Service-Ecke

tankentlüftung???

Service, Tipps und Tricks

von moerk
#46059 habe mal gebastelt, rausgekommen ist sowas!?! geht das wohl???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#46059-ad
vonJetiman
#46060 Was hast du da genau gemacht ?

Wenn das alles Offen ist, läuft da beim fahren sicher Sprit raus.
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#46061 Sehe ich das richtig, dass du ´nen Kraftstofffilter auf den Tankdekel geflanscht hast?
Spätestens bei einem Überschlag läuft dir der Sprit aus. Wenn schon so eine Filterlösung, dann aber bitte mit einem danach gesetzten Rückschlagventil ;)
von moerk
#46063 also funzt das so nicht. habe das mit wasser probiert wieviel daraus kommt beim drehen-überschlag. ergebnis war aber gut fande ich. fahre ja auch nicht auf dem dach :lol: !!!
werde noch nen knotten drunter machen dann müsste garnix mehr passieren.
jap ist der pendel mit benzinschlauch durch den deckel gezogen. ist da eh schon ziemlich eng drin.
meint ihr denn das er das benzin so beim fahren rauspustet???
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#46064 Im normalen Betrieb wird da wohl nichts herauslaufen.
Spannend wird es erst, wenn die Kiste auf dem Kopf parkt und das Ganze dann auch noch 75 Meter von einem entfernt passiert 8)
von moerk
#46066 deshalb ja noch nen knotten vor! damit ich zeit zum laufen habe. fahre ja nen desert und der rollt und rollt und zack wieder auf den rädern. hatte nochnie dachlandung. aber kann ja alles kommen. dann muss ich halt putzen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#46095 Hallo moerk...

Schau ma hier das Rückschlagventil es arbeitet ohne Feder nur mit der Schwerkraft (Einbaulage Senkrecht), somit kann Luft rein & raus (Unterdruck/Überdruck)... aber wenn das Auto auf dem Dach liegt schließt es dann automatisch, funtzt bei mir einwandfrei :sun: ...

http://www.rc-tune.de/shop/product_info ... entil.html

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666