Service-Ecke

Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)

Service, Tipps und Tricks

von Chris1860
#77458 Servus,

Ich habe Probleme mit dem Carbon Figther.
Habe nun eine Tankfüllung durch und er lief eigentlich sehr gut. Als ich dann am nächsten Tag die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen wollte, spring er zwar an, aber er lief nur solange wie ich den Choke mindestens nur halb bis dreiviertel offen hatte. Sobald ich den Choke ganz öffnete ging er mit den Touren hoch und dann aus. Dann habe ich auch die L- Schraube versucht langsam heraus zu drehen brachte aber auch nichts! Mittlerweile ratlos und frustriert, da mein Sohn schon seit Weihnachten fahren möchte und klappt nicht.

Chris1860
Benutzeravatar
von Knüppel
#77472
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#77502 Walbro.... ich höre immer nur Walbro. :@
ich habe immer noch den originalen Vergaser da drauf, läuft einwandfrei!

BTT: der Motor ist zu mager! Beide Verstellschrauben zurück auf Anfang, siehe Betriebsanleitung. Damit MUSS er laufen. Geht auch das nicht: Spritleitungen kontrollieren.
Solltest Du gar nicht klar kommen: http://www.carbonfighter-racer.de/user-helfen-user-f141/carbon-fighter-service-point-s-t5643.html?sid=de272c2fbb3c51fb8e7b6890e03cb029 wende dich an einen der Servicepunkte in deinem Plz-Gebiet.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#77504 Moin moin !

@ Dr_Snuggles

Dann sei Froh, das du einen vernünftigen Vergaser an deinem CF hattest.

Da es bei den Original - Vergasern große Toleranzen gibt, gab es immer wieder Schwierigkeiten bei dem ein oder anderen.
Bei uns im Team ( RC-Pinky´s ) Fahren auch nur noch zwei mit dem originalen. Beim Rest ( auch bei Mir ) hat der Originale nur Probleme gemacht.
Und es ist nicht Sinn und Zweck bei jeder Fahrt den Vergaser nach zu stellen.

Als der Walbro verbaut war, wurde der eingestellt, und läuft seit dem ohne Probleme.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#77505 habe 3 Stück hier stehen, mit original Vergaser. Laufen alle 3 ohne Probs und ohne ständiges dran rumfummeln. insgesamt haben wir in der Truppe derzeit 5 CF's alle ohne Walbro. Vielleicht nur Glück... oder einfach nur können ;)
von Recar
#77506 Hallo
Bist du dir sicher das du die Chokeklappe auch auf Auf hast und nicht auf zu?
Tankentlüftung funktioniert? ansonsten mal mit etwas geöffneten deckel ausprobieren.
gruss Recar
von Chris1860
#77517 Danke an alle, für eure Anteilnahme.
Also Choke geschlossen (senkrecht), offen waagrecht! Wenn ich beim ersten mal unter geschlossener Chokeklappe anziehe, zündet er auch schon. Dann Choke auf und nach dem 3.mal ziehen springt er an unter hoher Drehzahl und geht dann aber wieder aus. Die L- Schraube kann ich in 1/8 Schritten herausdrehen bis sie fast heraus fällt und bringt nichts (Übertrieben). Spritleitung auch in Ordnung! Ich muss ja nicht die H- Schraube parallel auch herausdrehen! Oder?, die ist ja nur für den oberen Drehzahlbereich.

Gruß
Chris1860

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 3 Differential Probleme bitte um hilfe!!!
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 25. April 2014, 00:06
9 Antworten
8783 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 25. April 2014, 22:42
 Carbon Breaker einstellung ?
in Motor / Schalldämpfer von chriskathi - Donnerstag 14. Januar 2010, 22:15
10 Antworten
6612 Zugriffe
von RobertE
Freitag 15. Januar 2010, 15:46
 Probleme mit dem Fighter 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Chris68 - Dienstag 31. Mai 2011, 11:22
19 Antworten
11676 Zugriffe
von alex900
Sonntag 17. Juni 2012, 16:51
 Dune Fighter Motor Probleme oder liegt es am Vergaser?
in Reely Dune Fighter von Björn21 - Freitag 2. Februar 2018, 19:25
6 Antworten
9066 Zugriffe
von alvo
Samstag 17. Februar 2018, 15:19
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28914 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13