Service-Ecke

Qualität Carbon Fighter

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Sweinsen
#43819 Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie!

Ich möchte mal was zu der polarisierenden Qualität des Fighters sagen. Man hört ja immer soviel Negatives!
Am Wochenende habe ich Bekanntschaft mit einem Stein, ich möchte fast sagen Felsen, gemacht. Ich hatte schon ziemlichen Speed drauf und habe ihn frontal geknutscht.
Was ist alles kaputt?? Es hat nur die Grundplatte verbogen. Sonst ist alles ganz geblieben. Der Hammer, oder? Querlenker in Ordnung, Differential in Ordnung, Diffstifte in Ordnung, Lenkung in Ordnung. Und ich möchte sagen, dass der Fighter aufgrund des Aufpralls reichlich 5 Zentimeter kürzer war.
So...und Dank des geilen Shops rc-car-boxenstop hat mich die Repa nur 20 Euronen gekostet.
Soviel mal zum Thema Qualität des Carbon Fighters.
vonpoTTo
#43821 naja, es kommt auch immer darauf an in welchem Winkel man so einen Crash hat. 2-3 cm weiter zu einer Seite und es hätte dir die Quelenker zerrissen, aber das wäre bei jedem anderen Modell auch der Fall gewesen. Die Dinger sind halt nicht dafür ausgelegt mit Top Speed gegen feststehende gegenstände zu fahren. Und ich meine nicht nur den CF, jedes andere Großmodell würde da ähnlich aussehen. Die sind halt nicht "Deathproof" XD

Du hattes einfach nur Glück das ist alles ;)
Benutzeravatar
von Sweinsen
#43822 Hey...ein Carbon Fighter Fan ;) . Vielleicht ist ja der Fighter wirklich ein bisschen besser, als manche denken. Könnte ja auch sein.

Ich wollte damit auch nicht sagen, das er unzerstörbar ist sondern das er besser ist, als viele sagen.
Benutzeravatar
von Monzakiller
#43833 Also so sah meiner aus nachdem ich bekanntschaft mit nem durchlass gemacht hab! :(

Bild

Bild

... ja es kommt auf den Winkel an... :!: :)
Benutzeravatar
von Almadi
#43836 Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Hier im Forum gibt es so manche Crashfotos. Ein Vorteil ist natürlich, dass man den CF sehr preiswert reparieren kann. Da kommen viele Autos von den Preisen her nicht mit.
Benutzeravatar
von Wühli
#43939 Hatte letztens auch nen Chrash. Mein Spezl (auch CF) is mir fast frontal reingerasselt.

Fazit:
Bei mir ein Kugelgelenk, oberer Querlenker und die Dämpferbefestigung, des kleine Teil unten.

Bei ihm nur die Lenkung ausgehakt und ein Kugelgelenk.

Er hatte den "besseren Winkel". Waren beide ordentlich unterwegs und sah spektakulär aus, als ein Reifen alleine rumkullerte. Zum Glück hatten wir die Teile parat, am nächsten Tag wars wieder heile.
vonNitro
#43944 Ic ahtet bisher erst einen kräsch und das war auch ungefähr mit ToppSpeed gegen einen Fosten
aber leider nicht dieregt davohr sonder der Fosten war dann aufeinmal zwischen Dämpferbrücke und Rad also das heist oberer und unterer Querlenker kaput und der Lenkhebel.
Dafür war ich zum Glück nur 40€ los weil das alles doppeld war.
vonpoTTo
#43947 *offtopic*

Rechtschreibung stirbt

*/offtopic*
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43961 :D :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Qualität Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4841 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Kugelpfanne ( Qualität )
in Anfänger von exekuter - Freitag 15. Oktober 2010, 13:24
2 Antworten
2011 Zugriffe
von exekuter
Freitag 15. Oktober 2010, 13:42
 Qualität Onroad-Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Hausarzt - Mittwoch 30. September 2009, 22:22
6 Antworten
4867 Zugriffe
von paddy2366
Freitag 31. Dezember 2010, 14:06
 Explosionszeichnungen in hoher Qualität
in Anfänger von Steppenwolf - Sonntag 24. Oktober 2010, 08:32
5 Antworten
7846 Zugriffe
von Skorpion
Samstag 11. Juni 2011, 20:55
 Qualität der Belt Driveriemen von TK-Modellbau
in Service-Ecke von nsg - Montag 13. Februar 2012, 16:35
8 Antworten
6977 Zugriffe
von Holsten
Mittwoch 13. Februar 2013, 14:04
 Die Qualität bei Conrad wird besser
in Kraftübertragung von aerobat77 - Sonntag 8. September 2019, 01:51
1 Antworten
3140 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:42
 Ordentliche Räder mit Top Qualität Off Road
in Anfänger von platinumdd - Mittwoch 19. Mai 2010, 19:29
2 Antworten
2290 Zugriffe
von platinumdd
Mittwoch 19. Mai 2010, 20:27