Service-Ecke

Auf was muss man(n) achten?

Service, Tipps und Tricks

von SiLAnceR
#83024 Hallo Leude,

bin nun auch mit dem CF in die Welt der Benziner-Modelle getaucht.
Obwohl ich das Einmal-Eins schon durchgelesen habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen:

1. Mit wieviel Öl muss ich den Luftfilter "benetzen"
2. taugen die Tuningluftfilter was
3. ist es sinnvoll die Getriebezahnräder zu fetten? Wenn ja, welches
Fett könnt ihr empfehlen?
4. Lohnt es sich Achsmanchetten zu montieren?

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips zur Pflege etc. des Fighters.


Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
von Julian.c
#83025 Herzlich willkommen bei den verrückten...

1. Mit wieviel Öl muss ich den Luftfilter "benetzen"
So das der äussere filter aufjedendall komplett zu ist, was helfen kann ist ein frierbeutel oder sowas man füllt etwas öl in den Beutel, luffi rein und kneten...
2. taugen die Tuningluftfilter was
Ja!
3. ist es sinnvoll die Getriebezahnräder zu fetten? Wenn ja, welches
Fett könnt ihr empfehlen?
Brauchst du nicht, halten wirds eh nicht. Ich fahr ohne, wenn überhaupt minimaler verschleiß...
4. Lohnt es sich Achsmanchetten zu montieren?
Manche haben se manche nicht, ich fahre ohne probleme ohne, habe von vielen gehört das sie aufreißen und noch mehr schaden und arbeit verrichten. Also nein...


Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Mfg Julian
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#83065 zu 4. kannst Du weg lassen. Und nicht fetten!
zu 3. wir haben normales Mehrzweckfett genommen. Ob#s hilft.... keine Ahnung. Die Zahnräder wurden vor erkennbarem Verschleiß gegen Riemen bzw. Kette getauscht.

der rest so wie Julian es geschrieben hat.

EDIT: zu 2: es kommt darauf an was Du vor hast. Im Gelände auf jeden Fall Pflicht...Outerwears o.ä.
von torstenj.
#83066 zu 4.

wenn du im gelände mit etwas nässe fährst dann würde ich ja sagen . was aber viel wichtiger ist , den lenkanschlag nicht auf das mögliche zu setzen sondern ~60-70% davon . so bekommen die cvd (bei 4wd !! ) nicht so viel auf die "gesicht" ;)

wenn du ihn neu hast , bau gleich alle servos aus und tausch sie und passscheiben an den richtigen stellen sind auch nicht verkehrt :)


mfg torsten
Benutzeravatar
von CF_FAN
#83077
von SiLAnceR
#83289 Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Bezüglich es Servos habe ich nen Beitrag eröffnet. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig behilflich sein.
Hab gar keine Ahnung welche Servos ich dann am besten verwenden soll, ob es Adapterplatten gibt...wohin mit dem Empfänger?


Danke an Alle

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Auf was muss man(n) achten?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 worauf muss ich beim shimen achten?
in Anfänger von smaug - Dienstag 10. August 2010, 16:00
7 Antworten
2641 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 11. August 2010, 07:57
 Was muss man alles am CF fetten
in Anfänger von rico - Donnerstag 3. Juni 2010, 22:47
6 Antworten
3191 Zugriffe
von Almadi
Freitag 4. Juni 2010, 09:17
 ein neues ladegerät muss her
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jayd - Sonntag 20. Dezember 2009, 14:58
11 Antworten
5298 Zugriffe
von Dragon
Montag 21. Dezember 2009, 20:12
 Getriebplatte beim CF pro ein muss???
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Donnerstag 19. November 2009, 14:24
1 Antworten
1796 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 19. November 2009, 14:32
 Das muss man mal gesehen haben!
in Stammtisch von E-Maxx93 - Dienstag 29. September 2009, 20:39
36 Antworten
12470 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 15. Mai 2011, 01:22
 Umbau 4x4 aber muss das so sein ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Janot1988 - Sonntag 13. Februar 2011, 17:38
4 Antworten
3975 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 13. Februar 2011, 23:07
 Welchen Stecker muss ich nehmen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Tobi2610 - Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:08
2 Antworten
3028 Zugriffe
von Tobi2610
Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:03