Sonstige technische Fragen

CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Bird
#7768 Hallo.

Evtl kann mir jemad weiterhelfen.
Bin am verzweifeln. Hab meinen CF mit KN Filter, 603er Walbro Vergaser und nem Lauterbaher Reso getunt. Und jetzt deht er nicht mehr richtig hoch. Nur wenn ich bergab fahre. Und Bergauf hat er fast keine Leistung. :devil: An was kann da liegen.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen kann. Im Voraus Danke. :sun:
Benutzeravatar
von oxo
#7831 Der Vergaser muß ans Reso und den Motor angepasst werden. Der 603 ist nicht das gelbe vom Ei aber er sollte zumindest funktionieren.
Ich verstehe auch nicht warum dieses Kit verkauft wird. WOzu baue ich einen schönen Ansaugtrichter, wenn ich einen besch... Vergaser mit Kaskaden druntersetze??? Der Vorteil ist doch gleich wieder dahin. Na ja,....
Dreh die H Nadel mal 1,25 Umdrehungen raus und dann langsam in 1/8 Schritten rein. Bei jedem Verstellen eine kurze Testrunde, bis es klappt.
Benutzeravatar
von oxo
#7843 Tja Holger, daß kann ich dir auch nicht sagen. Aber diese Combo gibt es schon sehr lange bei FG und viele Leute nehmen das "never change a running system" zu wörtlich.
Zumal es im WEttbewerb auch vorrangig auf den Verbrauch ankommt und der 603 hat nun mal sehr kleine Düsen. Im Zusammenspiel mit einem gut gemachten 23er, der im Vergleich mit weniger Gemisch zurecht kommt, mag der Unterschied dann nicht mehr so ausschlaggebend sein.
Rein technisch gesehen ist ein Vergaser ohne Kaskaden besser. Um Neudeutsch den "Airflow" zu optimieren.
Benutzeravatar
von oxo
#8153 Meine Empfehlung ist der WT-771 und der WT-813. Bringen aber nur etwas, wenn auch ein gescheites Reso dabei ist.
Wir haben das mal in einem Powerboat bei einem Zenoah Motor gestestet und dort lag der WT 813 mit ca. 500U/min. besser wie der der WT-603 und der WT-668. Den WT-771 haben wir an einem CY gegen den 668 getauscht und gleicher Leistungsunterschied.
Benutzeravatar
von oxo
#8194 Die PUM und G Motoren sind vom Innenleben fast identisch und es geht nicht darum die Motoren zu vergleichen, sondern das Potential was ein Vergaser hat, der es schafft ein besseres Luft/Benzingemisch zu erzeugen, aufzuzeigen.
Die Unterschiede liegen nicht nur in der Bedüsung, sondern auch in der Luftdurchführung.
Ein und Außlaßmaß mögen identisch sein aber wenn ein Flaschenhals dazwischen ist, relativiert es sich.
Und ein Vergaser mit 15/18mm Ein/Auslaß nützt dir auch nichts, wenn der Einlass am Motor im Querschnitt nicht mehr Durchsatz hat. Der VOrteil an deinem Vergaser ist der bessere "Airflow" und dadurch ein besseres Luft/Benzingemisch zu generieren.
Na ja, wie auch immer :) Ich muß niemanden überzeugen. Das ist nur meine SIcht der Dinge und Erfahrungswerte.
Benutzeravatar
von Bolle1893
#67006 Vielen Dank Pro und OXO für den kleinen Technikeinblick.Man ist das ein geiles Forum.Da wird man noch zum Kfz-Mechaniker. :beer:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 schlechte Bremsleistung
in Bremsen von ej9racer - Montag 30. November 2009, 13:02
3 Antworten
3094 Zugriffe
von Almadi
Montag 30. November 2009, 13:57
 Schlechte bremswirkung?!
in Bremsen von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 09:34
7 Antworten
6133 Zugriffe
von RuckZuck
Freitag 7. August 2009, 14:51
 Schlechte Gasanahme nach 15min
in Motor / Schalldämpfer von Ezalo - Sonntag 25. Dezember 2011, 18:22
28 Antworten
11501 Zugriffe
von CFler
Samstag 5. Mai 2012, 21:15
 Differenzial CF3 / große Probleme / schlechte Lager
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Sonntag 1. November 2015, 19:31
3 Antworten
3799 Zugriffe
von DSLMatze
Dienstag 8. Dezember 2015, 22:57
 Wo Diff Stifte kaufen - Schlechte Erfahrung mit Ebay stiften
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:22
3 Antworten
2955 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 16. Oktober 2009, 22:42
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6666 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 FS Reso vs Bidi Reso
in Motor / Schalldämpfer von Mister-XL - Sonntag 21. Juni 2009, 17:24
13 Antworten
9195 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 23. Juni 2009, 23:29