Sonstige technische Fragen

CF fährt ohne Gas zugeben los

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Tuenn
#584 Hi,

ich hab folgendes Problem. Beim Starten des CF´s stehen die Reifen nicht still sondern ist auf vollgas. Bin neu im Modelbau eingestiegen und weiß jetzt nicht welche einstellungen ich machen kann damit der CF im stand net einfach ohne das ich gas gebe los fährt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

mfg
tuenn
Benutzeravatar
von Dirk
#586 Da steht das Servo auf Vollgas, überprüfe bitte die Grundeinstellung. Am besten Du stellst die Karre auf Böcke, damit er Dir nicht abhaut...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#587 Hi,

Schau mal nach ob dein Servo richtig rum läuft, wenn nicht musst du es an der Funke auf Reverse stellen.
Du kannst an deinem Vergaser das Standgas mit der Leerlaufschraube einstellen.
Ist die silberne, unterste der drei Schrauben.
Ist glaub ich auch in der Anleitung vom CF beschrieben.
Ich weiß grad nicht, ob man die Servomittelstellung an der Originalfunke einstellen kann, solltest du aber auch mal überprüfen.
Benutzeravatar
von oxo
#589 Hallo Tuenn,

Hilfe brauchen viele Leute :D
Fürs Forum und somit auch anderen, die ähnlich Probleme haben, würde es besser sein, wenn du in der Überschrift, deinem Problem einen Namen gibst.
In deinem Fall, "Die Räder drehen im Stand mit" o.ä.

Dein Standgas ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Dein Vergaser hat 3 Stellschrauben. 2 die nebeneinander liegen. Links ist die Vollgasnadel auch H wie High und rechts ist die Leerlaufgemischschraube L= Low.
Dann gibts noch die 3. größere Schraube, die bestimmt den Anschlag der Veraserwelle und somit die Luftmenge fürs Gemisch beim Starten.(Sollte die Vergaserklappe leicht offen halten)
In deinem Fall wird die L Schraube interessant sein. Dreh diese etwas raus, wenn du den Motor angeschmissen hast und warte kurz, daß sich die Drehzahl absenkt. Nur in kleinen Schritten drehen und testen wie das Ansprechverhalten ist. Die Kupplung darf im Stand nicht an der Glock reiben.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#590 Hallo!

Mach mal dein Servohorn vom Gas/Bremsservo ab.

Dann stell dein Servo mal auf neutral, und mach dann mal dein Motor ohne angeschlossenem Gas/Bremsservo an.

Dann müsste er wenn der Vergaser richtig eingestellt ist normal laufen.

Dann bauste dein Servohebel wieder an das Servo und schaust mal ob der Vergaser in neutralstellung steht.
Benutzeravatar
von Dirk
#607 Bei meinem CF stand damals der Servo falsch und ich hatte nicht drauf geachtet, beim anreißen war der CF weg..heheh

Das passiert mir nie wieder :lol:

Gruß Dirk
von Tuenn
#711 Hi @ all

thx für die schnellen antworten auf mein problem. Werde am Samstag mal die einstellungen wie von euch beschrieben korriegieren.

werd dann berichten ob alles funktioniert hat,

mfg
tuenn
von Tuenn
#1016 So habe mein CF eingestellt und es funtioniert jetzt alles wunderbar :) . Hatte auch heute mein spaß mit dem CF. Leider nur 45min da es dann angefangen hat zu regnen aber es hat sich gelohnt.

Danke nochmal für eure hilfe

mfg
tuenn
von Tuenn
#1892 hi,

das stimmt hätt noch was heizen können aber beim ersten mal macht man sich sorgen um sein kleines auto :-)

Am sonntag geht es nach Porz da soll auch noch ne geile strecke sein.Werd diese auch noch mal unter die lupe nehmen :-)

mfg
tuenn

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF fährt ohne Gas zugeben los

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wer fährt ohne Heckflügel ?
in Stammtisch von Zottel - Mittwoch 6. Januar 2010, 10:16
12 Antworten
5982 Zugriffe
von power44
Mittwoch 6. Januar 2010, 18:13
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben
in Stammtisch von CarbonRacer - Samstag 25. Juli 2009, 21:32
12 Antworten
7163 Zugriffe
von CarbonRacer
Mittwoch 19. August 2009, 20:52
 Fährt hier jemand den CF noch ohne Veränderungen ?
in Stammtisch von CarbonPro - Dienstag 8. Dezember 2009, 13:25
5 Antworten
2938 Zugriffe
von buggy-x
Mittwoch 23. Dezember 2009, 08:25
 GT3 ohne Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Plane - Dienstag 31. Dezember 2013, 18:19
2 Antworten
2639 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 23:27
 ohne Reso??
in Motor / Schalldämpfer von 2fast - Mittwoch 10. Juni 2009, 12:38
5 Antworten
3606 Zugriffe
von 2fast
Mittwoch 10. Juni 2009, 19:43
 lenkung ohne servosaver?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von B3T4 - Samstag 31. Juli 2010, 21:43
9 Antworten
5605 Zugriffe
von B3T4
Sonntag 1. August 2010, 16:05
 Ohne Getriebeabdeckung fahren?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Sonntag 8. Januar 2012, 01:47
5 Antworten
2959 Zugriffe
von memme345
Mittwoch 11. Januar 2012, 17:23