Sonstige technische Fragen

CF heult beim fahren!!!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von huanem
#71653 Hi, seit etwas längerer zeit, ist mein CF am heulen :sweat: an was liegt das?? :(
Wenn ich schnell fahre und ihn dann auslaufen lasse dann hört man es sehr laut!!

hoffe ihr versteht was ich meine! Stelle auch noch ein video rein!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#71653-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#71660 Bist Du vielleicht mit der Front irgendwo gegen gefahren? Dann staucht sich der Antrieb zum vorderen Diff etwas und man hört ein heulendes Geräusch.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71664 dunkel blau ist hier ne schlechte Farbe.
mach mal Video, nene es CF heult :lol: Bekommst du sicherlich ein par 1000klicks und einen langen roten balken :rofl:
Benutzeravatar
von scbern
#71669 Schlag ihn doch nicht!!Spässchen.Könnte auch ein Lager sein,oder ein Kegelrad hat zu viel Spiel.Würde den ganzen Antriebsstrang mal checken.Ein Mittnehmer könnte auch lose sein.
Benutzeravatar
von huanem
#71688 ok für alle die es nicht ganz verstanden haben, hier das video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TfKBgJc9PzQ
Benutzeravatar
von huanem
#71689 @Almadi, ja ich bin mal gegen ne bordsteinkante gefahren und da hat sich vorne die bodenplatte leicht nach oben gebogen, ich weiß jetzt nicht ob es ab diesem unfall da war das heulen aber kann sein :o
Benutzeravatar
von Almadi
#71695 Genau das war bei mir auch der Fall! Gegen die Bordsteinkante gefahren und Chassisplatte leicht hochgebogen, dann fing es an. Der vordere Antriebsknochen hat jetzt kein Längsspiel mehr und drückt gegen die Cups und die Lager pfeifen. Du kannst den Knochen rausnehmen und etwas runter schleifen, dann ist das Geräusch weg, oder die Chassisplatte wieder gerade biegen.

Ansonsten hört es sich aber auch nach Getriebeabdeckung an.
Benutzeravatar
von huanem
#71704 @Almadi

Habe den "Heuler" gefunden!! Hab mal die Räder von Hand gedreht und dann gehört wo es herkam, Dann hab ich die getriebeabdekung abgemacht und nochmal von Hand gedreht und schon war's weg :D nur was mache ich jetzt damit das nicht weiter daran schleift? Abdeckung bisschen abschleifen??? Ohne kann ich es ja nicht fahren lassen könnte teuer werden! ;) ;)
Benutzeravatar
von andi84
#71705 Ich musste meine letztens auch vermitteln deshalb kam ich darauf.

Man könnte auch die Löcher in der Abdeckung einwenig größer bohren(muss man aber nicht) damit man sie besser vermitteln kann.

Bei mir hatte Ich es letztens vor dem Start gemerkt und das Prob. gleich behoben.

Aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das sowas so laut werden kann....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF heult beim fahren!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 klingelgeräusch beim fahren
in Stammtisch von WernerBuchacekJun - Sonntag 19. März 2017, 13:04
1 Antworten
5867 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 19. März 2017, 20:38
 beim fahren nur kreischen
in Kraftübertragung von alvo - Dienstag 25. Februar 2014, 19:34
4 Antworten
3647 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 26. Februar 2014, 21:24
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7651 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40
 CF "Klingelt" beim fahren ?
in Sonstige technische Fragen von Necunus - Mittwoch 4. November 2009, 19:08
13 Antworten
9751 Zugriffe
von SalleyeM
Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:11
 Vollgas fahren
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 18. April 2010, 15:49
12 Antworten
8341 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 22:44
 Wohin zum fahren?
in Stammtisch von Blackwater - Dienstag 29. März 2011, 09:10
4 Antworten
3840 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 29. März 2011, 21:00
 On Road fahren
in Anfänger von Patrick53 - Donnerstag 2. September 2010, 18:18
44 Antworten
19953 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 3. Oktober 2010, 19:34