ist gelogen. Ich würde sagen so rund 20 % des CF werden "3" der Rest ist doch um einiges jünger :lol: Ach, vom CF gibt es wohl 25000 Stück..... aber unsere CF´s im Forum,sind EINZIGARTIG ! Und das Forum, in der Art halt auch !!
Der CF ist kein einfaches Spielzeug für Männer :rofl: nein....Nein Er hat eine tiefe soziale Aufgabe, möchte sagen einen Auftrag in unsere heutigen Zeit. Der CF ist zum Symbol der Begenung motiert, Völkerverständigung ( ich denke da an unsere Freunde aus Östreich und der Schweitz) Er bringt Menschen zusammen die sonst achtlos vorrüber gehen würden. Ganz neue Berufszweige ( Ersatzteilverkäufer/Textielbedrucker/Leichtmetallveredler/ usw. ) haben sich gebildet. Ein sonst unscheinbarer Schotterplatz ( Kerpen) wird üner Nacht zum Ort des Friedens und der Gemeinschaft............ ja, ich glaube "Er" hat mehr verdient als nur ein kurzer Hinweis auf seinen 3 Geburtstag. Wir sollten Alle für einige Zeit inuns gehen und diesem Sinnbild für Frieden, Eintracht und Völkerverständigung unseren Respect zollen !!

Und wenn die scheiß Kiste heute wieder nicht anspringt, haue ich das drecks Ding an die Wand :@ :@ :@ :D
Benutzeravatar
von CF2008
#75909 Ja Männer, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein erster würde jetzt auch 3 Jahre werden, hab ihn, glaube ich, schon im November 08 bekommen. Nun rollt er woanders, eigentlich Schade---hatte halt keinen Platz mehr. Danach kamen dann der Desert Truck ( für mich immer noch der "Schönste" und dann der 4-WD-CF. Dieses Jahr zog dann auch noch ein Baja ein...
Ist schon Wahnsinn, was das Modell damals und teilweise ja auch noch heute so ausgelöst hat. Wäre ohne den Einstiegspreis nie im Großmodellbereich gelandet und hätte ne Menge Spass versäumt, insofern : DANKE CONRAD. Und, ich wäre auch nie in einem Modellbauforum gelandet, hab das eigentlich nicht so mit Computern. Schon wieder: hätte wieder ne Menge Spass versäumt. Diesmal Danke an MICHAEL und den Rest dieses doch wirklich hervorragenden Forums.
Obwohl mich gerade die CF-Familie manchmal beinahe in den Wannsinn getrieben hat: Ich möchte keinen Tag missen und hoffe, das die nächsten "3" ebenso spassig und vielleicht ein wenig nervenaufreibender werden.... :lol: :rofl:
Hartmut
Benutzeravatar
von cellcon1
#77855 der cf hat mal seine macken aber es heist jan nicht modelkauf sonder modelbau und bin schon einerseits froh das der cf paar fehler hat aber manche sind unnötig aber habe immer noch viel spass mit dem cf und seine glitze kleine macken:D
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#78679 Man fragt sich ja ab und zu ... wenn so viele CF verkauft wurden,

Wo sind sie und wo werden sie gefahren ?

Es scheint da einen neuen Trend zu geben : Video´s ...

In Foren wird mehr gelesen, wie geschrieben, an sich nichts neues ...

Daher Heute mal auf Youtube und ähnlichen Videohostern nachgeschaut ...

Und siehe da - viele neu eingestellte Filme von CF begeisterten Fahrern,

Bastlern, Modellbauern. Teils komplett neue Webseites von kleinen Gruppen,

die sich regelmässig zum Fahren treffen. Es gibt sie doch - überall - jeder kennt sie,

oder hat sie schon einmal in der Hand gehabt - die Fahrzeuge der CF Familie ...
Benutzeravatar
von Julian.c
#78699 Ich denke mal ein großteil geht auch an unsere bekannten ersatzteil Dealer... die demontieren ja aus komplett fahrzeugen...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 3 Jahre Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 motor drei jahre gestanden
in Motor / Schalldämpfer von horst - Freitag 26. Mai 2017, 18:18
4 Antworten
4307 Zugriffe
von COMANCHE
Sonntag 25. Juni 2017, 20:11
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4855 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8982 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28870 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14763 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8232 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6663 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04