Sonstige technische Fragen

CF goes Pro ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von 2taktobi
#2524 carbonfighterpro
Mahlzeit allerseits.
habe gerade die Pro Version endeckt.
Nach meinem Vergleich ist nur die Chromtüte für die 50 euro mehr Pro!?

würde mir gerne einen CF kaufen, weiß aber jetzt nicht ob diese 50 euro "Mehrwert" gerechtfertigt sind.

Das verdient aus meiner Sicht den Namen Pro ?
oder wisst ihr schon mehr ?
Zuletzt geändert von 2taktobi am Montag 18. Mai 2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#2524-ad
von kNoX
#2527 Hier nochmal der funktionierende Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236666

Ich konnte ausser dem Tuning Lufi noch das Reso ausmachen und einen Schutz für den Einschalter.

Gruß kNoX
von kNoX
#2530 lol, ich seh gerade das bei dem normalen auch Tuning Lufi und Silikonschutz für Ein/Ausschalter steht... war gei mir beides nicht der Fall ;-) http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236600

Dann ist wohl nur das Reso was die Pro Variante mehr hat. Leider ist das nicht wirklich ein Kaufargument denn es wird nicht so viel Leistung bringen wie ein Bidi-Reso und deswegen auf kurz oder lang wohl auch wieder ausgetauscht werden.

Was vielleicht noch interessant ist das der Pro laut webshop einen früheren Auslieferungstermin hat.

Gruß kNoX
von 2taktobi
#2531 ich hab erstmal einen bestellt + 4wd kit.
und werde dann genaueres berichten.

ich denke mal das hat C** schon beabsichtigt eingefädelt mit den lieferterminen..
gestern gab es ihn noch nicht.. und bei dem Standard verschiebt sich der Liefertermin immer weiter in die zukunft.

Dennoch hoffe ich auf mehr infos vorab!
Benutzeravatar
von CF2008
#2542 Hab keine Ahnung, was momentan mit dem großen C los ist. Wiederholte falsch ausgezeichnete Preise z.B. bei dem Alu-Tuning. Nun wird eine Pro-Variante angeboten, bei der die Angaben auf e i n e r Seite in Bezug auf Leistung und Höchstgeschwindigkeit mal mit 10 % Leistungssteigerung dann mit 15 % angegeben sind. Geschwindigkeit kann man sich ebenfalls aussuchen. mal 80, mal 90 km/h. Wobei wir alle wissen, das diese Angaben eh für'n Ar... sind.
Zu dem verbauten Reso hab ich keine Erfahrungswerte. Optisch find ich es nicht mal schlecht. Meiner Meinung nach sind die großen Stahlanacondas für den CF im Originalzustand einfach zu mächtig.
Wenn man nur das Reso rechnet, liegt man bei einem Mehrpreis von rund 50,-- Euro. Meine das dieses Reso sonst für 79,-- Euro angeboten wird.
Sollte man also den Kauf eines CF planen und dieses Reso favorisieren, spart man rund 30,-Euro, das wars.
Ach ja, steht Pro nicht eigentlich für Proffessional ? Man kann nur hoffen, dass diese Variante besser montiert wurde und man das Wort Tolleranz nicht wieder für Fehlkonstruktion bzw. Falschmontage missbraucht.
Ich bin bis dato mit meinem CF nach bisher rund 10 Litern immer noch zufrieden. Hängt allerdings nur mit der Optik und dem Einstiegspreis sowie den Teilen von The Sioux zusammen.
M.f.G.
Hartmut
von kNoX
#2545 Also das man bei den Pro Versionen nicht viel auf das Pro geben darf, sollte mittlerweile bekannt sein. Das verbaute Reso ist bestimmt nicht besser als das FS und das ist schon nicht der Brüller. Das FS Reso wird momentan noch für ca. 75€ angeboten also dürfte das verbaute eher noch günstiger sein.

Ich würde eine abgespckte Version ohne Elektronik für max. 250€ einer halbgaren Pro Version für 350€ vorziehen aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir ;-)

Der einzige Grund sich die Pro Version zu bestellen ist die Chance das Teil früher zu bekommen. Ich würde mir sogar beide per Nachname bestellen und den der zuerst eintrifft nehmen und den anderen wieder abbestellen.

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von oxo
#2557 Das wurde von Egdata getestet. Er hat die höchste Übersetzung gefahren und mit GPS gemessen. <90Km/h :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666