Service-Ecke

Carbon Fighter Onroad Umbau. Airbox/Luftfilter?

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von AugustBurnsRed
#19069 Hay Leute,
nächsten Samstag ist es soweit: Mein Carbon fighter wird gekauft. Da es hier im umkreis keine offroad strecker o.ä. gibt werde ich nur onroad fahren.

Die üblichen tuning dinge, also getriebe platte, alu kupplungshalter usw. liegen schon bei mir im keller :) allerdings bräuchte ich noch einen luftfilter. Da bin auf airboxen gestoßen und ich frage mich wo da der große unterschied ist? Beides filter doch die luft oder? D.h. ich brauch nur ne airbox oder nen luftfilter oder? Was wäre für den onroad einsatz besser?

Als luftfilter hab ich mir den hier angeschaut:
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... s-1-6.html

Ein spezielle Airbox hab ich mir noch nicht raus gesucht. könnte man die überhaubt am cf befestigen? Welche vor/nachteile bringt die? Welche ist empfehlenswert? Ich hab sowohl 100 euro carbon boxen gesehen sowie auch 50 euro plastik dinger.

Ach ja und zuguter letzte, ich weiß es hat nxi mit dme thema zutun ich wüsste es nur gerne: Sind in diesem set nur reifen oder auch felgen enthalten?

http://www.mt-modellbauracing.de/Reifen ... ::814.html

Danke schon mal im Voraus :)

MfG
Benutzeravatar
von Stefan01
#19074 Also ich weiss, das z.b. bei der Formel1 die Airbox die Ansauggeräusche dämpft.
Unteranderem beruhigt sich auch die Ansaugluft in der Airbox, was wohl Leistungssteigernd wirken kann, weil der Ansaugtrakt nicht mehr den Fahrtwind abbekommt?!

Ob es beim CF Sinn macht kann ich dir aber auch nicht sagen... Da sollten wir mal auf die Profis warten. :)
Benutzeravatar
von AugustBurnsRed
#19082 Danke euch beiden. Bleibt die frage ob airbox oder luftfilter und welche airbox wenn überhaupt.
Unbedingt grp fahren will ich nicht, aber die haben nen guten ruf und 30 euro für 2 mal felge mit reifen ist doch ok oder? Ich wusste nicht genau ob weich oder hart, weil ich dachte die weichen nutzen sich schneller ab ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter Onroad Umbau. Airbox/Luftfilter?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 55 mm breite onroad reifen für carbon fighter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Fabian29 - Dienstag 28. April 2015, 15:35
7 Antworten
6557 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 30. April 2015, 12:28
 Tuningreso für Carbon Fighter Onroad/Glattbahn Projekt
in Motor / Schalldämpfer von Jere1711 - Montag 14. März 2016, 17:46
5 Antworten
5096 Zugriffe
von Jere1711
Donnerstag 17. März 2016, 13:29
 Carbon Fighter 3 4wd Umbau
in Sonstige technische Fragen von johannes.willems - Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:06
2 Antworten
3828 Zugriffe
von DanielB.
Montag 21. Dezember 2015, 14:17
 Carbon Fighter auf Scheibenbremsen umbau.?
in Bremsen von Dazsonic - Freitag 9. Oktober 2009, 20:22
1 Antworten
3880 Zugriffe
von Hausarzt
Freitag 9. Oktober 2009, 20:26
 Carbon Fighter Brushless Umbau by KAP-RC
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Bifiwonder - Donnerstag 22. September 2011, 22:38
15 Antworten
15287 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:06
 Carbon Fighter 3 - Umbau auf 4WD - Erfahrungsbericht
in Kraftübertragung von Rc-masters-kassel - Mittwoch 9. Januar 2013, 21:27
64 Antworten
44841 Zugriffe
von ranger81
Sonntag 4. August 2013, 19:15
 Umbau Carbon Fighter 2WD auf 4WD - Anleitung?
in Kraftübertragung von boolean - Dienstag 21. Dezember 2010, 16:14
23 Antworten
21316 Zugriffe
von webman
Dienstag 4. Januar 2011, 15:20