Sonstige technische Fragen

Defekte und Laufzeiten..

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von kdl
#63062 Defekte und Laufzeiten..

Sagt mal wie lange Laufzeiten habt ihr so im Schnitt ohne das was kaputt geht?
Was musstet ihr schon öfters austauschen?

Als ich mein Carbon Fighter noch im Gelände gefahren habe, habe ich nicht mal 2 L am Stück geschafft ohne dran rumzubasteln zu müssen.

Nun fahre ich auf einem Parkplatz hin und her ohne Hindernisse und habe bestimmt schon 10L durch ohne Defekt, aber jetzt bekomme ich bald ein Lagerschaden am Heck und müsste mal wieder meine Dämpfer abdichten.

Gruß Daniel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63062-ad
von xcel
#63089 Hi

Ich bin noch nicht so viel gefahren. Wetter und so... Hab jetzt etwa 7 Liter durch, die hälfte davon in der Kiesgrube, worauf ich den CF mit Schlauch und Bürste waschen musste. Bis jetzt ist alles heil. Ich musste nach meinen Kiesgruben ausfahrten jeweils die Bremse ausbauen, um Steinchen usw. zu entfernen. Arbeit = Ja, Defekte = Nein (ausser das Seili, dem musste ich nach dem Wässern etwas mehr Zeit zuwenden)

cheers
Phil
Benutzeravatar
von kometeus
#63099 nach jetzt 5 Litern hat sich aktuell mein Bluebird 530mg verabschiedet. Ist ordentlcih verschmort innen drin.

Ansonsten hatte ich bis jetzt nur die Dämpfer undich sind aber schon gegen lauterbacher getauscht.

Eine schraube hab ich beim fahren verloren, sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme
von webman
#63100 Hi bislang etwa 8 Liter durch , Defekte sind bislang wenn nur die Standart Sachen, Gas Servo und der Orgi Vergaser wollte nicht mehr aber sonst rennt das Teil wie am ersten Tag sogar mit Plastik Getriebeplatte und keinerlei Probleme , kommt vllt noch ;)
von Scream
#63182 Hallo,
hab ca. 5l durch hatte alle dämfer undicht , neu abgedichtet neues öl rein jetzt is gut !
Dann war mein lenkservo platt neuen gekauft 10 min gefahren wieder platt umgetauscht und wieder neuen rein der hält jetzt sein 1l xD!
Räder zu stramm angezogen achsschenkel plus 4 lager kaputtgemacht.
Vergaser geschrottet, war ich aber auch selber schuld und 4 kugelköpfe weill der scheiss bordstein immer schneller da war als ich bremsen konnte xD ...
neue Carbon bremsbacken eingebaut da die MIttlere origenale unten ausgerissen war und er dadurch nich mehr soo super gebremst hat ..
Also immer viel zutun und wenn mal nichts zu tun war hab ich schnell selber was geschrottet.!

MFg Scream

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Defekte und Laufzeiten..

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Defekte Stoßdämpfer !!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von masteralf - Montag 8. Februar 2010, 21:12
3 Antworten
2510 Zugriffe
von masteralf
Dienstag 9. Februar 2010, 16:05
 Desert Truck ist da,.........erste Defekte ;-)
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 14. Januar 2010, 21:00
42 Antworten
14801 Zugriffe
von RC-Fahrer
Sonntag 12. September 2010, 10:31
 Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen
in Kraftübertragung von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 15:48
11 Antworten
5609 Zugriffe
von kNoX
Dienstag 12. Mai 2009, 17:53
 Meine Meinung über defekte Differentiale...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 28. April 2011, 08:06
49 Antworten
15240 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 2. Mai 2011, 15:39
 Defekte Zelle beim Hump Pack feststellen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Montag 9. November 2009, 22:44
4 Antworten
3186 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 10. November 2009, 19:21