Service-Ecke

tacho einbau...

Service, Tipps und Tricks

von moerk
#48118 so liebe gemeinde!
da ja hier letztens das thema gps logger war, mir aber dieses hightech gerät zu teuer war, habe ich kurzer hand nen tacho in meinen truck gebastelt. bin super zufrieden mit dem ergebnis. klappt super!
lasse mal bilder sprechen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48118-ad
von ps2
#48119 Irgendwie kann ich nur der erste Bild vergrößern...

Was sagt denn Dein Speedometer? :D
Zuletzt geändert von ps2 am Montag 23. August 2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
von moerk
#48120 leider nochnix! kleber muss erst durchhärten vom sensor. morgen kommt bericht.fande erstmal wichtig das der sensor kontakt kriegt, der rad umfang beim programieren klappt und alles so funzt.
...weiß net wie das mit den bildern passiert ist. kann auch nurnoch das erste vergrössern. SRY!!! musst mal bei rainer auf die page gucken da gibts grosse bilder!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#48148 Find ich super, mich würde auch die Geschwindigkeit interessieren und die Übersetzung, aber Du hast so wie es aussieht wahrscheinlich die vom Desert, oder?
von moerk
#48170 jap, noch die standart desert übersetzung! mache mir ein bissel sorgen wegen dem magneten und der unwucht. vielleicht ausgleichen auf der anderen seite. aber erstmal gucken ob sich das überhaupt bemerkbar macht.
von ps2
#48178 Vielleicht hast Du die Felge ja jetzt richtig ausgewuchtet (?) :)

Du musst aber das Aufblähen der Reifens berücksichtigen!
Die Messung wird nicht sehr genau! :tmi:
von moerk
#48179 wie meinst den das?
messe doch an der felge?
von ps2
#48186 Ja schon richtig.
Aber der äußere Radrollumfang wird größer, deshalb müsste die Felge langsamer drehen bei gleicher Drehzahl (in Bezug eines festen Messpunktes)
Sprich, das Rad macht mehr Wegstrecke.

Ach vergess den (meinen) Schmarren einfach wieder... ;)
von moerk
#48193 deswegen habe ich ja den sensor an der vorder achse befestigt. dachte mir das sich die angetriebenden räder hinter mehr aufblähen als die vorderen weil die ja nur rollen?!? denkfehler???
würde ja gerne probe fahrt machen aber das wetter spielt hier in schaumburg nicht mit!!!
von ps2
#48197 Wenn Du einen 2WD fährst sollte Deine Vermutung richtig sein.

Einfach ausprobieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie tacho einbau...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD Einbau
in Kraftübertragung von badboy4581 - Freitag 27. November 2009, 15:13
12 Antworten
7433 Zugriffe
von Ahnungsloser
Freitag 23. April 2010, 18:05
 MC-30 Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snorfu - Samstag 16. Juli 2011, 17:15
1 Antworten
2149 Zugriffe
von Snorfu
Sonntag 17. Juli 2011, 18:12
 2x Lenkservos einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 14:14
21 Antworten
12213 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 14. Februar 2010, 11:33
 CF HiTec HS-805 MG Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lingbing - Donnerstag 25. August 2011, 12:47
6 Antworten
4539 Zugriffe
von cloneman
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:59
 Einbau Riemenantrieb
in Kraftübertragung von Syrell - Sonntag 4. Juli 2010, 16:37
4 Antworten
3639 Zugriffe
von Syrell
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:23
 Einbau von 2 Lenkservos
in Sonstige technische Fragen von Harrie - Sonntag 15. November 2009, 21:33
3 Antworten
4245 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 15. November 2009, 22:49
 Servo Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Steppy11 - Montag 20. Juli 2009, 16:53
4 Antworten
3847 Zugriffe
von Steve
Dienstag 21. Juli 2009, 11:09