Sonstige technische Fragen

CF blockiert mal & dann wieder nicht

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von D. Bert
#7097 Hallo CF-Brüder :lol:

Heute hat mein CF mal wieder Auslauf bekommen 8)

Der erste Tank verlief bis auf ein ausgeschlagenes Kugelgelenk ohne weitere Probs.
Nach dem Wechsel vom Kugelgelenk hab ich gleich getankt & es ging weiter . . .

. . . aber nur ca. 5 min. :headbang: nach 5 min. war ein kurzes "pfeiffen" zu hören & der CF blockierte mit allen 4 Rädern (logischerweise ist es ein 4WD-CF :rofl: )
Zu Hause lies sich der CF mal problemlos schieben, dann wieder nicht, dann lies er sich wieder problemlos schieben, dann wieder nicht :@

Was mir aufgefallen ist, ich bzw. mein CF hat nen Seegering beim vordersten Zahnrad verloren. Das kann aber nicht der Fehler sein :?:

Ich könnte mir nur vorstellen, das sich I-wo ein Stein "gefangen" hat der sich mal "querlegt" & dann wieder nicht . . .

. . . oder hat jemand von euch nen Tipp, ne Info oder ne Idee was da noch sein könnte?

Ich sag schonmal DANKE ;)


Grüßle ==> D. Bert
von chillout
#7098 hallo,

das problem hatte ich letztens auch 2x ....

einmal wars ein stein zwischen kupplungsglocke und getriebeplatte der sich ab und zu verkeilt hatte
und einmal lagen beim mitteldiff steine rum die auch ab und zu geklemmt haben...

hatte genau die gleichen blockaden wie bei dir

schau mal nach..vielleicht ist es das gleiche

mfg
Benutzeravatar
von Lucky
#7099 hast du deine diffs mal nachgesehen könnte auch daran liegen
oder ein steinchen in der bremse

mfg Lucky
Benutzeravatar
von Stefan01
#7103 Pass auf, der Sicherungsring is gemein. :rofl:
Hab meinen auch schon verloren gehabt, und nach kurzer Zeit schon sind die 2 betroffenen Zahnräder stark abgenutzt gewesen. :headbang:
Am besten alle 3 Sicherungsringe und- Clips austauschen, alles billig Produkte!

Zum blockieren, ich hatte das auch schonmal, bei mir hat sich an einem Diff das Lager am Diff eingang rausgearbeitet, logischerweisse ist dann das kleine Zahnrad auch mit verrutscht, was dann zu blockieren des gesammten Antriebsstrangs geführt hat.

Ansonsten kuck mal nach der Bremse, ob die blockiert?

Kleiner Verweiss auf den Thread, den ich schon vor längerem erstellt hatte dazu:
viewtopic.php?f=38&t=212

;)
Zuletzt geändert von Stefan01 am Sonntag 5. Juli 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kessel
#7105 Hi,
würde auch mal auf Schmutz in der Bremse tippen.
Hatte ich schon einige male. Bin froh das ich einen Kompressor und einen mobilen Druckspeicher habe.
Gruß Kessel
Benutzeravatar
von Stefan01
#7107 Ein Druckspeicher speichert nur den Druck und kann ihn abgeben. "Aufgeladen" muss er über einen extra Kompressor. ;)

Gibts z.b. oft an Tankstellen, du nimmst das ding in die Hand, gehst zu deinen 4 Reifen und kontrollierst den Druck, danach stellst es wieder irgendwo hin. ;)

edit: Vermutlich ist man in Österreich noch nicht soweit, deswegen kennst du das nicht. :lol: (Kleiner scherz am rande) :rofl:
Zuletzt geändert von Stefan01 am Sonntag 5. Juli 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#7111 Oh Leute,
heute nach 1 Lieter ONROAD fahren blockierten auch meine Räder :punch: :punch: :punch:
Ich vermute, dass es wieder einmal an der Kupplung liegt. Der verbaute Kupplungs-Halter ist der gefräste von Chicony, der kann es wohl nicht sein. Vielleicht wieder einmal Federbruch? :headbang: :headbang: :headbang:

Ich werde berichten, sobald ich das Teil in der kommenden Woche zerlegt habe.

Manno, der ist so gut gelaufen....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF blockiert mal & dann wieder nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF fährt mal doch dann wieder nicht
in Anfänger von rico - Sonntag 8. August 2010, 16:48
3 Antworten
2637 Zugriffe
von Dynamic
Sonntag 8. August 2010, 22:36
 Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???
in Anfänger von Silas - Sonntag 21. April 2013, 14:49
5 Antworten
3787 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 7. November 2013, 12:31
 Bremse blockiert
in Bremsen von bandito93 - Samstag 17. Januar 2015, 23:28
8 Antworten
8228 Zugriffe
von bandito93
Donnerstag 29. Januar 2015, 10:46
 Gasservo blockiert bei Fahrt
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Freitag 13. Dezember 2013, 18:57
7 Antworten
4108 Zugriffe
von Pointer
Samstag 14. Dezember 2013, 16:38
 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Freitag 28. August 2009, 17:55
7 Antworten
6029 Zugriffe
von so-siehts-aus
Freitag 28. August 2009, 23:31
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4406 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21
 Ich bin dann mal wech
in Stammtisch von buggy-x - Freitag 9. Oktober 2009, 22:15
2 Antworten
1820 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 10. Oktober 2009, 01:19