Service-Ecke

Nach 15 Litern

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Old Racer
#91807 Hallo,
berichte mal über den CF 3 nach 8 Monaten Fahren und Schrauben ! 8)

Da ich schon mehr als 30 Jahre Modellbau betreibe und der CF 3 mein erstes fahrbares Großmodell ist ( sonst nur 1 : 10 oder 1: 8 )komme ich zu dem Ergebnis, es ist ein zu empfehlendes Einsteiger-Modell, aber sicher auch Interessant für Fortgeschrittene. :!:

Das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. :wasntme:
Klar, preislich gibt es nach oben kaum noch Grenzen, nur was hat das dann noch mit Modellbau zu tun, wenn ich alles fertig kaufe und nur noch montieren muß ? :fubar:

Also nicht Modellbauer sondern Monteur . :o
Heute heißt es nur noch um 10:00 Uhr alles gekauft , 10:30 Uhr alles fertig, 10:45 Uhr alles Scheiße, 11:00 Uhr neues Hobby :headbang:
Bauzeiten von Monaten oder Jahren oh Gott, dass geht ja bei manchen gar nicht!! :sweat:
Bedienungsanleitung, Fehlersuche, was kann ich verbessern etc. interessieren heute kaum noch, leider. :geek:

Zurück zum CF 3: Es ist ein Modell das sich komplett für den Fahrer zuschneiden läßt.
Vom Gelände- bis hin zum Asphaltrenner. :sweat:
Bis jetzt habe ich ca. 15 Ltr. durch, defekte hatte ich bis auf einen selbst gehimmelten Lenkservo bis heute nicht, alles hat gehalten. :clap:
Klar Stück für Stück baue ich ihn zum Asphaltrenner um, ein zweiter fürs Gelände ist aber geplant.
Wenn ich lese was bei anderen so alles in die Binsen geht, au weia, es gibt eine Formel dafür:
Masse mal Beschleunigung F = m x a :!:
Da kommen bei 20 Km/ h mal eben ca. 60 Kg Modell angeflogen rechnet das mal auf einen PKW um !
Das da was kaputt geht ist doch ganz normal.
Ein Papierflieger ist da günstiger, wenn`s nicht gerade Regnet, geht auch nichts kaputt.
Bei Modellgerechter Benutzung hält sich aber alles in Grenzen, so ein Teil braucht eben auch Pflege z.B. Öl.
Modellbau ist auch immer etwas Forschung.“ Was Baue ich wie und vor allem, woraus „

Fazit: Der CF ist vollkommen OK :clap: :clap: :clap:
Danke auch an alle, die dieses Forum ins Leben gerufen haben.
Vergesst nicht den Blick in mein Album

Gruß
Old Racer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91807-ad
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#91809 Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank ... ;)

Geduld und Muße sind bei jedem CF gefragt.

Ich hab die beiden "CF Prototypen" aus November/2007 immer noch,
2WD mit 23ccm CY Motor und 4WD mit 26ccm FS Racing Motor:

002.jpg


001.jpg


003.jpg


Das rechte Modell hatte ich damals ein wenig zerlegt,
um mir die Technik besser anschauen zu können.

Das "Autocross Modell" nannte man 2007 "Baja". Das musste aufgrund der eingetragenen
HPI Marke "Baja" entfernt werden. Das Modell hiess hier Carbon Fighter oder auch
FS Racing Buggy oder auch Graupner GM MT6 - wie auch immer, es gab viele,
verschiedene Versionen mit der Zeit. Auch wurde das Modell insgesamt 4 x überarbeitet.

Schön war auch die Zeit im Jahr 2009,
wo es noch einige hier im Forum gab, die Alugetriebegehäuse zu bezahlbaren
Preisen anboten. Sicherlich ist es aufwändig ein 2 - teiliges Differentialgehäuse
aus Aluminium zu fräsen. Für die CF3 Modelle gibt es bereits seit fast einem
Jahr auch einen gewerblichen Anbieter : KLICK MICH

Ich hoffe, das es dieses schöne Forum noch eine lange Zeit geben wird,
was man von so manch anderem Forum oder Shop ja nicht sagen kann ... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Nach 15 Litern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von nsg - Sonntag 19. September 2010, 11:40
12 Antworten
7390 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 21. September 2010, 11:42
 erfahrungen nach 5,5 litern
in Service-Ecke von goya - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56
10 Antworten
7166 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 6. Dezember 2009, 23:39
 Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)
in Service-Ecke von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:17
32 Antworten
12816 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 31. August 2010, 19:38
 Antriebswelle hinten und Cups nach 5 Litern...
in Kraftübertragung von ichchefdunix - Sonntag 13. September 2009, 21:19
25 Antworten
11345 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 16. September 2009, 22:24
 Nach wie viel Litern soll man den Kolbenring wechseln?
in Motor / Schalldämpfer von Trojan999 - Sonntag 12. Juli 2009, 21:27
2 Antworten
2923 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 12. Juli 2009, 21:52
 Nach der 1. Fahrt.......
in Anfänger von Buchi220 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
20 Antworten
10449 Zugriffe
von Buchi220
Freitag 6. Januar 2012, 12:00
 Nach der Fahrt
in Anfänger von hamma99 - Montag 31. Dezember 2012, 23:08
1 Antworten
2150 Zugriffe
von ewi
Sonntag 27. Januar 2013, 21:04