Service-Ecke

Cf geht nach knapp einer halben Minute aus

Service, Tipps und Tricks

von Berle
#24176 Einen Wunderschönen guten Tag allerseits,

nach langen hin und her (knapp 1 monat) lesen hier im Forum habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden und einen Carbon Fighter zu kaufen,an der Stelle eine Herzlichen Hallo an alle user.

Ich bin leider ein Blutiger anfänger auf diesem Gebiet und stehe nun schon vor meinem ersten Problem.
Ich habe meinen cf so wie beschrieben gestartet und versucht ihn einlaufen zu lassen.
Nach einer halben Tankfüllung fing er auf einmal an bei leichtem gas geben, das er fast ausging.Wenn ich dann ein bißchen mehr gas gebe kriegt er sich wieder ein und fährt auch los(habe ihn noch nicht mit voller Leistung fahren lassen).
Nun dachte ich mir das ich ihn evtl noch ein wenig im leerlauf laufen lassen muss,
aber selbst da geht er dann nach knapp einer halben Minute aus.Nicht ruckartig sondern so als ob er keine Luft mehr bekommen würde und deshalb langsam ausgeht.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und mich schonmal im vorraus bedanken.

mfg,Berle
Benutzeravatar
von Almadi
#24180 Das kann mehrere Ursachen haben:
1. Benzinschlauch geknickt
2. Tankentlüftung verstopft oder Schlauch geknickt
3. Leerlaufeinstellung am Vergaser nicht richtig
4. Luftfilter zu doll eingeölt

Such mal hier im Forum, dazu gab es auch schon Beiträge.

Gruß
Andreas
von Berle
#24182 Danke für die schnellen Antworten
Ich habe alles überprüft bis auf die Vergasereinstellung,weil im Buch steht das er wärend der einlaufphase nicht verändert werden soll.
Sobald ich langsam Gas gebe würgt er ab )=
Zuletzt geändert von Berle am Freitag 18. Dezember 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#24184 Na dann liegt es am Vergaser! Das war bei mir auch am Anfang und ich musste ihn leicht höher drehen :D
von Berle
#24185 oh Gott, ich kenne mich da garnicht aus.Habe gerade nochmal ein Beitrag gelesen und werd es mal versuchen.
Was ich nicht verstehe, er lief ja die erste halbe Tankfüllung und dann kam es auf einmal.

ich muss an der Schraube (h) wie im handbuch beschrieben drehen richtig ?

Entschuldigt diese dumme frage und vielen dank für das verständniss
Benutzeravatar
von Almadi
#24210 Nee! Es ist die "L" Schraube! L steht für "LOW" oder "Leerlauf"
Benutzeravatar
von sweet_thc
#24234 Hey Berle...

Klingt für mich so als wäre die L-Schraube zu Fett eingestellt, und er dir langsam absäuft...

Probiere mal die L-Schraube in 1/8 Schritten abzumagern ( mit dem Uhrzeigersinn ) reinzudrehen, und dann nach jeden 1/8 Schritt den Du verstellt hast erstmal ne Runde probefahren um zu Testen ob sich was getan hat ;) ...

Wenn alles nichts mehr hilft dann die Grundeinstellung des Vergasers wieder herstellen, wie steht ausfühlich beschrieben im Handbuch :) ...

MfG Thc...
von Berle
#24237 Vielen dank für die Hilfe, ich werde es gleich mal direkt testen :)

Edit:
Soweit läuft nun alles vielen Danke.
Nun stehe ich vor einem neuen Problem.
Ich habe gerade eine Tankfüllung verfahren, stelle meinen cf vor meinen Füssen ab und merke plötzlich das mein lenk/gasservo nicht mehr korreckt die Befehle annehmen.
Will ich nach links lenken gibt er gas und wenn ich nachrechts lenke bremst er.
Habe bei dem servo sowie bei der Funke akkus getauscht aber ohne erfolg.
Komisch ist, lege ich meine Hand auf die funke vorne geht alles wunderbar...

Ich hoffe das ich in diesem Thread die Frage stellen darf, wollte nicht extra ein neuen eröffnen.
Wenn es falsch ist sagt es bitte und ich eröffne ein neuen, bitte nicht den kopf abreissen.
Bei der SuFu habe ich leider auch nichts gefunden.

Grüße
Benutzeravatar
von Dragon
#24275 Haste noch die Ori-Funke drin??? Wenn ja, schmeiss das Teil weg und kauf dir ne GHz-Anlage ..... 8)

Hatte mit meiner Ori-Funke nur Stress, könnte bei dir der Empfänger ne Meise haben, oder das Antennenkabel hat nen Wackligen oder ne kalte Lötstelle am Antennenanschluss ....... :@
von Berle
#24296 Hi Dragon

Ja es ist noch alles Original am cf auch das zubehör.
Ich bin schon am überlegen was ich nun mache.
Wahrscheinlich muss ich mir wohl eine neue Funke holen am besten gleich noch Servos mit.
Nur ist es echt schwer was zu finden,ich schaue schon die Threads durch.

Vielen dank für die Hilfe.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Cf geht nach knapp einer halben Minute aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)
in Sonstige technische Fragen von vincent-vegha - Freitag 2. Juli 2010, 12:20
10 Antworten
7077 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 17:51
 Stahlkugelgelenke nach einer Fahrt fast Fest!!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von alf7088 - Donnerstag 10. Juni 2010, 19:30
7 Antworten
5169 Zugriffe
von alf7088
Sonntag 13. Juni 2010, 15:30
 Motor geht nach full_speed aus
in Motor / Schalldämpfer von sasavivi - Montag 5. Mai 2014, 17:12
12 Antworten
7115 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 1. August 2014, 12:23
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2075 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3353 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Gasservo geht nach Lenkbewegung nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mario_1991 - Montag 23. Februar 2015, 19:32
3 Antworten
3656 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:51
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3126 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45