Service-Ecke

Modelbau Haftpflichtversicherung

Service, Tipps und Tricks zum Carbon Breaker Pro

Benutzeravatar
von GhostPDM
#20870 Moin moin !

Mal eine kleine Frage am Rande.
Wollte mein kleines Auto ( da ich von Haus aus Vorsichtig bin ) Versichern lassen.
Ich hab ja schon so einiges gelesen und wollte mich bei der DMO, Versichern lassen.
https://www.ssl-id.de/deutsche-modellsp ... Frame.html

Hab mir auch schon meinen Versicherungsmann eingeladen, aber der kommt erst nächste Woche. Da ich Nachfragen möchte ob das nicht meine Privathaftpflicht mit abdeckt.

Was sagt ihr dazu ?
Benutzeravatar
von Almadi
#20871 Ich habe mich bei meiner Versicherung auch schlau gemacht. Ich wollte wissen, ob Schäden, die ich mit dem ferngesteuerten Auto anrichte, in meiner Privathaftpflicht abgedeckt sind.

Siehe da, in der derzeitigen Versicherung waren sie es nicht. Ich bekam einen neuen Vertrag, Schadensfälle mit RC-Modelle mit eingeschlossen und diese Versicherung mit besseren Konditionen war auch noch preiswerter.

Aber Vorsicht, einige Versicherungen haben Ausschlußklauseln bezüglich der Größe und Leistung eines RC-Modell's.
Benutzeravatar
von Noog Man
#20872 Ich bin auch bei der DMO versichert. Kann ich nur empfehlen. Mein Kumpel hatte einen Unfall mit seinem RC-Car, die Abwicklung war absolut unkompliziert, schnell und zufriedenstellend für alle. Ich kann diese Versicherung nur empfehlen. Außer man fährt in den USA, da gilt die nicht. Sonst aber überall egal wieviel Autos man hat.
Benutzeravatar
von CF2008
#20877 In meiner Privathaftpflicht ( Itzehoer Versicherung ) ist das RC-Modell ausdrücklich mit drinnen. Ohne Einschränkungen ( leistung/ Größe, pp. ) und o h n e Mehrkosten.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Noog Man
#20879 Auf jedenfall laß es Dir schriftlich geben, egal was die sagen. Versprechen kann man viel aber wenn es hart auf hart kommt zählt mündliches nichts mehr. Weil meine damalige Versicherung mir nichts schriftliches geben wollte habe ich kurzerhand alle Versicherungen bei der Gesellschaft gekündigt. Die sagten damals alles kein Problem, ist alles mitversichert. Wie? Schriftliche Bestätigung? Nein, sowas machen wir nicht. Alles klar Versicherung gekündigt- Versicherungvertreter nach dem zweiten Besuch rausgeschmissen und bei einer anderen Versicherung abgeschlossen.
Mein CF habe ich deswegen bei der DMO versichert weil ich da kompetente Ansprechpartner haben, die sich mit der Materie auskennen. Dachverband für die DMO ist im übrigen die AXA.
Benutzeravatar
von CF2008
#20880 @Noog Man
Man hat mir nichts versprochen, es ist normaler Bestandteil des Versicherungsvertrages.
M.f.G.
Hartmut
vonJetiman
#41132 Wo bin ich den versichrt wenn ich das über DMO laufen lasse ?

Darf ich da überall fahren ?
von Rally
#41284 Bei mir ist's in der Haftpflicht drin. Früher extra als Option, inzwischen inklu. Gibt natürlich Abgrenzungen und das an mehreren Stellen im Vertrag. Man sollte sich also wirklich alles durchlesen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Modelbau Haftpflichtversicherung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 modelbau
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xil3q3ndix - Donnerstag 30. Juli 2015, 20:09
5 Antworten
4113 Zugriffe
von xil3q3ndix
Freitag 31. Juli 2015, 21:56