Service-Ecke

erfahrungen nach 5,5 litern

Service, Tipps und Tricks

von goya
#18098 kleiner erfahrungsbericht nach bisher 5,5 litern über den CF pro:
(kleine anregung an die admins: vieleicht wäre es schön, wenn man einen threat aufmacht mit den erfahrungen von den fahrern, mit liter angabe. vieleicht können so neulinge erfahren, was alles kaputt gehn kann nach soundsoviel litern.)

bisherige schäden: (an 2WD)
stoßdämpfer schrott ( undidcht und feder drin gebrochen bei allen 4en)
unterer kugelkopf der vorderen querlenker abgerissen (beide)
obere querlenker gerissen (aus dem gewinde gerissen.)
heckspoiler halterung gerissen/abgebrochen
hintere dämpferbrücke gerissen/abgebrochen
gasservo ohne funktion
lenkservo ohne funktion/riecht nach watt ...lol
hintere reifen aufgerissen (stunt-mässiger abgang des CF wenn bei 57 km/h die innerein rauskommen:)
Trotz gehärteten diff stiften: komplette diffeinheit (zahnrad) zerbröselt. rechts ist die original einheit

Bild

hintere cups ausgeschlagen, dadurch resultierend: extrembelastung des diffs beim anfahren und lastwechsel...leutz: achtet auf eure cups...sonst gehts echt aufs getriebe.

Bild

natürlich wurden bis jetzt alle schäden behoben und sogut es ging verbessert...aber die leiferzeiten...herrjee....ihr kennt das ja...



man sitzt auf heissen kohlen und der blöde typ von dhl fährt an eurem haus vorbei....grunz!
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#18113 @ goya :

Hast Du noch den originalen CF Motor verbaut ?

Holger hatte einen 29ccm Tuningsmotor verbaut, seine Cup´s sehen noch nicht ganz so
schlimm aus, aber er ist mehr Liter gefahren wie Du. Und jetzt kommt´s : Er hat noch
die original Diffstifte drin - die wurden noch nicht gewechselt bei Ihm und die halten ...

Gruß Maik
Benutzeravatar
von TheSioux
#18149
von goya
#18160 ich hatte die diffstifte gewechselt...jedoch waren die originalen bei dem pro schon gehärtet. wäre ja quasi gar nicht nötig gewesen. ich vermute das es an den ausgeschlagenen cups lag...weil:
man gibt gas und das ausgeschlagene "spiel" gibt dann sehr ruckartig eine kraftschlüssige verbindung zum antriebsstrang. für einen kurzen moment dreht dann dat dingen und kriegt schlagartig dann kontakt...

kann ja auf dauer nicht gut sein. die folge ist dann: cups schlagen noch weiter aus und verschlimmern das ganze nur.
hab umgerüstet auf baja 1000 karo und die stadiumbereifung...
hat jetzt natürlich erdbeerig grip..sind alles sachen die das ganze dilemma auch noch begünstigen.

Bild
von goya
#18190 ist noch der originale, bis auf luftfilter alles so geblieben.
geändert hab ich: stossdämpfer, reifen, stahlkugelköppe usw
Benutzeravatar
von CF2008
#18208 @Asphaltcowboy
Und jetzt kommt´s : Er hat noch
die original Diffstifte drin - die wurden noch nicht gewechselt bei Ihm und die halten ...

Gruß Maik

Jetzt insgesamt rund 16/17 Liter durch, 1 Diff mit Originalstiften, 1 Diff nach 8 Litern auf neue Diffstifte von Conrad umgerüstet, keine Probleme. In dem 8 Liter-Diff sind auch die alten, originalen Diff-Zahnräder drinn, angefressen, laufen aber immer noch.
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie erfahrungen nach 5,5 litern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von nsg - Sonntag 19. September 2010, 11:40
12 Antworten
7443 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 21. September 2010, 11:42
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2742 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22
 Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)
in Service-Ecke von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:17
32 Antworten
12921 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 31. August 2010, 19:38
 Antriebswelle hinten und Cups nach 5 Litern...
in Kraftübertragung von ichchefdunix - Sonntag 13. September 2009, 21:19
25 Antworten
11430 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 16. September 2009, 22:24
 Nach wie viel Litern soll man den Kolbenring wechseln?
in Motor / Schalldämpfer von Trojan999 - Sonntag 12. Juli 2009, 21:27
2 Antworten
2939 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 12. Juli 2009, 21:52
 Erfahrungen mit Stoßdämpferöl von DT-C
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Mittwoch 20. Juni 2012, 21:28
13 Antworten
7893 Zugriffe
von CFpauli
Mittwoch 7. November 2012, 02:37
 Erfahrungen mit Tamiya?
in Stammtisch von Str!k3r - Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:35
2 Antworten
2382 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:20