Service-Ecke

Re: anhängerkupplung

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Julian.c
#74027 Achtung!
Ich bin nicht der themen ersteller, der user der dieses thema erstellt hat wurde gelöscht. Hier ging es darum, dass sich der user (ich glaub rc-racer oder so) sich einen anhänger bauen wollte, er wusste aber nicht wie er den anhänger befestigen soll.

So schwer ist das doch nicht oder?...

Kleine Alu Platte Löcher rein so das es passt an den Cf (chassiplatte) schrauben und halt nen kugelkopf oder so als anhängerkuplung missbrauchen das ganze mit kleinen schrauben+muttern befestigen...
Zuletzt geändert von Julian.c am Montag 21. Mai 2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74027-ad
Benutzeravatar
von Monster
#74629 Hatte mir auch mal nen Anhänger gebastelt - nur mal so aus Spaß.

Bild

Als Kupplung nahm ich einen Kugelkopf und eine passend lange Schraube und fertig wars.

Bild

Alternativ könnte man die Schraube unter dem Kugelkopf mit einer Mutter befestigen und oberhalb
ein kleines Loch durchbohren und dann den Anhänger mit einem Karo-Splint sichern.
Benutzeravatar
von Julian.c
#83484 Off Topic



Kurze frage, Warum bin ich jetzt der thread ersteller, obwohl sich der wirkliche nur gelöscht hat?
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#83511 und ich habe mich gerade gefragt, was uns unser Julian sagen will....

Habe auch einfach einen Kugelkopf genommen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666