Service-Ecke

Meine ersten 5 Liter mit dem CF3 (Bericht)

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von DSLMatze
#91803 Hallo,

wie oben schon geschrieben, habe ich die ersten 5 Liter in etwas über einen Monat durch mein neuen CF3 durch.
Als Sprit verwende ich vom ersten Tropfen an Stihl Motomix (HP Ultra Vollsynthetisches Öl), bei dem ich die Mischung auf 1:33 geändert habe.

Meine Schäden:
1/2 L : Gasservo hat seinen Dienst eingestellt, Kabelbruch im Servo. Das habe ich selbst nachgelötet.

1 1/2L : Durch Überschlag in zu schnell gefahrener Kurve, Stoßdämpfer vorne, aus dem unteren Querlenker gerissen.

2 L : Gasservo endgültig ausgestiegen, ersetzt durch ein BlueBird BMS-660DMGplusHS

4 L : Durch Überschlag, Kugelpfanne oberer Querlenker vorne gebrochen und Schraube vom Spoilerhalter aus der Dämpferbrücke gerissen.

5 L : Mitten in einer Vollgasfahrt, Kupplungsaufnahme gebrochen.

Mein Fazit,
mein Motor läuft Top und spring super an.
Die Anbauteile sind zum Teil nur vom mäßiger Qualität, was ich aber durch die günstigen Ersatzteilpreise und den Anschaffungspreis des Autos für vertretbar halte.
Als 2WD ist das Fahrverhalten mäßig, weshalb ich auf 4WD und 2 Lenkservos umrüsten werde.


Gruß Matthias
Benutzeravatar
von CF2008
#91806 Danke für Deinen Bericht. Da ging es anderen nach 5 Litern schon deutlich schmerzhafter an das Portemonnaie :rofl: :rofl:
Weiterhin alles Gute und berichte weiter.....
Hartmut
Benutzeravatar
von DSLMatze
#91911 Hallo,

so, jetzt bei 6 Liter spinnt mein Vergaser.

Mal läuft er zu fett, dann wieder zu mager im stand und stellt immer mal wieder beim Gasgeben ab.

Alles rumprobieren mit der Einstellung hat nichts gebracht und Kerze, Dichtigkeit, Tankschläuche und Entlüftung sind kontrolliert und i.O.

Ich habe mir jetzt ein Walbro WT668 besorgt und verbaut, mal sehen ob das Problem jetzt weg ist.

Die Testfahrt steht wegen schlechten Wetter noch aus.


Gruß Matthias
vonalvo
#91912 Hallo,

das wird helfen, hatte ich bei meinem auch. Neuer Vergaser und der Fighter war nicht wieder zuerkennen :)

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von DSLMatze
#91919 Hallo,

Testfahrt mit neuem Vergaser habe ich heute gemacht.

Ich habe den WT668 auf Grundeinstellung gebracht (1,25 L / 1,5 H) und die Kiste an geschmissen, ging problemlos. Nach kurzem warm laufen die L-Nadel etwas magerer und dann losgefahren. Im Vollgas war er auch noch etwas fett, also die H-Nadel 3 mal nachgestellt und dann kam bei mir das breite grinsen ins Gesicht. :rock:

Der Motor dreht jetzt noch höher heraus und die Gasannahme ist klasse.

Nicht ein Absteller und der Leerlauf ist schön gleichmäßig.


Gruß Matthias
Benutzeravatar
von DSLMatze
#93194 Hallo,

hab jetzt gute 8 Liter durch und meinen Fighter auf 4WD und Doppellenkservo umgebaut.
An der Vorderachse hab ich noch etwas Nachlauf ( http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... weirad.png ) eingestellt.

Jetzt ist das Fahren mit dem CF 3 schon fast langweilig, er geht wie auf Schienen, ob im Sand oder auf dem Rasen.

Mein Mitfahrer sein FG mit 4 WD geht nicht wirklich besser :rock:

[album]4153[/album]

[album]4154[/album]

[album]4134[/album]

Matthias
Benutzeravatar
von Old Racer
#93209 Hallo,
habe diese Lösung 8) Verstellbare - Buchsen 8)
Sind von mir auch schon mal beschrieben worden unter der Rubrik Querlenker


Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von DSLMatze
#93214 Hallo,

deine Verstellbare - Buchse sieht gut aus, aber auch recht aufwendig und ich brauche das auf beiden Seiten vom Querlenker um den Nachlauf einstellen zu können.



Gruß Matthias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Meine ersten 5 Liter mit dem CF3 (Bericht)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 meine ersten 3 monate mit dem cf brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von BobPanda - Montag 18. März 2013, 22:12
3 Antworten
3259 Zugriffe
von Musikfreak97
Dienstag 19. März 2013, 17:19
 Resümee nach ca 6 liter
in Stammtisch von Maik14469 - Montag 15. Februar 2010, 21:35
40 Antworten
14274 Zugriffe
von Rapit
Montag 18. Oktober 2010, 20:07
 vorderes Diff nach 7 Liter Schrott
in Kraftübertragung von CF_PRO_4WD - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:35
13 Antworten
7689 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 22. Januar 2010, 00:46
 Wie viel Liter habt ihr schon durch ?
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Sonntag 14. März 2010, 11:20
26 Antworten
12336 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 17. Oktober 2010, 16:27
 ersten Erfahrungen
in Service-Ecke von Alex84 - Dienstag 19. Januar 2016, 18:26
6 Antworten
5553 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 21. Januar 2016, 18:23
 Tuning Bericht
in Stammtisch von mr2 - Montag 15. Februar 2010, 21:26
23 Antworten
8991 Zugriffe
von Maik14469
Dienstag 16. Februar 2010, 22:32
 Diff. hat Aua ( Bericht )
in Kraftübertragung von GhostPDM - Dienstag 2. Februar 2010, 19:01
22 Antworten
12359 Zugriffe
von ps2
Montag 7. Juni 2010, 14:22