Service-Ecke

Hilfe beim Tank Ausbau

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Syrell
#43290 Uaahaa!! :tmi:

Da ich leider nicht sooo der Mechaniker bin... wie baue ich denn den Tank aus?
Bzw. wie krieg ich die die Antriebswelle da weg? Bitte eine Anleitung für Anfänger! :clap:

Danke schon mal!

Gruß
Maik
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43290-ad
Benutzeravatar
von sodele
#43291 HI syrell,

2 möglichkeiten.

1. Du schraubst das hintere Diffgehäuse weg und kannst dann die hintere Antriebswelle herausziehen. Schließlich noch die Befestigunsgschrauben vom Tank unten an der Chassiplatte lösen.

2. Du schraubst die Servoplatte los. Anschließend die Mitteldiffböcke. Diese kannst du dann anheben und die hintere Antriebswelle herausnehmen.
Schließlich wieder die Schrauben unten an der Chassiplatte vom Tank lösen.

Kommste damit zurecht?

gruß
Matze
Zuletzt geändert von sodele am Montag 31. Mai 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#43292 Dafür musst Du wohl das hintere Diff ausbauen und das restliche Zeugs, was am Diffgehäuse drahnängt.
Benutzeravatar
von Syrell
#43293 HA! Auf Euch ist eben Verlaß! Superschnelle Anworten!

Aber ich habe befürchtet das mehr Aufwand is... hoffe nur ich kriege das Teil auch wieder zusammen! :$

Ich denke ich werde das Mitteldiff abbauen, dann ich wollte eh da ein Blech ober drauf packen! Ich fahre fast ausschließlich auf einer Schotterpiste und habe ein wenig Bammel, daß mir da mal von oben Steinchen reinfallen!

Besten Dank Euch!

PS: Und wehe ich krieg das Teil nicht mehr zusammen... dann steh ich hier aba sowas von auf der Matte! :rofl:
Benutzeravatar
von Almadi
#43295 Ich würde auch mal hinten alles zerlegen und nachschauen, ob genug Fett im Diff ist. In diesem Zusammenhang könntest Du auch gleich andere Diffstifte einbauen.

Mach ein Foto von dem, was Du zerlegst, das hilft immer beim Zusammenbau.
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#43296 Oder wenn man die Möglichkeit hat, druckt man sich die großen Explosionszeichnungen hier

http://www.carbonfighter-racer.de/teilelisten-bedienungsanleitung-f70/explosionszeichnungen-carbon-fighter-t33.html

in A1 oder A0 aus. Dann brauch man auch keine Bilder machen ;)
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#43301 hab das mit der explosionszeichnung so gelöst
ist sehr schön auf augenhöhe

hat eine größe von A-1 :D
also 4x4 A4-Blätter
schön groß und man erkennt sehr gut welche schraube man wo braucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Syrell
#43305 Hm ok ok... morgen wird die Explo geplottet! :clap:

Ich muss aber gestehen, ich kriegs ned ganz auf die Reihe...

Die Diff-Halterungen (rote Pfeile) habe ich weg gemacht und ich müsste das Gestänge nach unten wegschieben (blauer Pfeil). Aber das Dingens geht noch weiter (blau angedeutet) und in diese Richtung kann ich nix schieben, ebenso wenig kann ich das Teil irgentwie rausheben.
Muss ich denn die Servohalterung auch noch weg machen?

Auf welcher Leitung stehe ich denn?! Ich kriegs ned hin... peinlich peinlich! Aber ich hab ja Euch! :hai:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von sodele
#43307 HI,

die servoplatte musst du aufjedenfall auch noch demontieren.

So dass du die Mitteldiffböcke anheben kannst.
So weit bist die hintere Antriebswelle aus den Cup rutscht.


gruß
Matze

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe beim Tank Ausbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank zischt beim öffnen.
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Montag 22. Februar 2010, 21:21
23 Antworten
10291 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 24. Februar 2010, 20:59
 TAnk oberseite beim cf pro undicht
in Sonstige technische Fragen von CarbonRacerPro - Dienstag 16. Dezember 2014, 23:05
8 Antworten
7083 Zugriffe
von Old Racer
Montag 30. November 2015, 14:10
 Hilfe!! beim umbau
in Kraftübertragung von Panter72 - Freitag 17. September 2010, 15:02
12 Antworten
6886 Zugriffe
von Panter72
Samstag 18. September 2010, 13:25
 Hilfe beim Überrollbügel
in Sonstige technische Fragen von Willy-Wacker - Sonntag 20. Dezember 2009, 20:25
19 Antworten
9935 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 11. März 2010, 19:49
 brauche Hilfe beim Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Mittwoch 17. April 2013, 12:34
3 Antworten
2890 Zugriffe
von mathias33
Donnerstag 18. April 2013, 08:49
 Hilfe Madenschrauben beim Radmitnehmer!!!!!!
in Service-Ecke von Sushi_18 - Samstag 18. Juli 2009, 15:00
7 Antworten
6039 Zugriffe
von Sushi_18
Montag 20. Juli 2009, 19:12
 Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Freitag 9. April 2010, 20:00
30 Antworten
14449 Zugriffe
von rocs
Samstag 17. April 2010, 22:04