Service-Ecke

Vergasereinstellung

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von chiwe
#28690 Hallo hab ein problem mit meiner Vergasereinstellung , hab bin auf den Lufi von carson noch nichts geändert am Motor, Also folgendes problem , wenn ich von der werkseinstellung ausgehe spring er super an nimmst aber nur mässig gas an und kriegt keine volle leistung verändere ich aber das Gemisch so das er auch mit ordentlicher leistung fahren kann läuft er im leerlauf sehr unstabil und beim gasgeben aus dem stand verschluckt er sich also kurz gesagt entweder oder , entweder guten leerlauf und keine leistung oder scheiss leerlauf und leistung oben rum, kann mir jemand ein tipp geben was am wirkungsvollsten ist? Bin am Überlegen den Walbro WT 813 zu holen mit isolator usw..


PS. und bei der einstellung mit leistungkrieg ich den auch nicht mehr an wenn er mal augegangen ist sprich jedesmal auf grundstellung zurück, das nervt :punch:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28690-ad
Benutzeravatar
von jablro
#28697 das mit der grundeinstellung und startproblem wenn verstellt, habe ich auch. bin auch noch am testen...
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#28703 Hallo!
@chiwe
Mach mal bitte ein Bild von deinem verbauten Luftfilter!
Ich kann mir schon denken woran es liegt!

@jablro
Was hast Du für einen Luffi verbaut?
Ein Bild davon wäre nicht schlecht!

Ich gehe mal davon aus, das noch der Originale Vergaser verbaut ist oder?

Mit welchem Öl ist der verbaute Luftfilter getränkt?

Versucht mal bitte diese einstellung:
L=1,25
H=1,5


Benutzeravatar
von jablro
#28705 hey admin,

bis jetzt war es serienfilter, gehäuse mit löchern gepimmt. grundeinstellung = super start, aus dem stand raus immer das berühmte "mööp", hat auch nicht ganz ausgedreht. dann leicht eingestellt, super beschleunigung und auch ganz vernünftiges ausdrehen obenrum. auto aus und nix mehr mit starten. zurück in grundeinstellung, einmal ziehen und er war da :devil:

habe jetzt neuen filter von reely. damit bin ich noch nicht gefahren. werde mal berichten, ob es damit besser wird (wenn der schnee fort ist).
Benutzeravatar
von kamy
#28733 Bei den neuen CF Luftfiltern (mit dem eingestanztem CF) sind die Schaumstoffeinsätze beide dermaßen mit Öl getränkt das kaum noch luft durch kommt!
Benutzeravatar
von chiwe
#28750 hi

das ist der Luftfilter den ich drauf habe ,sieht ähnlich aus wie der von K&N aber ich denke das Öl ist sehr dick und hab ihn auch gut getränkt damit evtl liegt es ja daran oder ich bin zu blöd und hab kein fingerspitzengefühl ;(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonRC-tuner
#28751 Leute tut euch und euren Motoren den Gefallen und lasst die Finger von diesen K&N Filtern.
Benutzeravatar
von kamy
#28752 Die K&N , Carson oder Reely (alle geölt) sind an sich nicht schlecht!
Nur darf man sie Offroad nicht als alleinigen Schutz benutzen!

Die Carson und Reely dürfen nur leicht geölt werden und man muß über Nacht warten bis sich das Öl im Gewebe verteilt hat!

Ich fahre einen originalen K&N (geölt mit K&N Öl):
Bild

mit dem äusseren Schaumstoffring des originalen CF Luftfilters (nicht geölt):
Bild


und einen Outerwears Pre- Filter :
Bild


Da kommt genug Luft durch und es wird ausreichend gefiltert.

Und alles ist auswaschbar.

Null Probleme trotz vieler Stab Fahrten im Schotter.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666