Service-Ecke

Seilzugstater

Service, Tipps und Tricks

von Defektor 2
#40671 Hallo ich habe ein problem mit meinem seilzug der greift oftmals garnicht es ist schon glücksache den überhaupt zu starten
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40671-ad
vonpoTTo
#40672 Hey Def, du scheinst aber einige Probeleme zu haben mit deinem CF dafür das der erst zweimal gefahren ist.

Seile mal ausbauen und schauen ob der irgendwo hackt, oder ob evtl. was am Mitnehmer kaputt ist !
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40673 musst mal saubermachen
meistens ist dreck unter der starterkling am seili
von Defektor 2
#40676 ja ich habe viele Probleme ich bin aber schon öfter gefahren ich habe die selben fragen auch schon in einem anderen Forum gestellt die konten mir alle nicht helfen
Benutzeravatar
von Phiele
#40678 Hallo.

Ja das mit dem Seili kenne ich zur Genüge. Meistens ist da Staub drin der den Mechanismus verklemmt.
Dazu den abbauen und auseinander nehmen, schön mit Bremsenreiniger saubermachen und wieder zusammensetzen. Meistens funzt es denn wieder.
Sollte das während einer Ausfahrt mal vorkommen so klopfe ich mit nem kleinen Hammer oder nem Schraubendreher mal vorsichtig auf das Seili-Gehäuse und ziehe mal am selbigen.Das hilft oftmals auch schon.

Bis dann...
Benutzeravatar
von Almadi
#40705 Man sollte auch VOR den Geländefahrten, den Seilzugstarter schützen. Ich habe luftdurchlässigen Stoff drüber gezogen und mein Starter funktioniert seit einem Jahr.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40757 Hallo Defektor 2...

Ein Schutz über dem Seilzugstarter ist schon Sinnvoll, also entweder selbst einen Basteln oder hier gibt es auch schon fertige in verschiedenen Farben zu kaufen ;) ...

http://www.modellbau-bochum.de/shop/index.php?a=6353

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#40792 Manchmal nütz ein Außenschutz auch gar nicht, war z.B. bei mir der Fall. Der Seili war einfach schlecht gearbeitet und der Mitnehmer blieb beim " Ausfahren" immer hängen. Mußte mit der Feile ein wenig hantieren und dann ging es. Schau einfach mal nach...
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von oxo
#40853 Ich hätte noch ne Alternative, da mich die defekten Seilis echt angekotzt haben
Sieht so aus KLICK
Ich hoffe das es keine Ärger wg. dem Thread gibt. Es sollte vorrangig eine Alternative aufgezeigt werden. Wenn es der Falsche Platz dafür ist, dann bitte verschieben oder löschen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666