Sonstige technische Fragen

desert truck umbau

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von AfterEight
#74113 Hallo com
Ich wollte einmal fragen was ich alles für einen umbau brauch
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74113-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74117
von AfterEight
#74118 Einen desert Truck will ich haben.
Was muss man dafür ändern
Alu Hab ich schon fast alles
von agentatze
#74119 Ich hab noch so einen gepimpten Desert Truck!

So spontan fällt mir nur ein, dass du vorne die große Dämpferbrücke, wie auch hinten brauchst. Dann brauchst du die Karosseriehalterung, welche darauf befestigt wird.

Dann natürlich die Reifen-Felgen-Kombo, aber da würde ich dir gleich die 24mm-Adapter-Mitnehmer aus Alu empfehlen und dann gleich ein paar Felgen vom Baja 5-T montieren oder ähnliches.

Dann brauchste den Frontrammer und Heckrammer.

Von einer Doppelservoplatte gehe ich auch aus, weil für die Lenkung solltest du 2 Servos in Betrieb nehmen.

Kann sein, dass ich was vergessen habe so auf die schnelle, aber der Rest fällt den anderen sicher noch ein.

Die Querlenker usw. sind glaube ich die gleichen. Ansonsten solltest du hier die vom Racer verbauen, die doch etwas weiter gehen, dann aber auch die neuen Antriebsknochen natürlich.

Viel Spass beim Umbau.
von AfterEight
#74120 Wo bekommt man den die rammer her?
Benutzeravatar
von CF2008
#74123 Bei Conrad oder nahezu allen Internethändlern, die auch die CF in Teilen anbieten.
Hartmut
von AfterEight
#74124 Sind das die breaker rammer?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#74129 Nein !

Es sind nicht die Breaker Ramme.

Die vom Desert sind noch ein Stück breiter, da ja auch die Karo breiter ist.

http://www.conrad.de/ce/de/product/236965/

Dann noch eine Karo + entsprechende Reifen.

http://www.voelkner.de/products/147670/ ... Truck.html
http://www.voelkner.de/products/147669/ ... Truck.html

Wenn du einen Fighter hast: Brauchst du wie oben schon geschrieben vorne auch die Große Dämpferbrücke + die langen Dämpfer.

Bitte nicht vergessen, andere Reifen bedeutet meist auch andere Getriebe - Übersetzung.
( Soll heißen evtl. brauchst du andere Zahnräder oder musst sie um stecken an deiner Getriebe - Platte. )

Wär nicht schlecht wenn du hier was Postest, was der Ausgangspunkt ist ( Fahrzeug / Fahrzeugstand ).

Mfg Ghost
von AfterEight
#74132 also
ich hab einen cf 4 wd
und er hat alu achsschenkel
alu kugelköpfe oben und unten
bananen reso
2 lenkservos
naja denke das ist das wichtigste

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie desert truck umbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alu-Seitenschutz für meinen CF und Umbau zum Desert Truck !
in Eigenbauten von Dark Face 73 - Samstag 23. Mai 2009, 17:44
42 Antworten
19557 Zugriffe
von Dark Face 73
Freitag 1. Januar 2010, 19:30
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8948 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5154 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4396 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06
 Desert Truck by CF2008
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 17. Januar 2010, 18:18
36 Antworten
18310 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 15. August 2010, 21:48
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12606 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 Videos vom Desert Truck !?
in Stammtisch von cfprofighter - Sonntag 17. Januar 2010, 19:39
5 Antworten
3821 Zugriffe
von cfprofighter
Sonntag 31. Januar 2010, 21:34