Sonstige technische Fragen

BOOTLE BOOST und Chokeklappe entfernen?!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von kNoX
#1303
vonJack_Daniels83
#1305 Genau so ists bei mir gewesen, hab alles mögliche am Motor gemacht (FG Reso, Fußdichtung raus, Einlass und Auslass bearbeitet (die Übergänge verschliffen). Aber der CF Motor hat unten raus eine extreme Schwäche, die ich bis jetzt nicht zufriedenstellend beiseitigen konnte. Mit Boost Bottle wurde es deutlich besser aber immer noch nicht das was ich will. Dann hab ich nen Zenoah 260 von nem Kumpel bekommen und das Teil marschiert mit FG Reso wie die Sau, kein Vergleich zum trägen CF Motor. Der macht oben socker 2000 1/min mehr und hat unten raus deutlich mehr Drehmoment. Selbst mit 4DW drehen alle Räder aus dem stand durch und es geh vorwärts bis 19000 1/min.
von kNoX
#1308 Welche Maßnahmen haben dir denn am meisten bzw am wenigsten gebracht?

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von type32HH
#1317 Moin,
Wie läuft das mit der Fuß-Dichtung ihr meint doch die Zylinderdichtung oder ???
Gruß
vonJack_Daniels83
#1319 Ja genau diese. Einfach raus machen und mit z.B. Elring Dirko oder der gleichen abdichten, fertig!
von kNoX
#1327 Also ich habe mal nach dem zeug gegoogelt und festgestellt das es "nur" bis 180 Grad Temperaturbeständig ist. Reicht das aus?

Also ich habe gelesen das jemand Hylomar dafür genommen hat welches 250 Grad aushält und mein Kollege aus dem KFZ Bereich meinte Hylomar wäre mist und wollte mir was von seinem Innotec Easy Gasket geben welches bis 270 Grad ausgelegt ist. Damit bekommt man seiner Meinung nach alles Dicht.

Mußt du das Zeug bei dir regelmäßig erneuern oder hält das für die Ewigkeit wenn man es einmal damit abdichtet?

Gruß kNoX
vonJack_Daniels83
#1336 Also bisher musste ich noch nix erneuer. Außerdem gibts das Dirko auch für andere Temperaturen z.B. Dirko rot bsi 250 kurzzeitig 300°C. Ich hab das ganz normale Dirko SN bis 180°C und das funktioniert bis jetzt super.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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