Sonstige technische Fragen

CF zieht bei Vollgas nach rechts

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von SiLAnceR
#83298 Ich schon wieder :-)
Was mir aufgefallen ist, sobald ich mit dem Fighter Vollgas geben, zieht er brutal nach rechts. Hab dann an der Trimmung rumgespielt was letztendlich nichts gebracht hat. Sobald man zuviel Gas gibt, lässt sich der CF nicht mehr wirklich steuern, da er ausbricht.
Könnt Ihr mir helfen?
Benutzeravatar
von Rapit
#83300 Hat sicherlich 100 Grüde warum er das macht :D . Oft liegt es daran das ein Antriebsrad etwas schwerer Läuft als das andere (merkt man nicht sofort bein drehen). Kann auch daran liegen das nicht beide seiten der Aufhängung gleich stark federn (liegt oft an der Kunststoff Aufhängung) Wie gesagt so Pauschal kann dir das sicher keiner beantworten.
von SiLAnceR
#83303 An der Spur etc. kann es nicht liegen oder?
Wenn ich in Schrittgeschwindigkeit fahre, bleibt er ja in der Spur. Sobald ich aber Gasgeben gehts los. Echt seltsam.
Benutzeravatar
von Rapit
#83306 Wenn du Gas gibst geht das gewicht auf die Hinterachse und die Forderachse wird Leicht wenn jetzt ein dämpfer auf einer seite das rad weiter runter drückt als das andere kann es daran liegen.

Am Sturz kanns auch liegen

Am Spiel der Anlenkung

e.t.c

u.s.w
Benutzeravatar
von Almadi
#83313 Zwei Ursachen, große Wirkung:

1. Ein Kugellager im Diff oder im Achsschenkel ist schwergängig.

2. Eine Reifeneinlage ist weicher, als die andere am gegenüberliegendem Rad.

Diese beiden Faktoren führten bei meinen Autos zu dem beschriebenen Phänomen.

Auto aufbocken und die Reifen beim Gasgeben beobachten.
Benutzeravatar
von CF2008
#83319 Alles schon x-mal beschrieben, auch in jüngster Vergangenheit....lesen hilft in diesem Forum ungemein, sonst natürlich auch. Meistens jedenfalls :rofl: :rofl:
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF zieht bei Vollgas nach rechts

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 zieht beim gasgeben nach rechts
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sven-das-schaf - Freitag 19. Juli 2013, 10:47
11 Antworten
7229 Zugriffe
von Rapit
Montag 22. Juli 2013, 02:00
 cf lenkt nach rechts bei vollgas
in Sonstige technische Fragen von martinlino - Freitag 20. November 2009, 15:53
3 Antworten
2812 Zugriffe
von ichchefdunix
Freitag 20. November 2009, 19:34
 CF zieht nach links beim beschleunigen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von giuseppe13 - Sonntag 12. September 2010, 16:46
20 Antworten
13372 Zugriffe
von Timo
Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45
 CF 2WD zieht beim Beschleunigen nach links
in Fahrwerk / Setup / Reifen von MMC - Donnerstag 5. Mai 2011, 18:56
16 Antworten
10623 Zugriffe
von CF1
Dienstag 10. Mai 2011, 09:46
 CF zieht bei Topspeed nach eine Seite
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Sonntag 2. Mai 2010, 19:00
22 Antworten
10079 Zugriffe
von Syrell
Mittwoch 12. Mai 2010, 10:10
 Carbon fighter 1:6 frontal crash_Lenkung zieht nach links
in Anfänger von enfreak - Montag 13. Januar 2014, 00:52
57 Antworten
20937 Zugriffe
von rammstein
Montag 3. März 2014, 09:18
 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Freitag 28. August 2009, 17:55
7 Antworten
6013 Zugriffe
von so-siehts-aus
Freitag 28. August 2009, 23:31