Sonstige technische Fragen

Beschleunigungsloch

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von exekuter
#50776 HI
Zuerst mal einige Daten :
Ich fahre einen CF 4 WD,
Big Bore 29ccm
Walbro WT-668 A Vergaser
Original Reely Reso

So nun zu meinem Problem !!

Wenn Ich vom Stand Beschleunige, fährt er gut an dann kommt das LOCH !!! ( Er Beschleunigt schonnoch weiter, aber nur mit halber kraft )
Ca. 1 Sek. dann zieht er wieder voll durch.
Vergaser ist Optimal eingestellt.
Ich weiss mir keinen rat mehr !!
Wenn Ihr mir da weiter helfen könntet, das währe echt super.
Danke für eure Beiträge schon mal.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50776-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#50777 Das hatte ich auch neulich. Bei mir war die Kupplung runter, kein Witz.
Ich dachte auch erst, es liegt am Motor oder am Vergaser.
Benutzeravatar
von exekuter
#50780
Benutzeravatar
von swelcker
#50783 wie meinst du das, er hat jetzt mehr leistung? wurde der gerade getunt?
Benutzeravatar
von exekuter
#50785 Ja Ich habe Ihne vor 2 Wochen erst Getunt !!
Er hat leistung wie sau !!!
Aber wie schon Beschrieben hat er nun das LOCH !!!
vonpoTTo
#50789 naja, bevor du nach ner neuen Kupplung schaust, schau dir deine erstmal an. Kannst ja auch gerne ein Bild posten. Evtl. bekommt er im ersten Moment einfach zu wenig Sprit, und nach dier "1 sek." ist der Sprit dann vorhanden und er zieht durch.
vonchrisvip
#50804 das hört sich aber nicht ganz nach kupplung an.kann aber auch sein wie almadi beschrieb !
normalerweise wenn die kupplung kaputt ist dreht er eventuell nur hoch oder die räder drehen sich beim seilzug.
dieses problem ist mir sehr komisch was kupplung verantworten soll.
ich denke das die vergasereinstellung doch nicht so top seihen könnte und/oder das da dichtungen schrott sind,oder halt die zünkerze/zündeinheit.
ich würd allererst die perfekte vergasereinstellung mal änder und gucken wie er auf die änderung im zusammenhang de probl. reagiert anschließend mal ne zündkerze dabei mal einen blick auf die kupplung und zündeinheit, ansonsten mal die benzinmischung mal neu anmischen.


mfg chris
Benutzeravatar
von Almadi
#50805
Benutzeravatar
von swelcker
#50819 hoffe du hast am auslass nicht zuviel gemacht, wenn der kolben jetzt am OT den auslass leicht freigibt wäre dies auch eine erklärung, nur so eine idee
Benutzeravatar
von exekuter
#50832 Da dies mein erster beitrag ist den ich Erstellt habe, und Ich mich nicht mit der funktion des Forums ( Bilder Posten ) auskenne währe es nett von euch mir zu sagen wie Ich das machen soll !!.
Ich poste euch dann gerne Bilder ins Forum
Mfg,

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666