Sonstige technische Fragen

Chassiplatte

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

vonmedium
#83771 Ich hab vor mir ne neue und leichtere chassi platte zu bauen
und brauch mal ne meinung

da mein antrieb ja eh staub und wasser dicht ist
kommen die servos auch in eine kiste wie beim rc boot
des halb hatte ich vor die chassiplatte offen gestalten den was nütze mir die aussparung die ich jetzt hab wenn der dreck drin hengen bleibt

des halb hoffe dann fällt er raus

und jetzt zu meiner frage 5 mm dicke alu platte sollte ja reichen mit seiten stabi platten wie bei savager und überroll bügel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83771-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#83772 Das kommt auf das Alu an. Es gibt biegefähige Legierungen, Hartlegierungen u.s.w.

Meist wird AlMgSi05 verkauft, dmit wirst Du keine (lange) Freude haben.
vonmedium
#83773 wenn dann dieses AlZnMgCu1,5
und ich hab vor die nur 10cm breit wie nötig und fürs mittel diff und motor leicht extra platte zum rauf schrauben für schnelles wechseln des motors
vonmedium
#83789 ich hab die alu arten noch mal verglichen die habe fast die gleichen eigenschaften des halb hab ich das jetzt bestellt mal sehn ob alles so klappt wie ich mir denke
Benutzeravatar
von Almadi
#83790 Bestell Dir TITANBLECH, das ist eine richtige Verbesserung :rock: :rock: :rock:
vonmedium
#83791 ist titan nicht schwerer und schwerer zur bearbeiten und bezahlen muß man das doch auch können aber ich schaue mich mal um wenn die alu platte nicht hält
komme ich daruf zurück
aber wenn jemand weiß wo ich da rann kommen ohne 1000€ mindest bestellwert wär cool

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chassiplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Chassiplatte
in Karosserie / Lackierung von Stefan2912 - Sonntag 7. Februar 2010, 19:59
3 Antworten
2219 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 10. Februar 2010, 18:01
 Chassiplatte vom Breaker?
in Anfänger von HitMajo - Sonntag 11. September 2011, 13:25
6 Antworten
3671 Zugriffe
von scbern
Montag 12. September 2011, 19:16
 Chassiplatte von Chicony
in Stammtisch von sodele - Dienstag 27. April 2010, 22:13
13 Antworten
5484 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 23. Mai 2010, 06:42
 Chassiplatte gebogen?
in Sonstige technische Fragen von Silberpudel - Montag 14. Dezember 2009, 17:00
21 Antworten
8949 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 30. Dezember 2009, 00:59
 Chassiplatte mal selber bauen
in Sonstige technische Fragen von maiki82 - Mittwoch 3. November 2010, 20:18
34 Antworten
17391 Zugriffe
von flipp27
Donnerstag 6. Januar 2011, 13:18