Service-Ecke

Faltenbälge von Lauterbacher

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Stefan01
#16203 Nabend

Ich hab mir letztens die Faltenbälge von Lauterbacher bestellt (die roten).
Wollte die eigentlich Hauptsächlich an den CVDs vorne, damit die etwas geschützter sind.

Tja... Denkste, genau da passen die nämlich nicht!
Weder vorne noch hinten an den Achschenkel passen die Faltenbälge... Da ist zuwenig abstand zwischen Cup und Achschenkel...
Man könnte die zwar verbauen und nicht soweit auf den Cup schieben, aber dann wäre noch immer der Schlitz vom Cup offen, dort wo der Knochen drin läuft... Also eigentlich sinnlos...

Ich hab die jetzt nur an den Diffs verbaut, dort passen die...

:headbang: :headbang: :@
Benutzeravatar
von sweet_thc
#16204 Hey Steff...

Hast noch ma bei Lauterbacher, auf der Seite geschaut,...!? ( Faltenbälge in CF Tuning Kategorie )...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#16205 Jop hab ich... Genau die hab ich bestellt...
Die passen defentiv nur am Diff... (am mittleren Antriebsstrang hab ich noch nichts probiert...) :headbang:
vonE-Maxx93
#16208 Da bin ich mal gespannt wie lange die bei dir halten werden.

Was ich so gehört habe sind die Teile recht schnell hinüber und dafür finde ich sie zu teuer.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#16210 Jaap...

Am mittleren Antriebsstrang passen die, hat der Peter von Heut dort verbaut... Aber auf der Lauterbacher Seite steht, die würden für die Antriebswellen passen,...!? :worried: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#16214 Einer ist schon kaputt...

Aber das lag daran, dass sich der Kugelkopf vom Querlenker getrennt hat und somit die Antriebswelle rausgesprungen ist... und natürlich genau durch den nagelneuen Gummi... :headbang:

Ich werd mal Lauterbacher anschreiben, wie die sich das vorgestellt haben, mit den Gummis an den Antriebswellen... :doh:
von Wingman
#16239 Hallo,
ich benutze für die Diff.-Seite und Zentralwellen auch die roten Lauterbacher Faltbäge.Halten bisher sehr gut.
Für die Radseiten nehme ich Schrumpfschlauch.Ich gebe vorher etwas Fett auf die Gelenke und schrumpfe den Schlauch dann auf.Hält auch ganz gut und sollten sich die Stifte in den CVD Wellen mal lösen,fallen die nicht gleich raus und blockieren das Rad.Schrumpfschlauch gibt es als Meterware recht günstig im Internet oder Elektrofachhandel.Durchmesser vor dem Schlumpfen ca. 19-20mm ohne Kleber auf der Innenseite!
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von sweet_thc
#16306 Hey Seff...

Halt uns ma auf dem laufenden, was nu Lauterbacher dazu Sagt,...!? Das sie die Faltenbälge für die Antriebswellen anbieten, die aber nur Diff-Seitig passen,...!? ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#19664 Und die gehn so richtig über die CVD?
Also bei mir ist zwischen dem Kugelgelenk und dem Achsschenkel genau 1mm Platz, da passt absolut nichts dazwischen... Auch wenn ich irgendwas an den Faltenbälgen abschnippel...

Die Jungs von Lauterbacher halten es wohl leider nicht für nötig, mir zu antworten...

Halten tun die Teile aber gut.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Faltenbälge von Lauterbacher

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Antriebsmanschetten frage. (Faltenbälge)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Freitag 2. Oktober 2009, 08:12
9 Antworten
4001 Zugriffe
von Hunter
Montag 12. Oktober 2009, 07:45
 Faltenbälge Achsmanschetten / funktionieren die ??
in Sonstige technische Fragen von JPD - Montag 11. Januar 2010, 23:15
60 Antworten
20436 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 23. Juni 2010, 05:40
 Lauterbacher
in Stammtisch von ichchefdunix - Freitag 18. September 2009, 22:21
5 Antworten
3510 Zugriffe
von ichchefdunix
Samstag 19. September 2009, 16:29
 Lauterbacher Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Freitag 5. Februar 2010, 10:14
18 Antworten
8635 Zugriffe
von Stefan2912
Mittwoch 17. Februar 2010, 18:33
 Lauterbacher Powerset 2
in Motor / Schalldämpfer von -Roadrunner- - Sonntag 17. Januar 2010, 10:32
54 Antworten
19736 Zugriffe
von -Roadrunner-
Donnerstag 11. Februar 2010, 19:52
 Lauterbacher Stoßdämpfer???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Zenith92 - Mittwoch 4. Januar 2012, 22:55
11 Antworten
7640 Zugriffe
von Zenith92
Montag 9. Januar 2012, 20:21
 Powerset 6 von lauterbacher
in Service-Ecke von inko - Freitag 25. März 2011, 13:01
10 Antworten
5874 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Samstag 26. März 2011, 09:50