Service-Ecke

CF putzen

Service, Tipps und Tricks

von SiLAnceR
#83314 Moin Leute,

mein CF ist an den Querlenkern etc. ziemlich verdreckt. Nun wollte ich fragen, wie Ihr das am besten handhabt.
Es wird immer wieder geschrieben das mit Druckluft und Pinsel gereinigt werden soll.
Wie siehts mit nem Hochdruckreiniger aus? Natürlich nicht mit dem maximalen Druck. Und dann schön in der Sonne trocknen lassen.
Oder laufe ich da Gefahr iwas zu beleidigen?

Danke für Euer Feedback
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83314-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#83315 Teile zerlegen, Stahlteile aussortieren und die Kuststoffteile in die Spülmaschine legen. Sie sehen danach aus, wie neu.
Benutzeravatar
von Norderstedter
#83316 Dampfstrahler nur bei ausgebauter Elektrik. Und danach alles Ordentlich Trockenen und mit WD40 o.Ä gegen Rost Schützen. Besonders die Originalen Kugellager!

Fährst du Straße oder Gelände?
Zuletzt geändert von Norderstedter am Sonntag 13. Mai 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
von SiLAnceR
#83317 Hmm...ganz schön viel Aktion. Gibts ne andere Alternative?
Benutzeravatar
von CF2008
#83318 Frischen Dreck grob abbürsten, Teile mit WD-40 und einem Putzlappen abwischen und auch wie neu....Dampfstrahler oder auch zu viel Wasser ist absolu nicht empfehlenswert.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#83323 Schmutz trocknen lassen und einfach mit nem großen Pinsel oder Tuch etc. das grobe weg "kratzen". Es lohnt sich in der Regel nicht nen großen Aufwand dafür zu betreiben, denn nach der nächsten Fahrt sieht der CF wieder so aus...
Benutzeravatar
von nsg
#83329 CF Putzen ??? :fubar: :fubar: :fubar:

Nur bei Reparaturarbeiten :lol:
Benutzeravatar
von Skorpion
#83330 ich nehme alte Zahnbürsten her... :lol:

...groben schmutz abbürsten...dann mit druckluft eine kleine Nebelwolke herstellen ^^

alle bewegliche Teile mit WD40 einsprühen/bürsten ....trocknen lassen

(ich reinige eher nur Fahrwerk ect.)
von torstenj.
#83346 ich lass meinen von ca 50-60cm zwei mal fallen und gut.
" wenn " :lol: mal was zu flicken gibt dann erst mit der zahnbürste aber sonst , ähm nee :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666