Service-Ecke

wie wascht Ihr denn Eueren CF

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Fun Racer
#26213 Hallo !
Ich habe mal eine Frage ;
Wie kann man den CF nach einer schönen Spasstour wieder reinigen ?
In der Anleitung steht das er nicht mit dem Kärcher und anderen Sprühgeräten sauber gemacht werden darf wegen der Elektronik .
Wie seht Ihr das ?
MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#26214 Ich mache meinen mit eine Pinsel sauber. Harnäckigen Schmutz rücke ich mit Glasrein und Haushaltstüchern auf den Pelz.
Bei Wasserkontakt neigen die Schrauben und andere Stahlteile des CF zum rosten.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#26220 Hallo !
Hat der denn genug Druck ?
Ich war schon an den gewissen Tankstellen da ging gar nichts !!!!!!!!!!!!!1
MfG Fun racer
Benutzeravatar
von kamy
#26221 Dreck antrocknen lassen und dann mit einem Pinsel.
Eventuell noch mit Luft abpusten (wenig Druck damit man den Dreck nicht in die Diff. Gehäuse bläst).

Metallteile sollte man nach "Wasserfahrten" leicht einölen.
Benutzeravatar
von tburnz
#26222 Hi!
Meiner wird vorsichtig in der Badewanne unter Zuhilfenahme eines Pinsels abgebraust, danach noch einmal mit Glasreiniger übergesprüht und trocken gewischt. Empfindliche Sachen wie Elektrik / Lufi werden abgedeckt. Meine Frau fand das erst nicht so toll :tmi: ... 5min. später hat sie dann mit Wattestäbchen die Felgenspeichen gereinigt :D .

Grüße, T
Benutzeravatar
von Andreas
#26224 Pinsel und Evetuell einen feuchten Lappen.
Benutzeravatar
von CF2008
#26227 Nehmt mal einen normalen Putzlappen und WD 40, das wirkt Wunder...
M.f.G.
Hartmut
vonpoTTo
#26232 Der grobe Dreck nach dem fahren mit grobwn Pinsel.....

Zuhause in der Badewanne (meist wenn die freundin auf Arbeit ist; Spätschicht) Elektrik raus und Wasser marsch. Dann wird er trocken gefönt (ja mit ihrem Fön). Sobald er trocken ist, kommt er auf den Balkon und wird mit WD40 eingesprüht, also die wichtigen Teile net alles 8) (naja fast).

Der Marder vom Kumpel kommt behutsam untern Kärcher (ohne Elektrik), er is da ein wenig Grober.
vonmasteralf
#26241 erst den Groben dreck mit der hand wie Graß an dern aussen klammern!

dann Pressluft mit recht viel Druck un los!

dann nochmal mit Reinigungs Öl alles mit einem Lapen und Pinsel sauber gemacht un schon glänzt er wieder :D

nach einer Kurzen fahr!

vorherr:

Bild

Bild

nacher ohne Pressluft nur grob sauber gemacht da ich nicht daheim war:

Bild
Benutzeravatar
von Hunter
#26253 Hatten wir schon mal.

Hier und da!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie wie wascht Ihr denn Eueren CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Käfig für denn Cf3
in Eigenbauten von Alex84 - Mittwoch 24. Februar 2016, 12:02
3 Antworten
4063 Zugriffe
von Alex84
Mittwoch 24. Februar 2016, 14:36
 Wo fahrt Ihr denn so???
in Stammtisch von No Brushless - Freitag 4. Januar 2013, 14:48
4 Antworten
3244 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 6. Januar 2013, 00:07
 was ist denn am leisesten?
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Samstag 8. Januar 2011, 18:14
11 Antworten
6551 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 9. Januar 2011, 16:19
 was machen denn eure CF 1:10 z.Z. so ???
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Hemicuda - Donnerstag 5. September 2013, 11:36
3 Antworten
3154 Zugriffe
von Thomas74
Mittwoch 8. Januar 2014, 23:17
 Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken
in Sonstige technische Fragen von Monster - Donnerstag 12. November 2009, 16:30
7 Antworten
4871 Zugriffe
von 0815
Samstag 13. Februar 2010, 05:31
 Welches wäre denn das beste Reso für den CF Pro?
in Motor / Schalldämpfer von nico8088 - Samstag 3. Oktober 2009, 18:49
1 Antworten
2048 Zugriffe
von nico8088
Samstag 3. Oktober 2009, 20:03
 wer hat denn so alles n anderen motor/zylinder?Erfahrungen??
in Motor / Schalldämpfer von mclovin69 - Dienstag 18. Januar 2011, 20:08
13 Antworten
7578 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 26. Januar 2011, 07:49