Service-Ecke

cf besser neu oder gebraucht?!?

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von jablro
#16083 hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit wochen warte, dass der cf wieder mal beim grossen eintrifft, habe ich langsam keine lust mehr... :(

deshalb mal eine allgemeine frage: würdet ihr euch auch einen gebrauchten aus der bucht holen? oder doch lieber warten wegen garantie?!? ich der bucht sind ja ein paar wirklich gute dabei, aber ob man immer alles glauben kann, was geschrieben steht von wegen "kaum gefahren", "wie neu" etc?! habt ihr eure alle neu oder hat jemand schon erfahrungen nit gebraucht?! bis jetzt habe ich immer alles neu geholt, da wusste ich, was ich habe. :$

und wenn einen gebrauchten, lieber den "alten" oder den"pro"???

aber der nette vom grossen c kann mir jetzt schon seit wochen keinen liefertermin nennen.. :headbang:
Benutzeravatar
von Almadi
#16086 Bei den gebrauchten CF's wäre ich vorsichtig. Frag mal Chicony, der einige Motoren, die kaum gelaufen sind, in der Bucht ersteigert hat :@

Wenn einer den CF gleich am Anfang mit Vollgas im Gelände eingefahren hat, gebe ich dem Motor keine großen Überlebenschancen. Vieleicht noch mit Original-Luftfilter ohne Öl.

Kauf Dir einen neuen, damit schließt Du solchen Ärger gleich aus.
Benutzeravatar
von Hausarzt
#16090 bei gebrauchten Fahrzeugen aus der "Einsteigerklasse" sollte man immer sehr vorsichtig sein, die werden nämlich gerne mal nicht artgerecht behandelt...

ich würde auch nen neuen kaufen...
Benutzeravatar
von jablro
#16092 und wenn neu, besser direkt den pro holen? wenn ich hier richtig gelesen habe, ist ja nur das reso der unterschied, oder?!
Benutzeravatar
von Almadi
#16116 Nein, nicht den Pro holen! Das Reso ist nervig laut und bringt nicht wirklich viel an Leistung. Besser Du kaufst auch einen, wenn möglich, ohne Funke.

Kauf Dir eine 2,4 Ghz Funke und ein vernünftiges Reso zum Standard-CF.
Benutzeravatar
von CF2008
#16123 Ich habe bisher in der Bucht immer Glück gehabt. Bei größeren Beträger hab ich aber auch nicht von Privat gekauft.
Würde es also auch so machen, wie es Almadi schon beschrieben hat.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von DerMechaniker
#16132 Ich würde sagen wenn du Ahnung hast kannst du dir schon einen gebrauchten holen, du musst halt damit rechnen das du noch etwas investieren musst.
Dann kannst den nämlich zerlegen und schauen wie die Laufflächen, Kolben, Vergaser.... aussieht. Oder am besten so wie beim richtigem Auto vor Ort anschauen, Zündkerze raus und durchdrehen wenn er jetzt ganz leicht läuft und der Besitzer mein er hätte noch nicht mal 2l. verfahren das wurde er auf jedenfalls nicht sauber eingefahren.
Anderseits weiß ich das nichtgenau wie es so bei den billig Motoren ist, ich kenne nur die Erfahrungen von Stihlsensen und Kettensägen. Die 15 Jahre rumliegen und dann nur neuen Sprit bekommen angezogen werden und rennen müssen bis der Baum nieder ist....
von ps2
#16142 Mit ein wenig Glück kannste auch schon einen modifizierten bekommen.
Sicher kann man sich aber nie sein.
So ist das bei Auktionen. ;)
Wenn er unter Neupreis gehandelt wird, warum nicht.
Und... Garantie haben diese Autos ja auch!
Würde nur einen Gebrauchten kaufen, wo der Rechnungsbeleg mit beiliegt!
Benutzeravatar
von jablro
#16150 das mit garantie ist irgendwie wohl ein problem in der bucht. jedesmal wenn einer als "neu" angeboten wird, haben die nie kaufbelege. da kannste mir doch erzählen, was du willst, die dinger sind doch illegal. wäre mir ja noch egal, aber dann gehen die dinger noch teilweise über ladenpreis weg, da fällt mit nix mehr ein.

ich wohne bei bonn, da gibt es den grossen c. wie soll das mit den rückläufern funktionieren?!? bin zwar noch ein wenig neu auf dem gebiet, aber würde mir schon zutrauen, so ein ding wieder fit zu kriegen. beim motor mache ich mir gar keine gedanken, ist doch nur 2-takter, die haben wir doch schon als kleine kinder am moped auf trab gebracht :D :D
Benutzeravatar
von Hausarzt
#16152 bei manchen C Fillialen gibts noch nen Schnäppchen/Restposten-Markt nebenan... manchmal steht defektware aber auch einfach auf nem Tisch oder so mitten im Laden...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie cf besser neu oder gebraucht?!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Pro Reso oder besser das FS von Lauterbach?
in Motor / Schalldämpfer von Icho Tolot - Samstag 5. September 2009, 00:57
2 Antworten
2431 Zugriffe
von buggy-x
Samstag 5. September 2009, 08:47
 Günstige Käfer oder besser Muscle Car Karo????
in Karosserie / Lackierung von Willy-Wacker - Dienstag 10. November 2009, 12:55
1 Antworten
2233 Zugriffe
von Kiwiboy
Dienstag 10. November 2009, 15:48
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9855 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 Ist der Auspuff besser?
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 16. Juni 2012, 20:29
5 Antworten
3970 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Juni 2012, 21:58
 Was ist besser was ist sicherer?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Mittwoch 17. August 2011, 20:29
9 Antworten
5360 Zugriffe
von marcel313
Freitag 19. August 2011, 18:59
 Kupplung welche ist besser
in Kraftübertragung von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 29. Mai 2013, 16:36
18 Antworten
8513 Zugriffe
von Patrick Geier
Samstag 1. Juni 2013, 19:05
 cf 4wd was kann ich besser machen
in Service-Ecke von NUDELNAPF - Donnerstag 21. März 2013, 20:01
8 Antworten
5013 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 25. März 2013, 14:28