Service-Ecke

Reinigung des Fighters -- Die Lösung !!

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Wühli
#53536 Hi Genossen!

Nach einem Ausritt in einem frisch gepflügten Feld, ihr könnt euch denken wie mein Renner ausgesehen hat. ]:) War cm-dick mit einer Erdkruste und Steinchen eingesaut.

Mit den üblichen Mittel (Zahnbürste, Schraubenzieher, Dusche) wäre das eine Sysiphus-Arbeit geworden. Durch Zufall streifte mein Blick solch ein Gerät:


Bild


Bisschen warmes oder kaltes Wasser, ein spritzer Seife und gegen die ganz hartnäckigen Dreckklumpen die gute alte Zahnbürste. Wirkt Wunder, wie ein kleiner Modellbau-Hochdruckreiniger. Man kann sehr zielgerichtet sprühen damit, an Servos, Vergaser und sowas vorbei. :clap:

Und dem Dreck gehts sowas von an den Kragen. Wenn man die Reifen abbaut, wird auch die ganze Aufhängung und sogar die Dämpfer wieder einigermassen sauber!
:sun: In 10min!, JA in 10 min und 2-3 Liter Wasser später is euer Fighter wieder blitze-blank. :sun:

MfG euer Wühli
Benutzeravatar
von uwe666
#53539 Moin,
Jo, ein mini Hochdruckreiniger :)
Schöne Idee :rofl:

Ich finde ja auch:
Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen :rock:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Andreas
#53565 Auch nicht schlecht.
Ich warte immer bis der Dreck von alleine Abfällt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Stefan01
#53571
Benutzeravatar
von Wühli
#53618 Normalerweise isses mir auch wurst, wie dreckich mein Fighter is. :P

Bei Reparatur und Wartung einen Bereich so n bissl. Aber nach dem Ausritt gestern wars echt nötig. :devil: Hab vorher leider kein Foto gemacht. Aber Braun war die dominante Farbe :headbang:

Sche wars !! :rock:
Benutzeravatar
von Stefan01
#53630 So in etwa?

zweit-rc-cars-f107/bilder-eurer-rc-cars-zweitfahrzeuge-t1513-60.html#p44620

:lol: :lol:

Da hab ich ausnahmsweisse auch mal gereinigt... :rofl:
Benutzeravatar
von Wühli
#53637 Ungefähr so sah meiner auch aus. Bei so einer Schichtdicke is aber wirklich Zeit für ne Reinigung :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reinigung des Fighters -- Die Lösung !!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pflege des Carbon Fighters
in Anfänger von Timo - Freitag 15. Oktober 2010, 13:48
14 Antworten
5725 Zugriffe
von Rapit
Montag 18. Oktober 2010, 20:32
 Reinigen des Carbon fighters
in Stammtisch von Alexander2020 - Montag 4. Mai 2009, 21:27
23 Antworten
9165 Zugriffe
von Stefan01
Montag 11. Mai 2009, 21:25
 reinigung
in Sonstige technische Fragen von helmut183 - Sonntag 24. November 2013, 16:52
5 Antworten
2417 Zugriffe
von xblAAx
Mittwoch 27. November 2013, 19:56
 Reinigung CF 3
in Sonstige technische Fragen von NiklasPC - Samstag 22. März 2014, 21:48
2 Antworten
1840 Zugriffe
von NiklasPC
Sonntag 23. März 2014, 13:09
 Reinigung Ausgebauter Teile
in Service-Ecke von Fun Racer - Samstag 3. April 2010, 12:16
12 Antworten
5030 Zugriffe
von MaxNice
Sonntag 4. April 2010, 22:15
 Probleme mit der Vergasereinstellung und Lösung
in Motor / Schalldämpfer von DSLMatze - Dienstag 1. April 2014, 20:35
6 Antworten
2936 Zugriffe
von DSLMatze
Donnerstag 3. April 2014, 19:57
 Umrüstung auf Lipo - LÖSUNG
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Freitag 17. Januar 2014, 10:31
10 Antworten
8166 Zugriffe
von sven-das-schaf
Freitag 11. April 2014, 12:28