Sonstige technische Fragen

CF fährt ohne Gas zugeben los

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Tuenn
#584 Hi,

ich hab folgendes Problem. Beim Starten des CF´s stehen die Reifen nicht still sondern ist auf vollgas. Bin neu im Modelbau eingestiegen und weiß jetzt nicht welche einstellungen ich machen kann damit der CF im stand net einfach ohne das ich gas gebe los fährt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

mfg
tuenn
Benutzeravatar
von Dirk
#586 Da steht das Servo auf Vollgas, überprüfe bitte die Grundeinstellung. Am besten Du stellst die Karre auf Böcke, damit er Dir nicht abhaut...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#587 Hi,

Schau mal nach ob dein Servo richtig rum läuft, wenn nicht musst du es an der Funke auf Reverse stellen.
Du kannst an deinem Vergaser das Standgas mit der Leerlaufschraube einstellen.
Ist die silberne, unterste der drei Schrauben.
Ist glaub ich auch in der Anleitung vom CF beschrieben.
Ich weiß grad nicht, ob man die Servomittelstellung an der Originalfunke einstellen kann, solltest du aber auch mal überprüfen.
Benutzeravatar
von oxo
#589 Hallo Tuenn,

Hilfe brauchen viele Leute :D
Fürs Forum und somit auch anderen, die ähnlich Probleme haben, würde es besser sein, wenn du in der Überschrift, deinem Problem einen Namen gibst.
In deinem Fall, "Die Räder drehen im Stand mit" o.ä.

Dein Standgas ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Dein Vergaser hat 3 Stellschrauben. 2 die nebeneinander liegen. Links ist die Vollgasnadel auch H wie High und rechts ist die Leerlaufgemischschraube L= Low.
Dann gibts noch die 3. größere Schraube, die bestimmt den Anschlag der Veraserwelle und somit die Luftmenge fürs Gemisch beim Starten.(Sollte die Vergaserklappe leicht offen halten)