Sonstige technische Fragen

Antriebswellen

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von audimicha7
#93395 Hallo
Hat schon jemand versucht beim CF3 die Antriebswellen von hinten vorne einzubauen?
Wenn ja geht das?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93395-ad
Benutzeravatar
von Anfänger CF3
#93410 Nabend,

Wenn du nur Gerade vor und zurück fahren möchtest geht es bestimmt.
Aber wenn du Links und Rechts fahren möchtest, dann brauchst du Gelenkwellen direkt an den Rädern. Also nicht möglich die Antriebsachsen von hinten für vorne zu verwenden.

mfg Marcus
von torstenj.
#93411 Macht das fg nicht auch Standart mit Cups und Knochen , glaub wohl ...

Macht aber nicht viel Sinn , die rutschen leicht raus!
Such doch mal bei MCD , da sollte es doch bestimmt haltbarere geben :)
(Ich geh mal vom cvd Gelenk vorne aus, bei mr wars meist nach jeder Fahrt durch)


Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Benutzeravatar
von Pointer
#93412 Wenn du die hinteren Knochen verwendest, wirst du den Lenkeinschlag mehr begrenzen müssen, da die Cups nicht so tief sind. Zusätzlich würde ich auf der Diff-Seite eine Feder (diese Pyramidenfeder aus z.B. einem alten Batteriefach für AA-Batterien, "-"-Seite) in den Cup legen, der die Welle immer schön nach außen drückt.

Obs das jetzt bringt... keine Ahnung. Die Begrenzung des Lenkeinschlags würde mich persönlich schon stören.
Benutzeravatar
von crx3480
#93414 Also ich habs nun schon seit einigen Tankfüllungen drin und bisher 2x den Antriebsknochen verloren, einmal wiedergefunden weil rot lackiert ;) und einen eben nicht, aber bei den 2-3 euro für das Stück für mich ok.

Lenkeinschlag hab ich sowieso begrenzt da man den vollen Lenkeinschlag ohnehin nur beim rumdrehen aus dem Stand benötigt, bei Halb- oder Vollgas ist voller Lenkeinschlag nicht wirklich nötig.

Der Tipp mit der Feder ist aber garnicht schlecht :-) vieleicht geht dann der Trend zum garnicht mehr verlieren.

Die ogiginal CVD´s hab ich aber bisher nicht kapputt bekommen. Fahre wohl zu vorsichtig.
Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#93416 OT:
Die Federn helfen auch an den anderen Wellen und minimiert dadurch schon wieder eine Geräuschkulisse. Hab - außer bei der langen vom Mittelgetriebe zum vorderen Diff - an jeder Welle eine Feder drin und kein klirrendes Wellengeklapper mehr. Bei der langen ist nicht genug Platz.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Antriebswellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 querlenkerhalter & antriebswellen
in Sonstige technische Fragen von Duisburger1902 - Freitag 11. November 2011, 12:34
1 Antworten
2779 Zugriffe
von scbern
Freitag 11. November 2011, 13:15
 antriebswellen schutz
in Kraftübertragung von AfterEight - Dienstag 27. September 2011, 17:38
10 Antworten
5375 Zugriffe
von Strutz
Dienstag 10. Januar 2012, 00:31
 Stiftgröße der Antriebswellen
in Sonstige technische Fragen von sodele - Montag 5. Oktober 2009, 09:12
4 Antworten
2699 Zugriffe
von sodele
Montag 5. Oktober 2009, 19:15
 Federn für Antriebswellen...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 5. Mai 2011, 10:42
10 Antworten
5158 Zugriffe
von Rapit
Freitag 6. Mai 2011, 19:15
 CVD-Antriebswellen für hinten?
in Kraftübertragung von Monster - Dienstag 3. November 2009, 23:04
10 Antworten
10147 Zugriffe
von medium
Montag 8. August 2011, 20:06
 Längere Antriebswellen
in Kraftübertragung von Dogfighter - Dienstag 8. September 2009, 22:15
2 Antworten
2356 Zugriffe
von Dogfighter
Samstag 12. September 2009, 17:55
 Bessere Antriebswellen hilfe!!!!
in Kraftübertragung von platinumdd - Montag 3. Mai 2010, 17:21
15 Antworten
7157 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 4. Mai 2010, 16:20