Service-Ecke

Alu vs. Plastik

Service, Tipps und Tricks

von sala22
#52204 Moinsen Leudde,

nach dem ich meinen CF wieder aufgebaut hatte,. wollte ich mal wieder ne kleine runde fahren.
Und wo geht es besser als auf der Arbeit (Großer Platz).

Ich bin natürlich mit den normalen Reifen gefahren, und bei einer plözlichen wende ich rutschen gekommen.Das ende wahr ein großer knall und ein stillstand.

fahren konnte ich noch, aber meine schnauze sah nicht mehr gut aus (siehe fotos).

Was ich einfach sagen möchte, ist folgendes: alle die meinen dass man unbedingt einige teile aus ALU kaufen muss, weil die Originalen Teile mist sind, den kann ich nur sagen, dass ich dieses nicht nachvollziehen kann. Schaut euch mal die Pic´s an, kann nur einen tipp geben es fängt mit B an und hört ETON auf. :D :D :D

Das Fahrwerk ist i.o !!!

Mfg dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52204-ad
Benutzeravatar
von Maik14469
#52207 Hallo

na da hast dir aber ordentlich die nase gestoßen das tat weh mein beileid
und das mit dem alu ich denke mal viele werden es verbauen weils einfach geil aussieht
ok das fahrverhalten bei onrod wird genauer und stabieler aber fürs grobe ist der kunststof doch besser geeignet denke ich

ansonsten viel spaß beim reparieren

mfg
von sala22
#52213 könnte ja einfach behaupten, das sie vom MCD ist. :P :P :P
von ps2
#52219 Na das war ja schon ein ordentlicher Einschlag. :o
Was ist denn alles kaputt gegangen?
von sala22
#52223 Sorry das ich erst so spät antworte, hab gerade boxen geschaut. :D :D

Also zu den schäden:
- Frontrammer schrauben durch gegangen sonst OK
-"vermutung" Stift von Antriebswelle vorne weg
- Chassi halt krum
- Querlenker VL leicht verbogen

und wie es halt ist einige schraubenb krumm/gebrochen.

mfg dennis
vonpoTTo
#52224 Nette Kaltverformung würd ich mal ssgen ;)
von ps2
#52243 Na das geht ja.
Sieht schlimmer aus, als es wohl zu sein scheint.
Würde sagen, Glück gehabt. :)

Wie das wohl aussehen würde, wenn man jetzt ALU anstatt Plaste verbaut gehabt hätte. :?:
Benutzeravatar
von Nitrointake
#52361
von ps2
#52363 Bin gestern auch mal ein Stückel mit dem neuen Reso gefahren.
War ganz nett und einen kleinen Einschlag (Bordsteinabgrenzung) hatte ich auch.
Die HA ist beim Beschleunigen nach rechts ausgebrochen, konnte das Auto nicht mehr abfangen.
Glück gehat, es ist nichts kaputt gegangen.
Aber die Chassis-Platte hat jetzt vorne einen kleinen Knick.
vonmedium
#52401 HI an Alle ich kann nur zur Alu sagen das plastik eigendlich reicht.
Ich hab mein Cf doch schon ziemlich gepeischt. Bis auf mein rempler mit ein Baum ist alles top. Nur leider leiern die nach ner weile an den Stahlkugeln aus aber erwermen zusammen Pressen und schnell erkalten und alles ist ok.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alu vs. Plastik

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD Plastik Dämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Timo - Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:14
2 Antworten
2526 Zugriffe
von clamsi
Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:17
 Stahl statt Plastik ...
in Service-Ecke von E-Maxx93 - Samstag 3. Oktober 2009, 18:41
12 Antworten
7514 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 5. Mai 2011, 21:24
 Querlenker Alu oder Plastik
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Simon.R - Montag 7. April 2014, 21:35
10 Antworten
6960 Zugriffe
von Simon.R
Dienstag 22. Juli 2014, 21:59
 Alternative zur Plastik Getriebeabdeckung
in Service-Ecke von bangla bastler - Samstag 16. Januar 2010, 10:03
36 Antworten
17302 Zugriffe
von m.schmidt
Mittwoch 31. März 2010, 19:03
 woher und welche Plastik Zahräder?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Dienstag 15. Dezember 2009, 15:42
1 Antworten
1670 Zugriffe
von Willy-Wacker
Dienstag 15. Dezember 2009, 15:46
 Zahnräder aus Plastik für Desert Truck oder Beltdrive
in Kraftübertragung von MMC - Donnerstag 19. Mai 2011, 15:45
4 Antworten
3116 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 11. Juni 2011, 09:00