Service-Ecke

Sind die Dämpferbrücken Geändert ?

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Andreas
#43506 Hi.
Ich habe ja noch den CF von der Ersten Reihe für 299 RTR.
Jetzt ist mir die Hintere Dämpferbrücke gebrochen und ich habe mir bei Boxenstop ne neue Bestellt.
Die ist jetzt gekommen und da ist mir Aufgefallen das die Vordere Hläfte, an der der Überrollbügel ran kommt anderster ist als bei mir.
Bei mir würde zum Halt des Überrollbügel ne Schraube rein gemacht. Bei den Teilen die ich habe sieht es aus als wenn man da jetzt Karo Splinte rein machen kann, sind auch etwas Länger als bei mir.

Ist das so ?
Aber wie wird da die Tankbefestigung dran gemacht ?

(Reine Neugier :) )

Gruß
vonpoTTo
#43507 Da musste Karosplinte reinstecken. Die hab ich hier auch liegen. Mein CF hat allerdings auch die Variante mit Schrauben.

Da gibt es wohl a.) zwei Variante, oder b.) wurde das mal vom Hersteller geändert !
Benutzeravatar
von Andreas
#43508 Die Tankhalter müssen dann ja auch anderster sein.
Benutzeravatar
von power44
#43509 Bei meinem CF waren von Anfang an die Dämpferbrücken mit den längeren Stiften verbaut.
Der Überrollkäfig ist vorne und hinten mit Splinten gesichtert und die Tankabstützung wurde einfach weg gelassen.
Völlig sinnlos weil gerade die Teilchen das Ganze noch ein wenig aussteifen.

Ich habe mir die Tankabstützung nachgekauft .. die Stifte abgesägt und zumindest an der Hinterachse die Abstützung + Überrollkäfig verschraubt.
Benutzeravatar
von Andreas
#43514 Ach so war das. Da gab es die Tankhalter gar nicht mehr.

Ich weiß noch die Diskusionen hier über diese Blöden Schrauben die man jedesmal Aufmachen muß um den Käfig Abzubekommen. :D
Ich habe bei meinen damals Löscher dafür rein gemacht und Splinte durch :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Sind die Dämpferbrücken Geändert ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alu-Dämpferbrücken und Co, Erfahrungsabfrage
in Stammtisch von CF2008 - Mittwoch 9. September 2009, 19:08
9 Antworten
3455 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 10. September 2009, 11:07
 Wir sind Meisteeeeeeeeeeeeeer!
in Stammtisch von NewBreeD - Sonntag 21. Oktober 2012, 19:25
6 Antworten
3579 Zugriffe
von scbern
Dienstag 23. Oktober 2012, 11:10
 WTF was sind das für Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von memme345 - Samstag 17. März 2012, 19:06
6 Antworten
4021 Zugriffe
von memme345
Sonntag 18. März 2012, 15:36
 Was für Reifen sind das???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von luckyseven - Sonntag 11. September 2011, 12:24
0 Antworten
1780 Zugriffe
von luckyseven
Sonntag 11. September 2011, 12:24
 Wo sind die Avatare hin??
in Stammtisch von Mister-XL - Donnerstag 14. Januar 2010, 20:15
9 Antworten
4702 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 15. Januar 2010, 09:15
 Wo sind die Breaker?
in Service-Ecke von Monster - Samstag 1. August 2009, 22:44
50 Antworten
29908 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 11. März 2012, 21:33
 Wo sind die CF beim D-Cup ?
in Stammtisch von Andreas - Montag 11. Mai 2009, 21:32
14 Antworten
8493 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 12. Mai 2009, 22:47