Service-Ecke

Erste Veränderungen !?

Service, Tipps und Tricks

von bennybennybu
#75140 Kräftiges Hallo aus Frankfurt am Main , :)

bin ziemlich neu hier im Forum und war jetzt erstmal eine Zeit damit beschäftigt alles durch zulesen. Erstmal ein wenig zu mir.... ich bin der Benny und komme wie man wohl schwer überlesen kann aus Frankfurt. 15 jahre alt ,was jedoch nicht gleich heißt das meine beiträge nicht weiter wichtig sind :DD . Hab nun seit knapp zwei Jahren meinen cf und konnte aber nie wirklich viel damit angefangen. 1-2 mal in der Woche gefahrn bis der Winter kam und keinen weiteren Gedanken verschwendet. Dann stand er ein Jahr und komischer weiße packte mich vor zwei woche die Lust wieder zu fahrn und ich glaube das es diesmal länger anhält. In den halben Jahr ,in dem er denk ich mal ganz ordenlich gefahrn ist ,ist nichts kaputt gegangen was mich jetzt sehr wundert wenn ich hier so lese was mit den anderen so passiert ist.
Nun ja jetzt zu meiner eigentlichen Frage da ich seit neusten gemerk hab das der servo durch das längere stehen manchmal gerne aussetzt habe ich mich auf die suche nach einen neuen gemacht. Da ich aber wie gesagt "erst" 15 bin schwimme ich nicht in Geld bzw habe kein Einkommen wodurch ich mir halt keinen servo für 200 euro leisten kann.
Jetzt hätte ich gern, wenn sowas überhaupt jemand weiß ,einen servo zur lenkung der die 75 marke nicht überschreitettrotzdem aber seine dienste tut . Weiterhin würde ich gerne meine cf ein wenig aufrüsten weiß jedoch bei der menge die es im forum gibt nicht was erforderlich wäre und was einfach nur unnötig ist. Vielleicht weiß ja jemand was am völlig "nackten" cf so verändert werden kann ,was sich auch lohnen tut.
Ich denke der vergaser sowie der servo sind nicht wirklich die tollsten dinger weiß jedoch nicht wann oder ob ein tauscht notwendig wäre!

MfG Benny
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#75140-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#75147 hallo benny !

Ich habe den Lenkservo drin ;
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 1-st-.html
Wenn er wieder verfügbar ist .
Und das schon einige Liter , bin sehr zufrieden mit dem .
Zwecks Umbau muß jeder selbst Entscheiden .
Fährst Du viel oder ehr wenig , Offroad ider Onroad etc.
Alugetriebeplatte und Böcke zum Beispiel habe ich sofort getauscht und dann noch
die Diffstifte .
Einen guten Vergaser wäre auch zum vorteil .( Walbro 668 )
Denkann man besser Einstellen .
Aber wenn Deiner super fährt dann lass Ihn drinn .
Einige User fahren auch noch den orginalen und haben keine Probl.

MfG Fun Racer
von bennybennybu
#75152 danke für den link werde schaun wann ich ihn mir besorgen werde.
bin leidenschaftlicher off road fahrer und werde voraus sichtlich so 1 bis 2 mal die woche fahren , mehr kann ich mir einfach nicht erlauben. Leider muss ich ganz ehrlich gestehen das ich mich zwar am cf gut auskenne jedoch nicht besonders über die bezeichnung der einzelnen teile bescheid weiß.da ich diffstäbe nun schon mehrmal gelesen hab würde es mich brennend interessieren wo diese sich befinden.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#75157 http://www.nutechracingusa.com/manuals/ ... sembly.jpg

Die Stifte ( 4 Bauteile von rechts unten )

MfG Fun Racer


Auch unter Teileliste / Bedienungsanleitung auf der Seite Forenübersicht zu finden .
von bennybennybu
#75163 danke für die schnelle erklärung : D
habt ihr zufälliger weiße noch andere sachen an euren cf's die man selber machen kann , ich denke da zum beispiel an einen öffner und schließer um die karosserie abzunehmen ,aus zum beispiel zwei magneten

MfG Benny
von AfterEight
#75165 das magneten system gibts bei conrad laut katalog
ich kann mir aber nicht vorstellen das die recht gut halten

also ich zb. hab meinen cf ungefähr 7 liter orig. gefahren also alles aus plastik usw
den vergaser würde ich vorerst lassen ich fahr auch noch mit dem orig und zwar sehr gut
von bennybennybu
#75168 werde mal rein schnuppern halte bereits ausschau nach magneten die sich zwar stark anziehen jedoch nicht nur mit purer gewalt zu öffnen lassen

haltet ihr was von den stoßdämpfern meine beiden hinteren ölen zwar hab jedoch noch keine weiteren probleme mit den gehabt weiß aber von anderen cf besitzern das die teile gerne mal die gretsche machen :)
von bennybennybu
#75738 so melde mich auch mal wieder.... hab demnächst vor mal neue servos und nen neuen akku zu besorgen! jetzt hab ich aber folgendes problem was ist den jetzte besser? eine kosten höheres servo oder zwei servos im unteren kosten teil sprich 30 - 40 euros. außerdem weiß ich nich so wirklich wo und vorallen welchen neuen akku ich holen soll hab bei einigen gesehen das die da direkt einen neue "box" für diesen am auto haben mit spannungs anzeige und sowas.

paar links wären nicht schlechtes ... MfG Benny
Benutzeravatar
von GhostPDM
#75739 So einen Akku für die Empfängerbox hab ich drin.

Viel Leistung und man muss sich beim Fahrausflug keine sorgen über den Akku machen. Hab den bis Dato noch nicht leer bekommen. :rock:

http://www.conrad.de/ce/de/product/206968/

Der Akku passt locker in die normal Breaker Box, beim CF weiß ich es nicht.

Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erste Veränderungen !?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fährt hier jemand den CF noch ohne Veränderungen ?
in Stammtisch von CarbonPro - Dienstag 8. Dezember 2009, 13:25
5 Antworten
2938 Zugriffe
von buggy-x
Mittwoch 23. Dezember 2009, 08:25
 Erste Einstellungen
in Motor / Schalldämpfer von rennsemmelchen - Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:49
10 Antworten
6263 Zugriffe
von rennsemmelchen
Montag 9. November 2009, 20:35
 erste Lackierversuche
in Karosserie / Lackierung von CF-Fan - Sonntag 1. August 2010, 15:18
13 Antworten
7448 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 6. November 2011, 23:25
 Erste Fahrversuche und dann das...
in Stammtisch von Maho - Freitag 1. Januar 2010, 17:24
17 Antworten
7253 Zugriffe
von sau.gut
Mittwoch 21. April 2010, 21:45
 Der erste MCD Ultimate in der Bucht ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 3. August 2009, 12:38
16 Antworten
7369 Zugriffe
von Andreas
Samstag 8. August 2009, 12:55
 Meine erste Ausfahrt
in Zweit RC-Cars von CF2008 - Samstag 9. Februar 2013, 14:46
11 Antworten
7741 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 10. Februar 2013, 20:42
 hallo und erste Frage!
in Anfänger von HitMajo - Mittwoch 3. August 2011, 22:21
14 Antworten
6275 Zugriffe
von metzipower
Donnerstag 18. August 2011, 06:44