Service-Ecke

Liebes Tagebuch....

Service, Tipps und Tricks

von woschdsupp
#62665 Januar 2011
Ich bestelle bei C meinen Carbon Fighter 2WD RtR.
Als das Paket ankommt bin ich überrascht wie fett der Karton ist.
In die 40MhZ Funke kommen Akkus von Lidl, NiMh 2200mAh, sind grade im Angebot. Sollten wohl ihren Zweck erfüllen. Kanns kaum erwarten bis zum ersten Ausritt!

Immer noch Januar 2011

An der Tankstelle Sprit mischen, 1:25... Ja gut, bis jetzt hatte ich nur das 1:50 Schema im Kopf vom Moped, aber nach kurzer Hirnakrobatik das auch noch auf 2l runtergebrochen und ab auf eine wilde Crosstrecke. 2x am Starter ziehen und das Moped rennt, nice! Die Karre ist out of the box, lediglich Sprit rein und Akkus geladen, wie kann ich auch erwarten das der Gaser Grundeinstellung hat. Fakt ist, das Ding läuft wie ein Sack feuchter Nüsse.

Erstmal warmfahren, vllt. gibt sich das ja noch..... brömm brömm... die Karre ist VERDAMMT laut! Einfahren ist was für Weicheier, nach den ersten Gasschüben kommt die Sucht das da noch mehr drin ist! Yippiejaheh Schweinebacke! Da geht was, der Dreck weiß gar nicht mehr wo er hinfliegen soll vor lauter Kraft. Ok, die EInfahrphase habe ich nach nem halben Tank erstmal vertagt. :rofl: Weiter im Gelände bis *knurps* wtf?! Warum steht das linke Vorderrad so schief? Kugelpfanne durch, na super... Also einpacken für heute weil keine Ersatzteile dabei.
Am selben Abend noch das kleine Achsschenkelpaket beim dicken C bestellt. Oben, unten, Fensterkit.

Wenige Tage später
Brocken sind da, erstmal Schäden reparieren. Die Achsschenkel kommen komplett vormontiert, aber ich will doch nur die Kugelpfanne wechseln?! Also flugs die Kugelpfanne vom Ersatzteil runtergejodelt und auf die Schraube aufgedreht. Das umpressen der Kugelbuchsen braucht doch ein wenig Kraft... Das Fensterkit macht einen guten Eindruck. Für die Seitenscheiben montiere ich nicht alle 3 Halter, da ich diese noch schwenkbar haben möchte. Ansonsten wären sie starr. Beim zerlegen merke ich das meine Karosserie hinten am Puff ein wenig angeschmurgelt ist, was solls. Ich mache einen mutigen Schnitt durchs Lexan und werde ich Zukunft mit Klettband den Schmonzes zusammenhalten. Wochenende, ich komme!

Wochenende im Januar
Treffen mit Freunden an der illegalen Crosstrecke und deren RC Gefolgschaft. Blut, Schweiss, Tränen. Es gab Verluste auf die ich nicht näher eingehen möchte (1:8 Onroad & LKW Reifen = schlechte Kombo). Bei mir ist mal wieder eine Kugelpfanne gebrochen. Nix neues, hab ja Teile dabei! Dachte ich... Im Feld ohne geeignete Zange nicht zuwechseln. Also weiter mit dem E-Offroader. Ein schöner Tag.

Mittlerweile Februar
Kumpel ruft an, ist angefixt vom CF, will nachdem er seinen 1:8 gehimmelt hat auch so ein Geilteil. Mission erfülllt!

Mitte Februar 2011
Nach einer Ausfahrt mit vermeintlich vollem Werkzeug und Ersatzteilkit, fehlt mir der Kack 3er Inbusschlüssel im Set. Ich könnte [nicht gewünschter Begriff] schreien. Dieser Ausflug war schnell vorüber, nachdem mir nach 5min Ausfhart wieder mal eien Kugelpfanne durchreisst. Ok, noch ein bisschen mit dem 1:10 Elektro rumballern....

Immer noch 02/2011
Da der Sound vom CF nicht so dolle ist, und sich nicht gesund anhört schaue ich mich nach nem gescheiten Reso um und werde bei eGay fündig. 36 Euronen für ne Banane in schwarz fand ich ok. Anscheinend hat jemand die gleichen Probleme mit den Kugelpfannen und bietet deshalb diese gleich im 10er Pack an, da schlag ich zu. Guter Deal!

26.02.2011 Lass knacken Kumpel!

Bin alleine an der Crosstrecke. Sprit? Check! Ersatzteile? Check! Werkzeug? Check! Energie? Check! muhahahahaha, dann kanns ja losgehen!
Ich baller am Stück ne komplette Tankfüllung durch, inkl. den wildesten Sprüngen die ich gerne auf Video hätte. Verluste gabs auch, Stoßdämpfer vorne und hinten sind durch, Karosserie ist an jedem Befestigungspunkt gerissen (Panzerband rockt!). Die Billigbanane hat sich auch vom Zylinder gelöst, aber die Schrauben noch nicht abgeworfen. Hab mich schon gewundert warum die Karre immer "kerniger" klingt.
Fazit des heutigen Tages: Mein Gas/Bremsservo war falsch eingestellt, bis jetzt konnte ich gar nicht Vollgas geben. Der Bananenrso hat sich gelohnt, die Karre ist angenehmer zu hören und hat super leisteung wenn sie im Resobereich ist. Morgen ist Sonntag, dann gehts nochmal auf die Strecke!

to be continued...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62665-ad
Benutzeravatar
von Timo
#62666 Na dann noch viel Glück mit deinen Kugelpfannen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62668
vonchrisvip
#62672 hi woschdsupp,
schöner bericht...
falls es dir nicht aufgefallen ist,du kannst den einlass vom bananenreso auf den zylinder auslass anpassen (somit kann man noch bisl leistung rauskitzeln,machen auch soweit alle die mit der banane fahren).
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#62673 schmunzel......

kann sich, denke ich, jeder drin wieder finden...... :lol:

Ich hab mir mittlerweile aus 2 Festosystainern ein Survival-KIt gebaut. ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#62677 Na endlich mal jemand auf meinem Niveau :D

Geiler Report, kann man sich irgendwie drin wiedererkennen :lol:
von moerk
#62680 `dann poste ich gleich mal untern CF-FAN!
@cf-fan-hoffe man trifft sich mal.....

sehr geiler bericht....man liest mit spannung wie es weiter geht....sehr schön!!!
hoffe du führst dein TB auch weiter....wollen doch alle wissen wann du dein 10 pack kugelpfannen aufgebraucht hast.... :clap:
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62694 Schönes Tagebuch ,

du solltest allerdings sehr viel Spaß am schreiben haben :D ;)

Wobei ich aber noch nicht eine einzige Kugelpfanne zerstört habe :sun:

Die Achsaufnahmen sind meiner Meinung nach das Stabilste am ganzen CF :rock:

Heiner
Benutzeravatar
von Timo
#62698 Ich kann mich Heiner da auch nur anschließen.Bei mir ist auch noch keine Kugelpfanne kaputt gegangen. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666