Service-Ecke

Brauche dringend HILFE nach Umbau auf 4WD

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Goverman
#9881 Hallo Leute,

ich habe gestern meinen CF auf 4WD umgebaut jetzt bin ich heute auf eine Probefahrt gegangen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe, dass er sehr stark die Geschwindigkeit reduziert ich bin dann mal nebenher gelaufen und da ist mir aufgefallen, dass er starke Geräusche macht also habe ich sofort angehalten jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ohne Probleme rückwerts schieben kann aber nicht mehr vorwärts vor dem Umbau hatte ich es genau umgekehrt sprich man konnte in nichts ruckelfrei rückwerts schieben!
Was kann das sein.

Gruß Christian
Benutzeravatar
von Monster
#9883 Schwierig, so ne Ferndiagnose!

Hast du dein Car mal aufgebockt, so das alle vier Räder frei drehen können? Dann versuch mal, beide Vorderräder gleichzeitig mit der Hand vorwärts bzw. rückwärts zu drehen. Das gleiche mach mit der Hinterachse. Vieleicht kannst du ja irgend was erkennen.
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#9888 Das könnte auch das Problem mit der zulangen Kardanwelle sein. Baue mal die Kardanwelle aus die von vorne zu mitte hin geht und schleife die Kugelköpfe an beiden Seiten rund 1 bis 2 mm ab. Dann müßte das Problem beseitigt sein. ;)

Checke auch mal ob die Blöcke am "Mitteldiff" richtig herum eingebaut sind.
Benutzeravatar
von kamy
#9895 Ich tippe mal das du als du die Räder angezogen hast den Felgenmitnehmer verschoben hast und jetzt die beiden Radlager im Radträger verspannt hast!

Da haben die Chinaboy`s doch tatsächlich die Abstandbuchsen zwischen den Kugellagern vergessen!

Maße der Buchsen:
Aussendurchmesser 10,0mm
Innendurchmesser 8,1mm
Länge 2,1mm

Dann geht das auch!
Benutzeravatar
von Goverman
#9938 so habe vorhin mal einiges kontrolliert und wenn ich jetzt die antriebswelle vom mit.diff nach vorne raus nehme funktioniert es und wenn ich die räder vorne drehe laufen diese auch einwandfrei allerdings habe ich in der welle vom mit.diff nach vorne leichtes spiel also würde ich sagen, dass es nicht daran liegt, dass diese zu stramm sitzt und abgeschliffen werden muss
langsam bin ich mit meinem latein am enden ;(
vonE-Maxx93
#9942 Hi, schleif die Welle trotzdem mal ab, du weißt ja nicht wie sich das ganze im Fahrbetrieb zusammen schiebt.
Wenn du dir die hintere Welle also vom Mitteldiff bis zum hintern Diff anschaust wirst du feststellen das die auch abgeschliffen ist.
Deswegen schleif die vodere Welle auch mal ab und teste das ganze nochmal.

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche dringend HILFE nach Umbau auf 4WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche dringend Hilfe - Motor Maße
in Motor / Schalldämpfer von commander88 - Montag 22. März 2010, 17:11
6 Antworten
3757 Zugriffe
von commander88
Mittwoch 24. März 2010, 01:30
 Brauche dringend eure Hilfe-Acoms Steuerung 2,4 GHZ.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von olliko - Donnerstag 30. Juli 2009, 21:12
24 Antworten
13012 Zugriffe
von power44
Montag 21. September 2009, 18:46
 brauche dringend eure hilfe zur spektrum funke!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jablro - Montag 22. Februar 2010, 21:38
14 Antworten
8810 Zugriffe
von jablro
Montag 22. Februar 2010, 23:03
 brauche dringend andere stoßdämpfer
in Anfänger von BIG-JLH - Dienstag 24. August 2010, 21:07
9 Antworten
5411 Zugriffe
von Funfanta
Donnerstag 2. September 2010, 19:40
 Brauche dringend tipps zu offroad reifen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PascalOberhausen - Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:54
2 Antworten
3175 Zugriffe
von PascalOberhausen
Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:49
 brauch dringend hilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Limonade - Samstag 17. Oktober 2009, 14:38
25 Antworten
11277 Zugriffe
von smartie
Freitag 20. November 2009, 18:49
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5428 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38