Service-Ecke

Geschwindigkeit messen

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von eselchen
#65775 da sich manche fragen "wie schnell ist meine Karre?", mich eingeschlossen, auf zum grossen C und nachgeschaut.
und siehe da es gib da ein teil das heist "Mercury 100" Best.-Nr.: 372728 - 62, das die max geschwindigkeit speichert und auch vor ort auf display anzeigt, und es nebenbei natürlich auch für die biker interessant sein dürfte :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65775-ad
Benutzeravatar
von Riffels69
#66477 ich habe auch ein gps gerät und habe es mal auf meinen cf geschnallt doch die strecke war zu kurz und so bin ich nur auf ca. 65Km/h gekommen

aber gute idee
Benutzeravatar
von rocs
#66478 Vmax allein sagt ja nicht soviel aus. Viele fahren auch mit ihren 1:1er weit über 200. Bei Rückwind. Bergab. Im Windschatten. Nach 5 Kilometern. :)

Wenn der Logger 5 Hz unterstützt und so pro Sekunde 5 Datensätze speichern kann, geht das auch besser auszuwerten, wielange man für die Beschleunigung gebraucht hat.

Bild
Benutzeravatar
von eselchen
#66496 ich will ja nicht wissen wie schnell ich von 0 auf 100 bin, sondern nur generell wissen wie schnell. die leute stehen neben dran und fragen immer, wie schnell die karren fahren. ich muß immer sagen, laut hersteller 80 km/h und es stimmt. mein bruder seiner fährt laut unserem GPS-teil 83 km/h! unser persöhnliches ziel und laut unserem GPS-teil wollen wir die 100 km/h knacken, :rock:
Benutzeravatar
von rocs
#66499 Was für Motoren, Resos und Übersetzungen fahrt ihr? Respekt das ihr das bei dem Fahrverhalten des CF überhaupt hinbekommt. Eine falsche Lenkbewegung und der schießt doch sonst wo hin.

100 km/h zu knacken ist nen teures unterfangen. ;)
Benutzeravatar
von florian130883
#66502 So schwer dürften die 100km/h nicht werden! Bis jetzt fahre ich Orginal Motor mit einen 668 Vergaser und der übersetzung 39-24/25-24! Hinten kurze Dämferbrücke verbaut und hallt alles bischen Tiefer, Härter ! Bei raus kammen halt bis jetzt die 83 Km/h! :makeup:
Benutzeravatar
von eselchen
#66511 http://youtu.be/L3XQ6e7MFnY
ist der orginal carbon racer, nur kurze dämpferbrücken drin und die übersetzung 33-30/25-24 fertig sind die 77 km/h (siehe bild oben)! gefahren bin ich in rüsselsheim auf einem opelwerk-parkplatz.
Benutzeravatar
von Rapit
#66513 Auf´m Parkplatz denke ich mal nur das es meiner Meinung nach nicht sein muss so ein schnelles Auto zu haben denn wenn du das teil mit nur 30 irgendwo vorsetzt iss es schon nicht mehr mit Richten getan. Zumal keiner (nicht mal die Profis) so schnell auf einer Strecke Fahren.
Die kannst du dann nicht mehr halten.

MFG
von ps2
#66514 Man ich könnt kotzen.
Ich habe hier bei uns in der Nähe keinen Platz wo man das Wägelchen mal scheuchen könnte.
Mehr als 60km/h kann ich auf unseren ländlichen Strassen nicht fahren (wohne auswärts). ;(
Und die Plätze die zur Verfügung stehen sind einfach zu klein.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Geschwindigkeit messen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündspule und Unterbrechertaster messen???
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Donnerstag 14. April 2011, 21:48
3 Antworten
3029 Zugriffe
von tripleseven
Sonntag 8. Mai 2011, 00:21
 Temperatur messen und werte
in Motor / Schalldämpfer von hassomania - Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:46
21 Antworten
8264 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 31. Oktober 2009, 16:52
 Kleiner GPS-Logger zum Topspeed messen...
in Service-Ecke von sweet_thc - Mittwoch 4. August 2010, 02:08
23 Antworten
11703 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Mittwoch 18. August 2010, 19:08